Beitrag vom 08.01.2013 - 09:57 Uhr
Die 787-10X wird kurz vor (nicht in) Paris offiziell gelauncht. Initiale Aufträge in Le Bourget sind also garantiert.
Beitrag vom 08.01.2013 - 10:21 Uhr
Hat sich irgendwer mal die Mühe gemacht und alle (oder wenigstens die meisten) der namhaften Jets in ein Reichweiten/PAX-Diagramm eingezeichnet, inkl. aller Mustervarianten? Die Daten könnte man sich ja bei Jane's holen.
Das würde mich wirklich mal interessieren, vielleicht kann die Redaktion mal so einen Artikel planen. Danke!
Beitrag vom 08.01.2013 - 11:11 Uhr
Für Boeing wäre die Umstellung auf eine Version der 777 X sicher einfacher. Sehe auch wenig Kunden für eine 777-8 X, die Airlines brauchen bei einer typischen Bestuhlung in drei oder gar vier Klassen schlicht Länge.
Klar will die EK möglichst mit einem Typ auch ihre Linie nach LAX (14:30 Stunden) nonstop fliegen können, aber Boeing ist gut beraten, aus der 777X nicht die Eierlegendevollmilchsau für Golfcarrier zu machen, sondern ein Flugzeug, dass vor allem die Requirements vom Rest des Markts unterstützt.