Airports
Älter als 7 Tage

Neuer Geschäftsführer am Flughafen Dortmund

Markus Bunk (li.) und Udo Mager
Markus Bunk (li.) und Udo Mager, © Flughafen Dortmund

Verwandte Themen

DORTMUND - Seit Montag ist Udo Mager neuer Geschäftsführer des Dortmund Airport. Zunächst auf geteiltem Posten übergibt der bisherige Flughafen-Chef Markus Bunk, dessen Vertrag im September endet, die Geschäfte an seinen Nachfolger.

Bereits im Februar wurde Mager in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung zum neuen Geschäftsführer gewählt. Bunk kündigte dem Aufsichtsrat im Dezember 2012 an, das Angebot einer Vertragsverlängerung nicht anzunehmen. Er müsse sich nach fünf Jahren Amtszeit aus persönlichen Gründen vom Dortmunder Flughafen verabschieden, erklärte der 46-jährige.

Udo Mager führte seit 2005 die Geschäfte der Wirtschaftsförderung Dortmund. Der 56-jährige Diplom-Verwaltungswirt war während seiner über 30-jährigen Berufslaufbahn in verschiedenen leitenden Funktionen mit wirtschafts- und technologiebezogenen Aufgaben für die Stadt Dortmund und ihre Beteiligungsunternehmen tätig. Mager gehört seit 7 Jahren dem Aufsichtsrat des Flughafens Dortmund an.
© aero.de | 01.07.2013 09:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden