Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Analyst: Emirates legt sich auf die ...

Beitrag 16 - 24 von 24
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 20.07.2017 - 19:10 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Eine B787- 10 ersetzt keine B773. Das sind 50+ Plätze Unterschied.
Irgendwie wird da was durcheinander geschmissen, weil der b773 rumpf der selbe der B77w ist.
De facto muss Emirates heute immer ne B77W voll kriegen um fliegen zu können.

@gpower
Frequenz verdichten- in höherer Frequenz fliegen.
Statt 1* A380 oder B77w fliegt man dann halt 1* B77w + 1* B787 oder 2* b787.
Mag hier der falsche Begriff sein. Ist es sogar. Frequenz ausbauen ist der richtige.


Die Order schwebt ja schon lange im Raum.
Ein Strategie Schwenk ist es allemal.
Emirates wir mit dem a380 zu leiden haben, wenn die Konkurrenz alle b787 und a350 fliegt und damit Emirates mit direkten Routen den a380 abgräbt.
Ein optimaler Flieger für Golf- Europa fehlt.
Und wenn der A380 für die meisten Airlines keinen Sinn macht, gegen die b787 auf den casm verliert, warum soll das dann bei Emirates anders sein?

Die Zeichen stehen auf Umbruch, und ich Stelle mir die Frage ob der Golf am ende nicht aufgrund neuerer Flugzeuge und billigen Öl/Geld erfolgreich war
Beitrag vom 20.07.2017 - 23:29 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@jasonbourne
Ah, verstehe. Da sind wir uns einig :-)
Beitrag vom 21.07.2017 - 03:08 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Modhinweis
Beide Threads mit identischen Titel habe ich auf diesen einen Thread gemergt.

@Gozilla7, @airlinestrategy
Eure Beiträge wurden nicht gelöscht. Sie finden sich jetzt am Anfang dieses Threads wieder.
Beitrag vom 21.07.2017 - 09:23 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
@jasonbourne
Ah, verstehe. Da sind wir uns einig :-)

Das ist dann wohl auch eine Premiere.

Ich habe von anfang an nicht geglaubt das Emirates die Bestellung cancelt und dann erneut A350 bestellt.
Die Größenstaffelung B737 - B789 - B7810 - B773/W - B779x- A380 erscheint einfach logischer als die mit A359 und dann einem A35k/B77W.


Ich dachte bei der B787-10 gab es immer bedenken wegen MTOW bei hot, ist dann das jetzt ausgeräumt? Qatar hat die ja ebenso geordert?

Sehe schon einiges an Wind auf die Branche zukommen, die grossen Orders sind damit erstmal weg, am Golf sieht es aktuell sehr düster aus, und die politische Lage bietet ja auch Sprengstoff.
Die B777x hängt komplett an Emirates und Qatar, die einen sind gerade umzingelt, die anderen fliegen wohl auf eine Wand zu. Boeing ist da in der selben Abhängigkeit zu Emirates wie Airbus beim A380
Beitrag vom 21.07.2017 - 10:26 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
@jasonbourne,
weshalb soll EK nicht auch kleineres Gerät nutzen? Das wäre doch kein Strategiewechsel!
Mit einer Zwischenlandung in Dubai (zum Einkaufen usw.) könnte man auch nicht ganz so umsatzstarke Ziele fast täglich erreichen.
Z. Z. fährt man mit grölsserem Gerät besser, weil DXB an seine Grenzen kommt.




Dieser Beitrag wurde am 21.07.2017 10:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.07.2017 - 11:28 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@jasonbourne
Ah, verstehe. Da sind wir uns einig :-)

Das ist dann wohl auch eine Premiere.
Ist doch auch mal schön ;-) Bei sachlichem Austausch kann man auch mal unterschiedlicher Meinung sein oder eben anerkennen wenn man sich einig ist.

Ich habe von anfang an nicht geglaubt das Emirates die Bestellung cancelt und dann erneut A350 bestellt.
Hier hatte ich den Eindruck, dass EK einen auf ihre Bedürfnisse exakt zugeschnittenen Flieger möchte, aber A hat nicht mitgespielt. Gleiches bei B. jetzt nehmen sie (nehmen wir das Gerücht mal als Basis) was verfügbar ist und am Besten passt. Was es sein wird werden wir sehen. jetzt kommt ja ein neuer Chef und der kann ohne Gesichtsverlust bestellen was den Besten Deal gibt. Könnte auch A350 sein.
Die Größenstaffelung B737 - B789 - B7810 - B773/W - B779x- A380 erscheint einfach logischer als die mit A359 und dann einem A35k/B77W.
Wenn man sich die Zyklen anschaut, muss es nicht notwendigerweise die logische Staffelung sein die entscheidet. Kann auch eine Art Übergang sein in einen neuen Mix. 250 - 350- 450+

Ich dachte bei der B787-10 gab es immer bedenken wegen MTOW bei hot, ist dann das jetzt ausgeräumt? Qatar hat die ja ebenso geordert?

Sehe schon einiges an Wind auf die Branche zukommen, die grossen Orders sind damit erstmal weg, am Golf sieht es aktuell sehr düster aus, und die politische Lage bietet ja auch Sprengstoff.
Die B777x hängt komplett an Emirates und Qatar, die einen sind gerade umzingelt, die anderen fliegen wohl auf eine Wand zu. Boeing ist da in der selben Abhängigkeit zu Emirates wie Airbus beim A380


Dieser Beitrag wurde am 21.07.2017 11:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.07.2017 - 14:00 Uhr
Usera-330
User (183 Beiträge)
Möglicherweise ist die 787 im Moment auch deshalb interessanter, weil man 777 Orders ohne größere Verluste umwandeln kann. So wie sich die Ertragslage zuletzt entwickelt hat, ist man möglicherweise vorsichtiger geworden.
Beitrag vom 22.07.2017 - 04:57 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
@jasonbourne,
weshalb soll EK nicht auch kleineres Gerät nutzen? Das wäre doch kein Strategiewechsel!
Mit einer Zwischenlandung in Dubai (zum Einkaufen usw.) könnte man auch nicht ganz so umsatzstarke Ziele fast täglich erreichen.
Z. Z. fährt man mit grölsserem Gerät besser, weil DXB an seine Grenzen kommt.


Finde das schon einen Strategiewechsel wenn man davor Dubai zum world hub ausbauen wollte und mit größtem Verfügbaren Fliegern von allen Hubs dieser Welt PAX abzieht um diese als Transit in DXB zu haben.
Wenn man dann auf die kleineren Muster geht, ist das schon ein schritt weg von der Strategie.

Sollte Emirates damit wirklich A380 und B77W ersetzen, wäre das dass erste mal in der jüngeren Geschichte das man wieder kleiner wird.
Beitrag vom 22.07.2017 - 22:50 Uhr
Userfbwlaie
User (4891 Beiträge)
Die B787 (oder B737 mit Flydubai) sehe ich nur als Erweiterung der Ziele.
Hat EK die Strategie, nur Ziele anzufliegen, die sich nur für eine 777-300 oder grösser eignen?
1 | 2 | « zurück | weiter »