Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3646 - 3660 von 4679
1 | ... | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.02.2015 - 16:54 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Das gewachsenes Interesse am A380 bei Turkish Airlines dürfte auch als großer Zwischerfolg für Airbus angesehen werden.

Erst wenn TK wirklich einen Leasingvertrag mit MAS über A380 schließt, dann würde ich das Wort 'Zwischenerfolg' hier verwenden, weil erst ab dann eine echte Möglichkeit einer späteren A380-Order von TK bestehen würde. Vorher ist das alles Schall und Rauch, denn Interesse und Spekulationen bzgl. VLA bei TK sind schon sehr alt und kaufen kann sich Airbus dafür nichts.

Ein echter Erfolg ist für Airbus erst dann da, wenn TK A380 bei Airbus ordert. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg.

Dieser Beitrag wurde am 18.02.2015 16:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.02.2015 - 18:10 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Vielleicht ist Turkish Airlines mehr an A380neo interessiert?
Das wäre sicherlich sehr wichtig für Airbus hinsichtlich eines erfolgreicheren A380neo-Programmstarts.
Auf jeden Fall und vielleicht sogar eine Voraussetzung!
Beitrag vom 18.02.2015 - 23:11 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
 http://www.anna.aero/2015/02/04/we-predict-turkish-airlines-routes-if-it-bought-10-a380s

Für Turkish Airlines dürften die ersten A380-Reiseziele werden New York JFK und Tokyo NRT.
Beitrag vom 19.02.2015 - 14:07 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Vielleicht erwägt Turkish Airlines sogar 2 A380 von Malaysian Airline zu leasen und nahezu gleichzeitig 10 A380 oder mehr bei Airbus zu bestellen?
Beitrag vom 19.02.2015 - 14:12 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
 http://www.anna.aero/2015/02/04/we-predict-turkish-airlines-routes-if-it-bought-10-a380s

Für Turkish Airlines dürften die ersten A380-Reiseziele werden New York JFK und Tokyo NRT.


Sind für die beiden Ziele die Flugzeiten nicht zu lang, als das man da mit lediglich 2 A380 auskommen kann?
Beitrag vom 19.02.2015 - 14:50 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Die JFK Route könnte sehr eng werden mit nur einem Flugzeug, man müsste dazu den Turnaround in IST in etwa 1,5 Stunden schaffen was für ne A380 schon sehr wenig ist.

Narita klappt auf keinen Fall mit nur einem Flugzeug.

Und die beiden Flugzeuge abwechselnd nach NRT und JFK dürfte auch schwierig werden, da die Flugzeiten dazu nicht optimal sind.
Beitrag vom 20.02.2015 - 09:23 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
@David_B, @marwol: Welche Routen kämen dann eher infrage?
Beitrag vom 20.02.2015 - 10:31 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Ich kenne nicht die Aulastung aller TK Strecken, denke aber das JFK (bin ich schon geflogen und die 777 war sicher zu 90% gebucht) und NRT schon Top Ziele für nen A380 wären (vielleicht noch HongKong), nur die Flugzeit ist etwas zu lang um sie mit nur 2 A380 zu bedienen. Man kann natürlich erstmal nur alle 2 Tage mit A380 fliegen und an den anderen Tagen 777 fliegen.
Beitrag vom 20.02.2015 - 23:40 Uhr
Userwhat fly
User (24 Beiträge)
Ich kenne nicht die Aulastung aller TK Strecken
@marwol, denke da sollte was zu entnehmen sein:
 http://www.anna.aero/wp-content/uploads/2015/02/chart-Turkish-Airliness-top-15-routes-from-IST1.png
Beitrag vom 24.02.2015 - 12:57 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Absichtserklärung zum Test eines stangenlosen und dieselelektrisch betriebenen Flugzeugschleppers TaxiBot, der Großraumflugzeuge wie Airbus A380 bei ausgeschalteten Triebwerken zur Startbahn rollt, wurde unterzeichnet.

