Vermisste Boeing
Älter als 7 Tage

Letzte Ortung von MH370 in der Straße von Malakka


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2275

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2279
, © 
KUALA LUMPUR - Die Suche nach dem seit Samstag spurlos verschwundenen Flug MH370 wurde am Dienstag auf die Straße von Malakka ausgeweitet werden. Möglicherweise wurde die Boeing 777-200ER 9M-MRO von Malaysia Airlines dort noch ein letztes Mal von einem militärischen Radar in niedriger Flughöhe geortet.

Das Suchgebiet wurde bislang auf die Gewässer zwischen Malaysia und Vietnam im Golf von Thailand eingegrenzt, den Flug MH370 auf dem Weg nach Peking passieren musste.

In diesem Gebiet liegt auch die letzte bestätigte Radarposition des Flugzeugs an den Koordinaten N6.92 / E103.58 um 2.40 Uhr Ortszeit.

Die Malaysische Luftwaffe soll Flug MH370 danach aber noch ein weiteres Mal auf dem Radar gehabt haben - nahe der Insel Pulau Perak in der Straße von Malakka auf einer nicht näher angegebenen, geringen Flughöhe. Dies meldet die Zeitung "Berita Harian" unter Berufung auf den Leiter der malaysischen Luftstreitkräfte Rodzali Daud.

Pulau Perak liegt etwa 300 Seemeilen westlich des letzten Radarsignals und fern ab der eigentlichen Flugstrecke.

Sichtungen an der Ostküste

Nachdem die Boeing vom zivilen Radar der ATC Subang verschwand sollen an der Ostküste Malaysias in der Region um die Stadt Kota Bharu Lichter eines tief fliegenden Flugzeugs gesichtet worden sein. Die Polizeibehörde von Bharu bestätigte am Dienstag entsprechende Meldungen.
© aero.de | Abb.: Google Maps | 11.03.2014 11:26

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.03.2014 - 22:33 Uhr
Ich denke, eines der größten Probleme im Moment ist, daß es dort Keinem gelingt die Informationen wirklich zu sortieren und erst nach Verifizierung exakt formuliert zu veröffentlichen. Solange es keine geklärten Zuständigkeiten gibt geht es einfach durcheinander. Das mit dem Militärradar zum Beispiel wurde ja inzwischen mehrfach gemeldet und wieder dementiert. Ich kenne einige Südostasiatische Staaten und wundere mich von daher nicht so wirklich über den Wirrwar, nicht zuletzt wegen dem im anderen thread geposteten Bericht über die "juristischen Hindernisse" und der kulturellen Gegebenheiten.
Beitrag vom 11.03.2014 - 22:14 Uhr
@reinerMitflieger:

Die Suche wurde bisher auf die Straße von Malakka meines Wissens nur aufgrund der Vermutung ausgeweitet, dass bei MH370 beim letzten Radarkontakt eventuell Turn Around vermutet wurde, jedoch erst heute verstärkt durch das Miitärradar und die plötzlichen Augenzeugen... Dann hätte also die Maschine die komplette malayische Halbinsel westwärts überfliegen müssen, ohne dass während dieser Zeit irgendwelche Aufzeichnungen davon entstanden sind... wie gesagt, ich kann mir in keinster Weise momentan halbwegs schlüssig erklären, was überhaupt mit MH370 passiert sein könnte
Beitrag vom 11.03.2014 - 22:01 Uhr
Hallo 77W,

ganz so plötzlich können die Infos oder Meldungen nicht gekommen sein. Ich hatte schon gestern folgendes hier gepostet:

Spannend auch die Suchgebiete:

 http://www.bbc.com/news/world-asia-26514556

Dort konnte man gestern schon sehen, daß auch auf "der anderen Seite" schon gesucht wurde.
Die Seite wurde aber inzwischen meherfach überarbeitet. Gestern entsprach die Karte noch ziemlich genau dieser detaillierterer (auch zeitlicher) Übersicht der Suchgebiete:

 http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/no-idea-where-to-look-the-hunt-for-mh370

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2014 22:05 Uhr bearbeitet.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden