Erfolgsbeteiligung
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Mitarbeiter erhalten Sonderzahlung

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa beteiligt ihre Mitarbeiter mit einer Sonderzahlung am Erfolg. In der Regel würden 700 Euro pro Mitarbeiter ausgezahlt, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Die schneller als erwartete einsetzende Erholung schaffe "Spielraum für ein besonderes Dankeschön", heißt es in einem offenen Brief. Die Sonderzahlung erhalten rund 80.000 der weltweit etwa 117.000 Mitarbeiter im Konzern, nicht beteiligt sind Töchter im Ausland wie die Swiss. Da einige Mitarbeiter wegen ihrer Teilzeitarbeit eine geringere Sonderzahlung erhalten, dürfte sich die Auszahlungssumme insgesamt auf rund 50 Millionen Euro belaufen.
© dpa | 06.12.2010 17:44

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.12.2010 - 09:52 Uhr
hallo,

vielleicht gibt es das in anderen Firmen auch noch mal und vielleicht auch mal bei Airbus, denn das was Wir momentan Alle leisten ist fast wahnsinn....Ich habe gehör wenn wir so weiter machen schaffen wir die Marke von über 500 ausgelieferten Flugzeugen dieses Jahr....


Davon kann man fest ausgehen. 2009 waren es 498 Flieger. Per Ende Nov. hat Airbus 24 Flugzeuge mehr als im Vorjahr ausgeliefert. Im Dez. 2009 sind allerdings extrem viel Flugzeuge übergeben worden. Das wird sich so wohl nicht ganz wiederholen. Die 500er Marke dürfte aber deutlich übertroffen werden.
Beitrag vom 06.12.2010 - 22:43 Uhr
@A320 Bauer
Den Hut ziehen muß man auf jeden Fall auch vor Eurer Leistung und an diesem St. Nikolausabend
drücke ich die Daumen für eine fette Erfolgprämie, selbst wenn es "nur" 499 Flugzeuge werden!

mfg n
Beitrag vom 06.12.2010 - 21:59 Uhr
hallo,

vielleicht gibt es das in anderen Firmen auch noch mal und vielleicht auch mal bei Airbus, denn das was Wir momentan Alle leisten ist fast wahnsinn....Ich habe gehör wenn wir so weiter machen schaffen wir die Marke von über 500 ausgelieferten Flugzeugen dieses Jahr....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden