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Beitrag vom 28.03.2015 - 16:51 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ Cessy das VTP ist das "Vertical Tail Plane", also das Seitenleitwerk. Die Hecksektion bleibt in der Regel etwas mehr erhalten, da sie erst zuletzt "aufschlägt" und ein Großteil der Energie vorher abgebaut wird. Aus dem Grunde sind auch der FDR/CVR hinten untergebracht.

@ Reynolds ich gebe Dir natürlich auch recht. Im Moment ist die Tür und die Crew im Fokus. Wie man es auch dreht. Es gibt keine 100%ige Sicherheit.
Beitrag vom 28.03.2015 - 17:09 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ Cessy schau mal (bitte nicht schockiert sein)

 https://www.youtube.com/watch?v=--_RGM4Abv8

die F4 hatte bei dem Test etwas mehr als 700km/h das sind rund 195m/s auf der Uhr. So wirkt dann die Energie auf den Leichtbau.
Beitrag vom 28.03.2015 - 17:18 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Die Tür ist sicherlich nicht gut. Sie hat aber die Messlkate für eine erflogreiche Kaperung des Cockpits erheblich erhöht. Terroristen müssen schon eine Person "umpolen" oder einschleusen. Beides ist aufwändig, zeitraubend und personalintensiv!
Mit der zweiten Person wird die Selbsttötung zum direkt erlebbaren Mord. Vielleicht schreckt das einige kranke Täter aber ab.

Dieser Beitrag wurde am 28.03.2015 17:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.03.2015 - 17:49 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Aus der Sicht natürlich auch richtig. Ich denke man wird sich da bei den Behörden mittlerweile auch seine Gedanken machen und hoffentlich ausgiebig eine neue Lösung erarbeiten.
Beitrag vom 29.03.2015 - 08:50 Uhr
Userlion737
Flugkapitän
User (5 Beiträge)
Wie kann es sein, dass ein Arzt einem Piloten, Lokführer, Kernkraftmitarbeiter etc. SSRIs verschreibt ?

"Patients who take selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) such as Prozac (fluoxetine), Paxil (paroxetine) or Zoloft (sertraline) may experience side effects such as violent behavior, mania or aggression, which can all lead to suicide."

"Teens and young adults. The U.S. Food and Drug Administration requires all depression medications to include a warning label about the increased risk of suicide in children and young adults."

"Antidepressants can make depression worse rather than better for some people, leading to an increased risk of suicide, hostility, and even homicidal behavior. While this is particularly true of children and young adults on antidepressant medication, anyone taking antidepressants should be closely watched for suicidal and hostile thoughts and behaviors. Monitoring is especially important if this is the person’s first time on depression medication or if the dose has recently been changed."

Beitrag vom 29.03.2015 - 09:09 Uhr
Useraerotech
User (67 Beiträge)
Wie kann es kommen, dass ein Pilot, der bereits seine Ausbildung wegen Depressionen unterbrechen musste, eine Verkehrspilotenlizenz erhält? Depressionen sind unvereinbar damit, auch wenn sie erst später manifest werden und müssen zum Entzug der Lizenz führen.
Beitrag vom 29.03.2015 - 10:19 Uhr
Userlion737
Flugkapitän
User (5 Beiträge)
Wie kann es sein, dass ein Arzt einem Piloten, Lokführer, Kernkraftmitarbeiter etc. SSRIs verschreibt ?

"Patients who take selective serotonin reuptake inhibitors (SSRIs) such as Prozac (fluoxetine), Paxil (paroxetine) or Zoloft (sertraline) may experience side effects such as violent behavior, mania or aggression, which can all lead to suicide."

"Teens and young adults. The U.S. Food and Drug Administration requires all depression medications to include a warning label about the increased risk of suicide in children and young adults."

"Antidepressants can make depression worse rather than better for some people, leading to an increased risk of suicide, hostility, and even homicidal behavior. While this is particularly true of children and young adults on antidepressant medication, anyone taking antidepressants should be closely watched for suicidal and hostile thoughts and behaviors. Monitoring is especially important if this is the person’s first time on depression medication or if the dose has recently been changed."

Beitrag vom 29.03.2015 - 16:25 Uhr
UserWolf Larsen
User (2 Beiträge)
Bitte um professionelle Antwort auf meine Frage, bzw. Thoerie.

Also, wenn wir die Suizidtheorie einmal hinten anstellen und die Rauch-Vergiftungstheorie auch Theorie sein lassen,
gibt es m.E. doch nur eine einzige logische Folgerung.

Ein Dritter muß die Maschine geflogen haben.

Dieser hatte ausbaldovert, dass die Cockpittür auf diesen Flügen nicht immer geschlossen ist,
wartete dann auf eine günstige Gelegenheit, zB wenn der Pilot auf dem WC ist,
erobert im Handstreich das Cockpit,
verriegelt die Tür,
überwältigt den Copiloten, betäubt ihn
und steuert die Maschine dann ins Verderben.

Für einen Passagier, der business class gebucht hat und in den ersten Reihen saß, wäre doch in der Lage gewesen in nur wenigen Sekunden ins Cockpit zu sprinten und die Tür hinter sich zu zu schmeißen.

Einmal im Cockpit, hätte der Copilot wohl kaum Chancen sich gegen eine Betäubung mit Äther zu wehren, zu eingekeilt sitzt dieser auf seinem Sessel.

Ein so betäubter Co-Pilot wäre auch mit den berichteten ruhigen Atmungen in Einklang zu bringen.

Beitrag vom 29.03.2015 - 17:02 Uhr
Userbøeing757767
User (72 Beiträge)
Oder vielleicht wars ja ein Cabin Crew Mitglied? Oder Außerirdische? Theroretisch ist ja soooo vieles denkbar.
Beitrag vom 29.03.2015 - 17:18 Uhr
UserWolf Larsen
User (2 Beiträge)
Herr Winzer, Ja, ganz richtig!

Es soll sogar welche geben, die meinen der Copilot hat Selbstmord verübt!
Beitrag vom 29.03.2015 - 18:21 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)
Wunderbar reagiert, Herr Larsen

Es kostet schon einige Mühe, dieses Forum ernst zu nehmen. Bisher sind mir aber Winzer und Co. auf sämtliche Fragen, die ein wenig mehr Sachverstand verlangen, eine Antwort schuldig geblieben. Ich denke, die wirklich Interessierten und Fachvertreter meiden entweder diesen Sumpf oder ignorieren Beiträge bestimmter User von vornherein.

Warum soll Ihre Theorie nicht zutreffen? Das Gegenteil ist nicht bewiesen, aber ich würde das nicht als den einzig möglichen Schluss stehen lassen wollen.

Das Flugzeug ist heutzutage sowas von komplex und wir wissen sicher alle nicht(und das schließt leider auch die Entwickler ein), wie sich bestimmte Kombinationen aus Fehlinformationen durch Sensoren etc. auswirken.

Meistens ist auch nicht nur eine einige Ursache für Katastrophen verantwortlich, sondern leider treten sie im Verbund auf und bilden eine Kausalitätskette mit dramatischem Ausgang.

Ohnmacht durch verunreinigte (Kabinen-)luft plus falsche AoA-Informationen und was könnte die Folge sein? Genau.

Wenn man aber permanent mit der Devise "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" an die Tragödie herangeht, dann kommen halt solche Kommentare dabei heraus wie die erste Reaktion auf Ihren Beitrag.

Beitrag vom 29.03.2015 - 21:31 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Wie kann es sein, dass ein Arzt einem Piloten, Lokführer, Kernkraftmitarbeiter etc. SSRIs verschreibt ?
Wer wissen will, was SSRI für Zeugs ist:

 https://www.youtube.com/watch?v=4Uk4f_hMvT4&feature=youtu.be

Ist kein Bezug zu dem Unglück, nur zu dem Medikament.
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