.
Beitrag vom 25.06.2010 - 21:49 Uhr
Der Hintergrund ist eigentlich ganz einfach. Boeing lässt ihre Flugzeug bei der FAA zu und die EASA übernimmt die Musterzulassung, bei AIrbus ist es anders herum, die zulassende Behörde ist auch allgemein federführend bei AD's, ergo, die FAA gibt den Großteil der Boeing AD's heraus, die EASA verweist dann darauf, außerdem bekommen betroffene Airlines eine Mitteilung. Auch das ist bei Airbus genau anders herum, dort schreibt die EASA die AD's. Sicher gibt es auch einige Ausnahmen, aber meistens wird so herum verfahren. Das ganze läuft eh koordiniert ab.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 25.06.2010 - 18:54 Uhr
Die FAA gibt es auch schon laenger, erkennt man daran das sie frueher 98-12-23 und heute 2010-23-23 geschrieben werden wobei die erste Zahl für das Jahr steht. EAD AD werden 2006-0121 geschrieben also das Jahr und dann 4stellig. davor hatten die einzelen Laender ihre eigenen AD´s (gibt es heute weiterhin) in Frankreich CN in Deutschland LTA. CN 2000-034 oder LTA 2000-123. Heute bekommen sie noch einen Buchstaben davor z.B. F-2000-123 für eine CN oder ein D für eine deutsche LTA. So erkennt man auch das auf der EASA Seite FAA AD veroeffentlicht sind.
http://rgl.faa.gov:80/Regulatory_and_Guidance_Library/rgAD.nsf/Frameset?OpenPageDieser Beitrag wurde am 25.06.2010 18:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.06.2010 - 17:29 Uhr
Thx @Designer. Aber auf der EASA Seite sind deutlich weniger AD, als bei der FAA für Boeing.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2010 17:31 Uhr bearbeitet.
Kommentare (25) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Gruß aus EDHI
http://rgl.faa.gov:80/Regulatory_and_Guidance_Library/rgAD.nsf/Frameset?OpenPage
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2010 18:57 Uhr bearbeitet.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2010 17:31 Uhr bearbeitet.