Community / / Condor rechnet ab 2027 mit Preisexpl...

Beitrag 1 - 15 von 27
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.04.2022 - 11:22 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
Finde den Wettbewerb super. Condor soll nun endlich beweisen.
Beitrag vom 13.04.2022 - 11:27 Uhr
UserCharlie-Alpha
User (308 Beiträge)
@Sonnenbar
Ein Aspekt bleibt dabei die Frage, ob Lufthansa möglicherweise dafür ihre Marktmacht ausnutzt?
Beitrag vom 13.04.2022 - 11:41 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
@Sonnenbar
Ein Aspekt bleibt dabei die Frage, ob Lufthansa möglicherweise dafür ihre Marktmacht ausnutzt?

Ich finde Ihre Beiträge zu Condor teilweise nicht verständlich.
Was soll Condor beweisen?

Eine Firma die sich seit Jahrzehnten am Markt behauptet und m.Mn. nach auch jetzt mit guten Konzepten und einer viel besseren Ausgangssituation (die Flotte wird endlich erneuert) da steht, ist doch ganz gut für die Zukunft gerüstet.
Beitrag vom 13.04.2022 - 12:41 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
am Markt behauptet…vor Corona musste Condor schon vom Steuerzahler gerettet werden…Es gab genug Airlines und Kapazität im Markt… damals war Thomas Cook der schwarze Peter, nun ist es Lufthansa. Ich freue mich, dass es weitergeht. Mag es aber nicht den Grund immer auf andere zu schieben.
Beitrag vom 13.04.2022 - 17:21 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
@Sonnenbar
Ein Aspekt bleibt dabei die Frage, ob Lufthansa möglicherweise dafür ihre Marktmacht ausnutzt?

Vielleicht sollte das Kartellamt Lufthansa verpflichten, nicht mehr Frequenzen anzubieten als Condor.
Und den Flugbegleitern könnte man ja auferlegen, während des Service eine Hand auf den Rücken zu binden.
Beitrag vom 13.04.2022 - 17:48 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
@Sonnenbar
Ein Aspekt bleibt dabei die Frage, ob Lufthansa möglicherweise dafür ihre Marktmacht ausnutzt?

Vielleicht sollte das Kartellamt Lufthansa verpflichten, nicht mehr Frequenzen anzubieten als Condor.
Und den Flugbegleitern könnte man ja auferlegen, während des Service eine Hand auf den Rücken zu binden.
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch schon. Wünscht man sich mehr Regulierung? Ich weiß auch nicht was RT hier immer wieder rumheult. Beim Einstieg des Investors hat er noch geschwärmt was Condor doch für ein profitables und jetzt bestens aufgestelltes Unternehmen sei.
Beitrag vom 13.04.2022 - 18:51 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
@Sonnenbar
Ein Aspekt bleibt dabei die Frage, ob Lufthansa möglicherweise dafür ihre Marktmacht ausnutzt?

Vielleicht sollte das Kartellamt Lufthansa verpflichten, nicht mehr Frequenzen anzubieten als Condor.
Und den Flugbegleitern könnte man ja auferlegen, während des Service eine Hand auf den Rücken zu binden.
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch schon. Wünscht man sich mehr Regulierung? Ich weiß auch nicht was RT hier immer wieder rumheult. Beim Einstieg des Investors hat er noch geschwärmt was Condor doch für ein profitables und jetzt bestens aufgestelltes Unternehmen sei.

Wo "heult RT" denn rum? Er sagt doch nur wie es ist. Ein Wettbewerber (LH mit EW Disc.) will Condor vom Markt verdrängen. Was völlig legitim ist, die Mittel die LH dabei (manchmal) anwendet scheinbar nicht, wie höchstrichterlich festgestellt wurde.

Und er (RT) - 2/3 des Artikels beschäftigen sich mit der Zukunft des Unternehmens - stellt sich offensichtlich darauf ein und nimmt diesen Wettbewerb an. Sonst würde er sicher nicht von der Situation in 7 - 10 Jahren sprechen (und darüber offenbar nachdenken).
Beitrag vom 13.04.2022 - 18:55 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
am Markt behauptet…vor Corona musste Condor schon vom Steuerzahler gerettet werden…Es gab genug Airlines und Kapazität im Markt… damals war Thomas Cook der schwarze Peter, nun ist es Lufthansa. Ich freue mich, dass es weitergeht. Mag es aber nicht den Grund immer auf andere zu schieben.

Thomas Cook war nicht der 'schwarze Peter', sondern pleite und Condor hatte somit den 'schwarzen Peter'.
Diese wirklich gefährliche Situation für die Airline haben sie aber gut gelöst.
Und auch LH wird kein 'schwarzer Peter zugeschoben', sondern gesagt was ist. So what?
Beitrag vom 14.04.2022 - 09:05 Uhr
UserSonnenbar
User (206 Beiträge)
gut gelöst mit fragwürdigen Einsatz des Steuergeldes.
Beitrag vom 14.04.2022 - 10:55 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
Somnenbar. Mal abgesehen, dass ihre Abneigung der Condor gegenüber bekannt ist und nicht jeder ihrer Beiträge vor Hass triefen müsste : LH müsste also nicht mit Steuergeldern gerettet werden? Laut sky hero Spohr waren auch b der LH die Lichter ausgegangen oder irre ich da.
Beitrag vom 14.04.2022 - 13:19 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Somnenbar. Mal abgesehen, dass ihre Abneigung der Condor gegenüber bekannt ist und nicht jeder ihrer Beiträge vor Hass triefen müsste : LH müsste also nicht mit Steuergeldern gerettet werden? Laut sky hero Spohr waren auch b der LH die Lichter ausgegangen oder irre ich da.

Hat Condor ebenso wie LH alles zurück gezahlt? Ja, ein Aktienbündel unterhalb der Sperrminorität des Staates an LH besteht noch, ein großer Teil ist aber schon mit Gewinn verkauft worden. Wie ist das bei Condor, alles zurück gezahlt und Geld verdient mit der Hilfe?

Rettung und Rettung waren gleich, aber das vorläufige Ergebnis auch? Nein!
Beitrag vom 14.04.2022 - 13:56 Uhr
Usercontrail55
User (4635 Beiträge)
Der Vergleich mit LH sind Äpfel mit Birnen. Auf der einen Seite steht eine unternehmerisch verantwortete Insolvenz und auf der anderen ein Entzug der Geschäftsgrundlage durch pandemiebedingte, kurzfristige staatliche Maßnahmen.
Völlig unabhängig davon, wie man solche Hilfen im Allgemeinen bewertet.
Beitrag vom 14.04.2022 - 15:11 Uhr
Userrambazamba123
User (487 Beiträge)
Bei Condor hat der Staat einen Teil der Gelder einfach abgeschrieben und sie somit Condor geschenkt.

LH zahlt alles mit erheblichem Gewinn für den Staat zurück.

Die sollen einfach still sein bei Condor.
Beitrag vom 14.04.2022 - 19:11 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
Der Vergleich mit LH sind Äpfel mit Birnen. Auf der einen Seite steht eine unternehmerisch verantwortete Insolvenz und auf der anderen ein Entzug der Geschäftsgrundlage durch pandemiebedingte, kurzfristige staatliche Maßnahmen.
Völlig unabhängig davon, wie man solche Hilfen im Allgemeinen bewertet.

Welche Airline befand sich in einer "unternehmerisch verantwortete(n) Insolvenz"?
Beitrag vom 14.04.2022 - 19:16 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2322 Beiträge)
Zur Einordnung:

 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Condor-kann-Insolvenz-abwenden-article22206262.html
1 | 2 | « zurück | weiter »