Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Erste Boeing 747-8 Intercontinental:...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 13.02.2011 - 21:04 Uhr
UserGamber23
User (44 Beiträge)
Boeing wird rot :)

Ist es eigentlich gewöhnlich, dass die Fracht- vor der Passagiermaschine ausgeliefert wird?
Beitrag vom 13.02.2011 - 21:11 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Na hoffentlich sehen die Kunden nicht irgendwann rot... ;-)

LG Alex
Beitrag vom 13.02.2011 - 21:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wenn es für den Frachter mehr Bestellungen als für den Airliner gibt schon :)
Beitrag vom 13.02.2011 - 21:53 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Die Firmenlivery wird bei Boeing nie langweilig, auch diesmal gelungenes Farbschema!!!
Beitrag vom 13.02.2011 - 22:04 Uhr
UserTakeoFFM77
User (214 Beiträge)
Was für eine peinliche Show. Erst werden die ersten fünf Sitzreihe einzeln begrüßt und jeder Name frenetisch beklatscht, genauso wie man es wohl vorher geübt hat. Dann viele überschwengliche Reden. Am besten noch die 747-Programm-Managerin mit "There is no doubt that Boeing is better than any other." Nun gut, die Amis waren noch nie gut darin, über den eigenen Tellerrand zu blicken. Herr Buchholz von der Lufthansa stammelt sich einen zurecht. Und zur Krönung steht nach dem Fall des Vorhangs noch ein junger dynamischer Herr vor der Maschine, hebt die Hände zu Segnung und kommt aus dem "Yeah" und "Woohoo" garnicht mehr raus. Seine Frau muss neidisch geworden sein...

Jedenfalls bot die komplette Show auf mich einzig und allein den Eindruck, dass man zwanghaft etwas zum Feiern brauchte, um zumindest in dieser Hinsciht mit dem A380 mitzuhalten. Und diese Feier wurde dann auch gleich so ungehemmt übertrieben, dass man aus dem Fremdschämen nicht mehr herauskam. Peinliche Nummer.

Dieser Beitrag wurde am 13.02.2011 22:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.02.2011 - 07:18 Uhr
UserExpediter
ATC
User (30 Beiträge)
Es war ja wohl abzusehen, dass Boeing sich selbst beweihräuchern würde. Kritische Töne sind bei solchen Veranstaltungen egal auf welcher Seite des Atlantiks ja verpönt.
Peinlich allerdings fand ich den Auftritt von Nico Buchholz auch, der 3 Mal das selbe sagte und krampfhaft das Wort "Airbus" umschiffte.

Alles in allem eine Show wie ich sie erwartet habe. Zu viel Blabla und zu wenig 747. Und ich finde sie auch Incredible!
Beitrag vom 14.02.2011 - 10:17 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Air Berlin hätte diese Bemalung nicht schöner hinbekommen.
Beitrag vom 14.02.2011 - 13:11 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
There's no biz like show-biz. ;)
Beitrag vom 14.02.2011 - 15:50 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Die 386 bei LH geben mir immer noch zu denken. Soweit sich kleiner/400 als typische Bestuhlung der 748 durchsetzt, braucht Boeing das Flugzeug eigentlich gar nicht mehr anzubieten. Eine 773ER hat auch nur 20 Sitze weniger an Bord. Die Grenzerlöse aus dem bisschen zusätzliche Kapazität einer 748 holen aber nie und nimmer die Mehrkosten bei Anschaffung und Betrieb rein.
Beitrag vom 14.02.2011 - 19:19 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Naja, aber man muss auch Bedenken, dass dies eine spezielle Lufthansa-Angabe ist. Andere Airlines würden das vllt. einfach dichter bestuhlen oder haben Kundenkreis-bedingt viel weniger margenträchtige Business Class Sitze an Bord. Man bedenke nur einzelne Airlines, die 300 Leute in eine A333 packen, die bei der LH nur bei ca. 230 liegt. Oder eine Emirates, die als einige der wenigen Airlines eine B77W in der Breite mit 10 anstatt 9 Sitzen - wie die meisten Anderen - ausstatten. Da ergeben sich eben große Unterschiede... Waren wir mal ab, wieviele Sitze, sich in der B748 von Korean befinden werden, denn rein von der Kabinengrundfläche sollte die B748 doch erheblich größer als eine B77W sein!
Beitrag vom 14.02.2011 - 20:36 Uhr
UserL-1649A
User (88 Beiträge)
Die 386 bei LH geben mir immer noch zu denken. Soweit sich kleiner/400 als typische Bestuhlung der 748 durchsetzt, braucht Boeing das Flugzeug eigentlich gar nicht mehr anzubieten. Eine 773ER hat auch nur 20 Sitze weniger an Bord. Die Grenzerlöse aus dem bisschen zusätzliche Kapazität einer 748 holen aber nie und nimmer die Mehrkosten bei Anschaffung und Betrieb rein.

Man darf dabei nicht vergessen, dass bei der 777-300ER in der 370 Paxe - Konfiguration nur 42 Business Class Sitze vorgesehen sind, LH plant bei der 748 mit 80, und zwar mit den neuen Full Flat Sitzen. Das bedeutet natürlich einen erheblich höheren Platzbedarf......
Beitrag vom 15.02.2011 - 23:04 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Etwas OT: Das Oberdeck des neuen Modells scheint entlang der Fensterreihe eine etwas abfallende Dachlinie zu haben. Täusche ich mich oder hatte die Version 744 entlang der Fensterreihe eine gerade Dachlinie?
Beitrag vom 16.02.2011 - 10:42 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bezüglich der Show: Es sind Amerikaner. Die brauchen dicke Shows. Andere Kulturen ticken nunmal anders. Wenn man sich Apple Shows anguckt ist das nicht anders. "Der Knopf ist hinten!" - "Wooohooo!" *Klatsch* *johl* "Und die Lautsprecher sind unten am Gehäuse." - Ahhh! [Orgasmus] yeahamazinggreatfantasicsupereasy

Das ist weder Boeing noch Apple sondern Amerika. Ganz einfach.
Beitrag vom 19.02.2011 - 07:50 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Keine 747-Spezialisten hier im Board? *g*