MOSKAU - Russlands größte Fluglinie Aeroflot kauft für etwa 3,1 Milliarden Euro 22 Maschinen bei Airbus. Das teilte das russische Unternehmen am Freitag der Nachrichtenagentur Interfax zufolge mit. Es handelt sich um 14 Flugzeuge vom Typ A350-900 und acht vom Typ A350-800.
Nach dem bereits 2007 unterzeichneten Vertrag sollten die Maschinen zwischen 2014 und 2017 ausgeliefert werden. Der Preis wurde damals nicht genannt. Laut jüngster Vereinbarung ist die erste Lieferung für 2018 geplant.
Aeroflot hatte 2012 das Passagieraufkommen im Vergleich zu 2011 um 24,6 Prozent auf 17,6 Millionen Fluggäste gesteigert. Die gesamte Aeroflot-Gruppe beförderte 27,4 Millionen Passagiere, 27,4 Prozent mehr als 2011. Die Luftflotte des Unternehmens umfasst 138 Maschinen.
© dpa-AFX | 04.10.2013 13:54
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Beitrag vom 05.10.2013 - 14:30 Uhr
Allmählich oder rapide?
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Doppelt gemoppelt hält angeblich besser. Bevorzuge aber doch rapide.Wenn diese Meldung zutrifft sind noch 79 A350-800 bestellt. Da zeigt sich das Boeing durch sein zeitliches Vorpreschen dieses Größensegment ziemlich für sich entschieden hat. Wenn der Lieferhorizont nicht so lang wäre wären vermutlich doch ein paar mehr Bestellungen vorhanden. Deshalb glaube ich der Airbus-Aussage das man an der -800 festhält. Vielleicht ändert man am Modell noch etwas. 2 Sitzreihen mehr (=ca. 1,60m) würden sie noch besser gegen B787-9 positionieren und auch das Verhältnis zum Strukturgewicht verbessern.. Gegen B787-8 ist sie ohnehin zu groß. Ist halt nur so ein Gedanke.
Beitrag vom 05.10.2013 - 12:12 Uhr
Allmählich oder rapide?
Beitrag vom 04.10.2013 - 14:38 Uhr
DER Auftrag ist doch uralt. Die scheinen nur die Aufteilung geändert zu haben. Weniger -800, mehr -900. Allmählich schmilzt der Auftragsbestand der A350-800 rapide.
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Doppelt gemoppelt hält angeblich besser. Bevorzuge aber doch rapide.Wenn diese Meldung zutrifft sind noch 79 A350-800 bestellt. Da zeigt sich das Boeing durch sein zeitliches Vorpreschen dieses Größensegment ziemlich für sich entschieden hat. Wenn der Lieferhorizont nicht so lang wäre wären vermutlich doch ein paar mehr Bestellungen vorhanden. Deshalb glaube ich der Airbus-Aussage das man an der -800 festhält. Vielleicht ändert man am Modell noch etwas. 2 Sitzreihen mehr (=ca. 1,60m) würden sie noch besser gegen B787-9 positionieren und auch das Verhältnis zum Strukturgewicht verbessern.. Gegen B787-8 ist sie ohnehin zu groß. Ist halt nur so ein Gedanke.