Abschuss über Ostukraine
Älter als 7 Tage

Zwischenbericht zu MH17 am 9. September

Flug MH-17
Luftraum über der Ukraine kurz vor dem Abschuss von Flug MH-17: Singapore Airlines SQ351 (B777) und Air India AI113 (B787) sollen sich nur rund 25 km entfernt von MH-17 befunden haben, © twitter.com/flightradar24

Verwandte Themen

DEN HAAG - Der erste Bericht zu der Ursache des Absturzes des malaysischen Verkehrsflugzeugs im Juli über der Ostukraine soll am 9. September in Den Haag veröffentlicht werden.

Das teilte der niederländische Sicherheitsrat (OVV) am Donnerstag in Den Haag mit.

"Es ist ein erster vorläufiger Bericht", sagte ein Sprecher des Rates. Grundlage seien die Quellen, die den Experten zur Verfügung standen, darunter auch die Daten der Flugschreiber. Bei dem Absturz der Passagiermaschine der Malaysia Airlines am 17. Juli waren 298 Menschen getötet worden, davon die meisten Niederländer.

Der Sicherheitsrat, der die internationale Untersuchung leitet, hatte die Veröffentlichung des vorläufigen Berichtes mehrfach verschoben. Der Abschlussbericht soll innerhalb eines Jahres vorliegen.
© aero.de, dpa-AFX | 04.09.2014 11:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden