Beitrag vom 06.02.2015 - 13:20 Uhr
@Lumpbum: Für Solche ein Grund weniger zum Nörgeln. :-(
Beitrag vom 06.02.2015 - 13:26 Uhr
Was wird aus Air Austral? Laut meiner Information auf unbestimmte Zeit verschoben und wohl sehr wahrscheinlich ein Storno Kandidat. Falls es doch zur Produktion kommt könnte das Szenario wohl ähnlich wie bei Skymark aussehen und das will Airbus sicher nicht wiederholen.
Für diese Airline dürften doch gebrauchte ex EK A380 die in einigen Jahren auf den Markt kommen die bessere Wahl sein, wenn es denn unbedingt solch großes Gerät braucht.
Beitrag vom 06.02.2015 - 14:37 Uhr
Was wird aus Air Austral? Laut meiner Information auf unbestimmte Zeit verschoben und wohl sehr wahrscheinlich ein Storno Kandidat. Falls es doch zur Produktion kommt könnte das Szenario wohl ähnlich wie bei Skymark aussehen und das will Airbus sicher nicht wiederholen.
Das wird Airbus nun sicher auf dem Radar haben.
Beitrag vom 06.02.2015 - 21:06 Uhr
Die Wahl der neuen Air Force One fällt wie erwartet auf die 747-8 von Boeing.
Noch wurde zwar kein Vertrag unterzeichnet, aber das Pentagon habe bereits erklärt, Boeing werde voraussichtlich den Auftrag dafür erhalten, einschließlich Umbauarbeiten:
http://www.finanztreff.de/news/pentagon-waehlt-boeing-747-8-als-neue-air-force-one/10274219
Nach 30 Jahren erhält der US-Präsident ein neues Dienstflugzeug.
Beitrag vom 06.02.2015 - 21:30 Uhr
Nach 30 Jahren erhält der US-Präsident ein neues Dienstflugzeug.
Ähmm ja, und wie nicht anders zu erwarten keine A380 um die es in dem thread eigentlich geht. Im Übrigen werden es je nach Quelle mindestens zwei oder gar drei und nicht nur eine. ;-) Es sei Ihm, seinen Nachfolgern und Boeing gegönnt. In repräsentativer Eleganz hätte es der "Moppel" eh nicht mit dem "Jumbo" aufnehmen können. ;-)
Dieser Beitrag wurde am 06.02.2015 21:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2015 - 21:47 Uhr
Wart mal bis die gebrauchten A380 auf dem Markt sind. Dann kann Mr President seine Air Force One hinter den A380 diverser Potentaten verstecken xD
Beitrag vom 06.02.2015 - 23:20 Uhr
Gute Idee, aber nicht ganz einfach, er hat dann nämlich immer noch den Längeren. ;-)
Der Kern meines Betrags sollte aber eigentlich ein Reminder sein:
Ähmm ja, ... keine A380 um die es in dem thread eigentlich geht.
@Grizzlys Info steht ja schon an passender Stelle im Forum und Airbus hatte sich an der Ausschreibung mit dem A380 gar nicht beworben.
Beitrag vom 07.02.2015 - 11:41 Uhr
Im Übrigen werden es je nach Quelle mindestens zwei oder gar drei und nicht nur eine. ;-)
Doch, erstmal nur eine! Die nächste folgt später. ;-)
Beitrag vom 07.02.2015 - 13:31 Uhr
@fluege.de behauptet, dass "es neben Emirates bereits weitere Interessenten für A380neo gibt", weist aber nur "beispielsweise" Interessent "Qatar Airways" vor, die Einzahl von weitere "Interessenten". :-)
http://news.fluege.de/airline-news/wird-emirates-seine-a380neo-bekommen/69453.htmlBeitrag vom 08.02.2015 - 12:06 Uhr
Nach 6 A380 storniert Skymark jetzt auch weitere 10 A330.
http://tinyurl.com/krlfkon
"Ob die Insolvenz die anstehenden Stornierungsgebühren für die A330 beeinflussen werde, sei noch unklar."
Beitrag vom 08.02.2015 - 12:39 Uhr
Nach 6 A380 storniert Skymark jetzt auch weitere 10 A330. http://tinyurl.com/krlfkon
"Ob die Insolvenz die anstehenden Stornierungsgebühren für die A330 beeinflussen werde, sei noch unklar."
>
Laut Planespotter sind die 5 vorhandenen A330 und vermutlich auch die noch geplanten 5 A330 geleast. Da hat also sowohl für die 5 gelieferten als auch für die in Prod. befindlichen eine (oder mehrere?)Leasinggesellschaft derzeit das Problem.
Beitrag vom 08.02.2015 - 15:06 Uhr
Naja, wenn dem so ist dürften die A330 von der Leasinggesellschaft aber noch relativ leicht weiterzuvermieten sein. Skymark hätte aber auch dann noch die Leasingkosten der jetzt stillgelegten Maschinen bis zur Vertragsauflösung und die Stornierungskosten für die neuen Leasingverträge an der Backe. Sicher auch nicht billig, es sei denn man zahlt nicht wg. Insolvenz und macht es ansonsten noch wie bei den Kingfisher A320ern....
Beitrag vom 09.02.2015 - 08:14 Uhr
"Ein Test beginnt und wird ausgedehnt." :-)
Samsung-Virtual-Reality-Brillen an Bord der A380 von Qantas:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/qantas-testet-virtual-reality-brillen-an-bord-der-a380/608356
Wie viel wiegt so ein Ding auf der Nase?
Beitrag vom 09.02.2015 - 12:20 Uhr
"Ein Test beginnt und wird ausgedehnt." :-)
Samsung-Virtual-Reality-Brillen an Bord der A380 von Qantas:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/qantas-testet-virtual-reality-brillen-an-bord-der-a380/608356
Wie viel wiegt so ein Ding auf der Nase?
Hinterlässt bestimmt einen tollen Abdruck im Gesicht.
Beitrag vom 11.02.2015 - 11:19 Uhr
"Ein Test beginnt und wird ausgedehnt." :-)
Samsung-Virtual-Reality-Brillen an Bord der A380 von Qantas:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/qantas-testet-virtual-reality-brillen-an-bord-der-a380/608356
3D-Kino sei beliebt.