Beitrag vom 04.05.2015 - 12:16 Uhr
Fairer Weise muss man sagen, das Airbus mit A319 das selbe Problem hat.
Easyjet, momentan der groesste A319 Betreiber, hat auch nur den A320neo geordert, keine A319neo.
Die Carrier streben auf der Mittelstrecke alle Richtung 200PAX B737-800 / Max8 bzw A320(neo).
Ob deshalb gleich das Business Case fuer die kleine Maschiene wegfaellt?
Die Hersteller runden ihre Modelle gerne nach unten ab, alleine um den Markt zu protecten.
Ich denke eine B737-Max7 wird es geben,
Beitrag vom 04.05.2015 - 12:36 Uhr
Der Markt sieht hier wohl zwei Baureihen, 90 - 150 PAX und 160 - 250 PAX, anstelle von 120 - 210 PAX, wie von Airbus und Boeing angeboten.
Beitrag vom 05.05.2015 - 21:02 Uhr
Fairer Weise muss man sagen, das Airbus mit A319 das selbe Problem hat.
Easyjet, momentan der groesste A319 Betreiber, hat auch nur den A320neo geordert, keine A319neo.
Die Carrier streben auf der Mittelstrecke alle Richtung 200PAX B737-800 / Max8 bzw A320(neo).
Ob deshalb gleich das Business Case fuer die kleine Maschiene wegfaellt?
Die Hersteller runden ihre Modelle gerne nach unten ab, alleine um den Markt zu protecten.
und graben damit u.a. der C-Series das Wasser ab- Qatar galt lange Zeit als Interessent hat aber nunmehr verkündet dass sie kein Interesse mehr haben. Die C-Series könne nichts was ein A319Neo nicht auch könne.......schade bin ein großer C-Series Fan und wünsche mir etwas mehr Erfolg für diesen Flieger
Beitrag vom 06.05.2015 - 01:25 Uhr
protecten.
Ô_o
Im Ernst?