Sonderflug
Älter als 7 Tage

Nationalelf wird mit Lufthansa A380 aus Südafrika abgeholt

a380
Lufthansa Airbus A380, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa wird die deutsche Fußball- Nationalmannschaft mit ihrem Airbus A380 heimbringen. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, fliegt das Flaggschiff der größten deutschen Fluggesellschaft an diesem Samstag leer nach Südafrika.

Mannschaft, Journalisten und rund 300 normale Reisende sollen mit der D-AIMA nach Deutschland zurückfliegen. Am Montag um 6.35 Uhr wird die Maschine dann auf dem Frankfurter Flughafen aufsetzen.

Bereits beim Hinflug nach Südafrika hatte die Nationalmannschaft den A380-Shuttle genutzt. Danach nahm die Maschine ihren regulären Dienst auf der Strecke von Frankfurt nach Tokio auf. Da die Lufthansa bislang erst eine der 15 bestellten A380 besitzt, müssen einige Passagiere auf der Strecke Frankfurt-Tokio nun auf eine Boeing 747 ausweichen.

Zwischen der Ankunft der A380 an diesem Samstag aus Tokio in Frankfurt gegen 14.00 Uhr und dem Abflug um 20.00 Uhr nach Johannesburg plant Lufthansa noch einige Trainingsflüge. Dabei wird die Maschinen einige Stunden zwischen Leipzig und Parchim südlich von Rostock pendeln.
© dpa | 09.07.2010 13:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 13.07.2010 - 15:31 Uhr
Jau, ich würde mich sehr ärgern...ich habe für Februar einen Trip nach Peking gebucht...und beim Buchen war explizit angegeben, dass der Flug mit einer A380 durchgeführt wird....und weeeehe nicht ;-) Ich hoffe. dass bis dahin der Verkehr mit den dann 4 Fliegern rundläuft.

Mich würde es allerdings sehr ärgern, wenn ich nicht wegen eines technischen Problems oder anderer Komplikationen in einer, öhem, alten 747 (jaja, das ist relativ, aber das Kabinenprodukt in der Eco ist einfach nicht zeitgemäß imho) die 10 Stunden verbringe, sondern wegen einer Marketingaktion. Mich freut es für die Nationalmannschaft, aber ich würde mir als zahlender Kunde schon verarscht (Tschuldigung) vorkommen.

Mir ist klar, dass es keine Garantie gibt, mit einem bestimmten Flieger zu fliegen. aber diese Umstände fände ich schon bitter.

Nunja, nur meine Meinung :-)
Beitrag vom 13.07.2010 - 11:14 Uhr
Und wieso freut man sich über die 747, wenn stattdessen ein A380 fliegen sollte? ;)

ist wirklich ärgerlich, aber sowas passiert eben.
Es gibt keine Garantie, dass man mit einem speziellen Equipment befördert wird.

Ärgerlich ist es trotzdem für diejemigen, die sich auf den 380 gefreut haben.
Beitrag vom 13.07.2010 - 09:02 Uhr
Das war wohl eher ironisch gemeint.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden