Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / EASA: Ursache für A380-Triebwerksau...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 11.11.2010 - 12:44 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Also irgendwie kommt diese Lösung zu schnell und ist auch unbefriedigend. Selbst wenn sich im Triebwerk Öl entzündet sollte ein solches Feuer gelöscht und der Antrieb abgeschaltet sein, bevor sich das Triebwerk in seine Einzelteile zerlegt.
Beitrag vom 11.11.2010 - 14:48 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Ausgemacht bedeutet für mich, dass der Grund für das Ölleck gefunden wurde, was in der Folge den Ölbrand und damit die Wellenschwächung und den Turbinenscheibenverlust verursacht hat.

Die AD sagt aber nur etwas über den zweiten Schritt aus, dass man nach Öllecks suchen soll.

Somit steht nicht fest, ob das Öl von abvibrierten Leitungen, über Toleranz abgenutzen Dichtungen oder was auch immer kommt!
Beitrag vom 11.11.2010 - 22:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Fehler ist ebenso klein wie trivial: Und innerhalb von wenigen Minuten zu beheben, wenn man erstmal rankommt, (am Besten bei der der Fertigung) oder eben im Shop auf der Bank. (Das dauert dann am Längsten)

Das Feuer tritt bei einem solchen Ölbrand im inneren des Triebwerkes auf, da kommt weder die Feuererkennung noch die Feuerlöscheinrichtung unmittelbar zum Zuge. Und bei den geringen Toleranzen im inneren hat ein solcher Brand katastrophale Folgen.

Gruß aus EDHI