Sechs Airports
Älter als 7 Tage

Hochtief sucht weiter nach Käufer für Flughäfen

Hochtief Athen
Athens International Airport Eleftherios Venizelos, © Hochtief

Verwandte Themen

DÜSSELDORF - Der Essener Baukonzern Hochtief sucht weiter nach einem Käufer für seine Flughafen-Sparte. Der Verkauf bleibe ein strategisches Ziel, sagte Vorstandschef Frank Stieler der "Rheinischen Post" (Samstag).

Hochtief wolle sich von der ganzen Sparte trennen und nicht einzelne Flughafenbeteiligungen verkaufen. Der französische Baukonzern Vinci habe gerade erst sein Interesse bestätigt.

Hochtief hatte gehofft, den Verkauf noch im Jahr 2011 abschließen zu können. Die gesamtwirtschaftliche Situation habe aber Auswirkungen auf das Bieterverfahren, sagte Stieler. "Ein Paket im Milliardenwert ist derzeit für jeden Investor eine komplexe Finanzierungsaufgabe."

Hochtief hält Beteiligungen an sechs Flughäfen, darunter Düsseldorf, Hamburg und Sydney.
© dpa | 28.01.2012 14:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden