Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Lufthansa bietet Arbeitsplatzgaranti...

Beitrag 16 - 27 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.02.2010 - 19:19 Uhr
Userfreightdawg
busfahrer
User (262 Beiträge)
die neiddebatte sehe ich hier nur von den üblichen polemikern geführt. in der regel sind das leute, die weder von der sache ahnung, noch wirkliches interesse haben.

ich erfahre sehr viel gegenteiliges! in frankfurt wurde der protestzug von ausländischen piloten begleitet. diese sind aus europa, aber auch den usa angereist.
die piloten sehen sich weltweit mit ähnlichen entwicklungen konfrontiert und beobachten gebannt die entwicklungen bei der lh.
und nicht nur die! auch ärzte, lokführer, wie auch nahezu die komplette lufthansa kabine stützt den arbeitskampf.
weiss man doch hier um das kleine gallische dorf, welches sich gegen die bedingungslosen profitgier der manager auflehnt. nicht nur in luftfahrtunternehmen.
gewinnen die lh-piloten, werden die deutschen arbeitnehmer profitieren!
Beitrag vom 22.02.2010 - 23:00 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
Warum nicht gleich so.

Kaum muß sich LH öffentlich mit der VC auseinandersetzen, gibt es Raum für Verhandlungen.
Keine Chance mehr, durch verdrehte Wahrheiten die öffentliche Meinung zu manipulieren.

Selbst Herr Walter hat plötzlich Kreide gefrühstückt.
(Was macht dieser Herr eigentlich wenn ein paar Jahre lang kein Streik ist?
Hier gibt´s doch noch Sparpotential!)

Ich hoffe nur, daß man die zwei Wochen für ehrliche Verhandlungen nutzt anstatt nur aufzumunitionieren!
Beitrag vom 23.02.2010 - 07:14 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (234 Beiträge)
Mal gespannt, wie die VC das als Sieg deklarieren wird.
Beitrag vom 23.02.2010 - 09:26 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (522 Beiträge)
@ freightdawg - LandGreen
Endlich jemand der das ganze auch versteht, jemand der nicht nur über den Tellerrand blicken kann, sonder auch noch für viele andere in die Ferne blickt.
Dieser Kampf ist wichtig, für alle Branchen, in Deutschland und in der gesamten Industrialisierten Welt.
Wenn es nur die Masse (welche Polemisch und neidisch ist) nur verstehen würde, denn es ist eine Change für viele andere Branchen.
Genau wie bei LH, haben sich viele andere Pop-Manager die Gehälter und Arbeitsbedingungen geschaffen, welche nicht im Verhältnis stehen zu den Angeboten an der restlichen Belegschaft.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2010 09:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2010 - 11:18 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (234 Beiträge)
Kommt doch bitte auf den Boden der Tatsachen zurück, Eure Führung wurde ja gestern auch zur Landung gezwungen - Gott sei Dank!

Piloten sind Angestellte, sehr gut bezahlte zwar, aber eben Angestellte, seit wann haben Angestellte ein Mitspracherecht zu ausländischen Niederlassungen? Glaubt Ihr ernsthaft, ein Daimler Arbeiter legt auch nur für fünf Minuten die Arbeit nieder, weil er möchte, dass sein südafrikanischer Kollege genauso viel verdient wie er?

Ich dachte immer, Piloten sind in der LAge realistisch Ihre Möglichkeiten zu erkennen und danach zu handeln, da liege ich wohl falsch!
Beitrag vom 23.02.2010 - 13:47 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
Ich dachte immer, Piloten sind in der LAge realistisch Ihre Möglichkeiten zu erkennen und danach zu handeln.....

Da haben Sie ausnahmsweise mal Recht. Genau deswegen machen wir das.
Beitrag vom 23.02.2010 - 15:19 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (234 Beiträge)
Na ja, ich sehe das anders, Schiffbruch erlitten! Einen Crash produziert!

Wie sind die berühmten letzten Worte fast aller Crews: O Shit...

Und das trifft's genau.
Beitrag vom 24.02.2010 - 00:29 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Mal gespannt, wie die VC das als Sieg deklarieren wird.

Selbst wenn die Piloten 10% mehr fliegen müssten und dafür 10% weniger bekämen... selbst dann würde die VC einen Weg finden, Ihren Erfolg zu präsentieren. Es ist einfach müßig, mit diesem Volk zu diskutieren, egal worüber. Wenn nicht mehr hilft, hilft das Stichwort "Neid". Ich freue mich einfach zukünftig im Stillen, dass die Piloten (mal wieder) zu viel wollten und das auch zu spüren bekommen haben und weiterhin werden.
Beitrag vom 24.02.2010 - 10:03 Uhr
UserRunway
User (2957 Beiträge)
VC hat noch keineswegs verloren. Verloren hat die Volkswirtschaft und die Solidarität aller Arbeitnehmer einer Firma zu Lasten von Einzelinteressen. Die Einbuße der Piloten ist minimal. Der Schaden für LH dürfte auch bei dem einen Streiktag kaum geringer als bei 4 Tagen sein. Es sind viele Flüge ausgefallen, die durchgeführten waren wahrscheinlich schlechter ausgelastet und Kunden mit festen Terminen haben ohnehin für diese Tage woanders gebucht. Statt 100 Millionen Euro Schaden sind es jetzt eben 80 Mio Euro. Nicht schlecht für einen Streiktag.
Beitrag vom 24.02.2010 - 11:46 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (234 Beiträge)
@Runway: Und da seid Ihr auch noch stolz drauf? Na ja, Gewinnbeteiligung oder LVV gibt's ja keine, sonst hättet Ihr Euch da selbst geschnitten.
Beitrag vom 24.02.2010 - 12:21 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
hi,

ich denke, dass die piloten von lh zu 100% im recht sind, denn es gilt folgende zustände zu verhindern:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,679387,00.html

die momentane entwicklung zeigt eindeutig in die richtung des geschilderten sachverhaltes...dagegen muss man etwas tun. man darf nicht die momentane situation betrachten, sondern den verlauf und die nahe zukunft.
Beitrag vom 02.03.2010 - 14:58 Uhr
UserLandGreen
User (76 Beiträge)
hi,

ich denke, dass die piloten von lh zu 100% im recht sind, denn es gilt folgende zustände zu verhindern:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,679387,00.html

die momentane entwicklung zeigt eindeutig in die richtung des geschilderten sachverhaltes...dagegen muss man etwas tun. man darf nicht die momentane situation betrachten, sondern den verlauf und die nahe zukunft.

Genau darum geht es. Vielen Dank für Ihren Beitrag.

@ unregistriert und buslover
Eine gute Portion Neid ist in den meisten ihrer Beiträge zu spüren, auch wenn Sie das noch so entrüstet von sich weisen. Ich denke das ist sogar die Hauptmotivation um hier mitzudiskutieren.
Was denn sonst? Mitleid mit dem Aktionär?
1 | 2 | « zurück | weiter »