Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Erneut weniger Passagiere am Flughafen Weeze

Aktuelles aus dem Ressort Airports

WEEZE - Am Flughafen Weeze am Niederrhein ist die Zahl der Passagiere im vergangenen Jahr um knapp neun Prozent gesunken. Rund 2,2 Millionen Fluggäste reisten 2012 von und nach Weeze, teilte die Flughafengesellschaft am Freitag mit.

Das waren rund 200 000 Fluggäste weniger als im Jahr zuvor. Auch 2011 war bereits die Zahl der Fluggäste gesunken. Der drittgrößte NRW-Airport leidet nach Angaben von Flughafenchef Ludger van Bebber unter der 2011 eingeführten Luftverkehrsabgabe. Die Abgabe treffe Flughäfen mit einem hohen Anteil an Billigfliegern besonders hart.

Nachdem Ryanair im Sommer sein Angebot wieder ausgeweitet habe, gebe es aber eine Trendwende. Für 2013 rechnet van Bebber mit 2,4 Millionen Passagieren und einem positiven Jahresergebnis.
© dpa | 13.01.2013 12:36


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 07/2014

Video-Blog

Approaching FRA Timelapse

Anflug mit Condor Boeing 767-300 auf die 25L

Shop