Älter als 7 Tage

Lufthansa: Privatjetflüge trotz Rückzug von NetJets gesichert

FRANKFURT/M. (dpa) - Die Lufthansa sieht den Transport ihrer exklusiven Kunden in Privatjets trotz des vorzeitigen Endes ihrer Zusammenarbeit mit dem Anbieter NetJets gesichert. "Wir führen alle gebuchten und bestätigten Flüge aus", sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft am Samstag der Deutschen Presse-Agentur dpa in Frankfurt. Die "Wirtschaftswoche" berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, die Lufthansa habe zu wenig Kapazitäten, weil der Privatjet-Anbieter NetJets die Zusammenarbeit früher beendet habe als geplant.



Der Lufthansa-Sprecher bestätigte jedoch, dass NetJets - wie von der "Wirtschaftswoche" berichtet - die Zusammenarbeit "praktisch über Nacht" fristlos eingestellt hat. Der Betreiber flog bisher Lufthansa-Premiumkunden in kleinen Luxusmaschinen quer durch Europa. Für die Kunden habe das Ende der Zusammenarbeit auch im gut ausgelasteten Weihnachtsgeschäft keine Auswirkungen, versicherte der Lufthansa-Sprecher. "Wir nehmen sogar noch weitere Buchungen an, da wir diese Flüge mit einem neuen und verlässlichen Partner durchführen." Um welchen Anbieter es sich dabei handelt, wollte er nicht sagen. Auch zur Zahl der Flüge und Kunden wollte er sich nicht äußern.

Die Lufthansa hatte bereits angekündigt, die Kooperation mit NetJets werde im Frühjahr 2008 enden und sie werde deshalb eine eigene Privatjet-Flotte aufbauen. Anfang Dezember hatte es von der größten deutschen Fluggesellschaft geheißen, sie wolle bis zu zehn Flugzeuge anschaffen, die ab Frühjahr 2008 einsatzbereit sein sollen.
© dpa | 15.12.2007 12:24

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.12.2007 - 09:43 Uhr
Ach ja? Ich zähle da 6 Maschinen in der Flotte ...
Beitrag vom 17.12.2007 - 18:32 Uhr
Also DCA/Cirrus steigt da ein. War wohl mehr als nur ein Gerücht der Hauspost.
Und die Cirrus hat nur 2 oder 3 Legacy bekommen.
Beitrag vom 16.12.2007 - 00:07 Uhr
Mich würde mal interessieren, wer jetzt da einspringt. Cirrus Aviation hat in letzter Zeit recht viele Legacy 600 übernommen ...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

FLUGREVUE 11/2018

Take-off TV Video-Blog

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden