Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Airbus erhöht monatliche Fertigung ...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 03.02.2011 - 16:19 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Per Ende Januar hat Airbus noch 351 Bestellungen A330 offen. Nicht bei jedem Auftrag davon ist die Realisierung auch garantiert. Bei jetziger Prod. wären die trotzdem alle bis Ende 2014 abgearbeitet.

Was könnte also der Grund jetzt noch für die Erhöhung sein?. Dafür gibt es hauptsächlich doch 2 Überlegungen. Man rechnet auf Grund der Hintergrundgespräche mit größeren weiteren Aufträgen (Sachbezug zu B787-Problemen?) oder man will einfach die personelle Kapazität dann für den Beginn und das Hochfahren der Prod. der A350-Baureihe freihalten. Man wird sehen.

Beitrag vom 03.02.2011 - 16:58 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Der Grund ist m.A. ziemlich klar: super Margen - sowohl bei der 777 wie auch beim A330.

Die Airlines sind derzeit bereit, Aufschläge zu bezahlen, um ihre Maschinen früher zu bekommen. Dazu kommt, dass es Airbus relativ leicht fällt die Rate heraufzusetzen - das Programm ist gut eingespielt, durch den Abbau des A340-Backlog sind die Zulieferer zudem deutlich entlastet und müssen nur noch für ein Modell produzieren, können ergo also auch leichter und ohne große Investitionen hochfahren. Die Economics hinter dem Rate Increase stimmen in jedem Fall, unabhängig vom akt. Backlog, auch wenn dieses Jahr sicher neue Aufträge für die A330 reinkommen.
Beitrag vom 03.02.2011 - 17:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Passend, klar und pünktlich vor der baldigen Tankerentscheidung.
Beitrag vom 03.02.2011 - 17:26 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
@xwb,

dunkel sind mir Deiner Worte Sinn.

Denn Du argumentierst unlogisch. Der Tanker würde doch in USA gebaut. Wenn ich es nun richtig verstanden habe, soll dann auch der Frachter dort montiert werden. Folglich bliebe nach einer Tankerentscheidung weniger Montagearbeit für Toulouse übrig.

Bis der Tankerauftrag gerichtsfest entschieden ist, dürfte – so ist zu befürchten – noch mächtig Zeit vergehen.

Gruß Gustl
Beitrag vom 03.02.2011 - 20:58 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Frage an die Experten:

Wie kompatibel ist die Fertigungslinie des 33x zum kommenden 35x?
Beitrag vom 03.02.2011 - 21:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wie kompatibel ist die Fertigungslinie des 33x zum kommenden 35x?
Antwort in:  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/antworten/Neues-zum-A350/#formular