 http://tinyurl.com/ojej6bp
Beitrag vom 24.02.2015 - 16:12 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Absichtserklärung zum Test eines stangenlosen und dieselelektrisch betriebenen Flugzeugschleppers TaxiBot, der Großraumflugzeuge wie Airbus A380 bei ausgeschalteten Triebwerken zur Startbahn rollt, wurde unterzeichnet.

 http://tinyurl.com/ojej6bp
Warum sollen dann für die Testphase, die bis Ende 2015 abgeschlossen sein soll, nur Boeing 747-400 eingesetzt werden?
Beitrag vom 24.02.2015 - 18:53 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
Zitat aus dem Artikel:

Die TaxiBot-Familie wird um ein weiteres Modell ergänzt, das für alle Großraumflugzeuge wie die Boeing 747 und den Airbus A380 eingesetzt werden kann. Wir freuen uns schon auf die Zertifizierungstests für dieses Modell mit einer Lufthansa Boeing 747-400.....
Dementsprechend wurde heute von Lufthansa LEOS und IAI eine Absichtserklärung für die Zertifizierungstests an Großraumflugzeugen unterzeichnet. Für die Testphase, die bis Ende 2015 abgeschlossen sein soll, wird eine Boeing 747-400 eingesetzt.

Es ist nur die Rede von EINER B744. Ich gehe daher davon aus, dass es sich nur um prinzipielle Zertifizierungstests des neuen TaxiBot-Modells handelt, um die generelle Eignung für die Großraumjets nachzuweisen. Dies war ja auch bei dem kleineren TaxiBot nicht für jeden einzelnen Flugzeugtyp notwendig. Da die 744er die Flotte ohnehin schon langsam verlassen, dürfte es daher wohl eher möglich sein eine davon für die Zulassungstests abzustellen, als eine voll im Liniendienst verplante A380 oder B748i.
Beitrag vom 24.02.2015 - 22:32 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
"Der A380 ist ein Prestige-Vogel. Er bringt Airbus kein Geld aber er wird weiter gebaut."

Das ZDF strahlte am 22.02. 2015 Teil 1 der neuen zweiteiligen Reportage zum A380 "DIE SUPERFLIEGER - Wenn Riesen fliegen" aus.

Nachträglich anschauen kann man sich Teil 1 in der Mediathek:
 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2343514/DIE-SUPERFLIEGER---Wenn-Riesen-fliegen

"Flugzeugbau der Superlative. Airbus in Finkenwerda im Westen von Hamburg eingeklemmt zwischen Elbe und Apfelplantagen. Beluga, sie sehen aus wie unter Drogen konstruiert."

Teil 2 strahlt das ZDF am Sonntag den 1. März 2015, 18.00 Uhr aus.

Näheres:  http://tinyurl.com/mnso4vz
Beitrag vom 24.02.2015 - 23:40 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)

Das ZDF strahlte am 22.02. 2015 Teil 1 der neuen zweiteiligen Reportage zum A380 "DIE SUPERFLIEGER - Wenn Riesen fliegen" aus.

Nachträglich anschauen kann man sich Teil 1 in der Mediathek:
 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2343514/DIE-SUPERFLIEGER---Wenn-Riesen-fliegen


Teil 2 strahlt das ZDF am Sonntag den 1. März 2015, 18.00 Uhr aus.

@input
danke für den Link, Teil 1 betreffend.
Da ich am 1.März auf Achse bin, wäre es schön, wenn Du dann auch den LINK, Teil 2, hier einstellen könntest.
Beitrag vom 25.02.2015 - 12:20 Uhr
UserFrank PaddyO MFG
User (61 Beiträge)
"Der A380 ist ein Prestige-Vogel. Er bringt Airbus kein Geld aber er wird weiter gebaut."

Endlich bringt das mal einer nüchtern auf den Punkt.
1 | ... | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | ... | 312 | « zurück | weiter »