Beitrag vom 02.02.2011 - 15:23 Uhr
Ein sehr eleganter Vogel wird das schon - das muss man Boeing lassen. Bin mal auf die Livery gespannt, vll. kann man dann ja auf den Kunden schließen.
Beitrag vom 02.02.2011 - 15:30 Uhr
Findest du? Naja ist wohl Geschmacksache, die Beule hat mir noch nie gefallen.
Die Maschine wird entweder in Dreamliner Lackierung oder als Boeing Lackierung kommen, eine Kundenlackering wird es in meinen Augen nicht geben. Nicht auf der ersten B747-8I
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 02.02.2011 - 15:40 Uhr
Man kann wirklich gleich gut sehen, dass die B747-8I schon etwas länger einiges auf dem Buckel hat, ob "sehr elegant", schön oder nicht. Erfahren zu können, welcher Privatkunde die erste in Empfang nimmt, wäre dann schon interessant.
Beitrag vom 02.02.2011 - 16:00 Uhr
Das DIng muss nicht hübsch sein, sondern die Anforderungen der jeweiligen Airline erfüllen, und im Falle LH tut sie das voll und ganz.
Beitrag vom 02.02.2011 - 16:20 Uhr
Letztendlich dürfte über die Anforderungen der jeweiligen Airline hinaus jegliche Akzeptanz der B747-8I dann durch die Passagiere entschieden werden b.z.w. entscheidend sein, auch bei der Lufthansa. Das wäre aber wieder ein anderes Thema, z.B. bekanntlich in:
http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/antworten/Zur-Deutschen-Lufthansa-2/#formularBeitrag vom 02.02.2011 - 16:49 Uhr
DIe Akzeptanz wird auch nichtanders sein, als beim 340 oder 380. Wichtig für den Kunden ist, das das Fluggerät komfortabel, sicher und nicht 30 jahre alt ist.
Thema Wartung brauchen wir hier nicht erörtern.
Das selbst die alten 744 noch keinen Grund zur Klage geben ist auch kein Geheimniss.
Alles entscheident ist die Kabinengestaltung und das hat wenig mit 744 oder 748 zu tun.
Es wird einfach eine komplett neu Kabine in der 748 vorzufinden sein. Ob es dem Kunden gefällt wird sich zeigen.
Allerdings betrifft das auch jeden anderen Flieger und nicht nur die 748.
Hier wird ja viel spekuliert, warum LH überhaupt die 748 gekauft hat und andere Airlines nicht.
Ganz einfach: Die 748 passt zur Flottenstruktur, dem Netzwerk und den LH spezifischen Voraussetzungen.
Aus genau diesem Grund fliegt auch keine 777 für LH.
Beitrag vom 02.02.2011 - 17:04 Uhr
... nicht 30 jahre alt ist.
Innen kann man beinahe jedes Flugzeug auf den neuesten Stand bringen, egal welches Alter. Mit dem Buckel, der mittlerweile etwas länger geworden ist, wird die B747-8I vermutlich für viele Passagiere schon rein äußerlich nach wie vor alt aussehen.
Beitrag vom 02.02.2011 - 17:22 Uhr
... nicht 30 jahre alt ist.
Innen kann man beinahe jedes Flugzeug auf den neuesten Stand bringen, egal welches Alter. Mit dem Buckel, der mittlerweile etwas länger geworden ist, wird die B747-8I vermutlich für viele Passagiere schon rein äußerlich nach wie vor alt aussehen.
Genau was ist sagte: Die Kabine zählt und das betrifft jedes Flugeug.
Mit ist allerdings schleierhaft, wer seinen Flug nach der äusserlichen Optik des Flugzeuges bucht.
Vielflieger wissen eh bescheid und schätzen das jeweilige Produkt und der durchschnittliche eco Pax weiss überhaupt nicht, was ihn erwartet, zumal es keine Garantie gibt, das auch genau das gewünschte Fluggerät eingesetzt wird.
Beitrag vom 02.02.2011 - 17:37 Uhr
Flightblogger hat noch ein paar schöne Bilder von der Maschine:
http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/Beitrag vom 02.02.2011 - 17:41 Uhr
Beitrag vom 02.02.2011 - 20:50 Uhr
Sehr schönes Flugzeug - und sieht auch nicht so aus wie eine 747 die von einer Biene gestochen wurde ;-)
Beitrag vom 02.02.2011 - 22:14 Uhr
Dann gibt es bald einen neuen zweiten "Gigant der Lüfte" am Himmel zu bewundern.
Noch sieht sie wie ein großer Flickenteppich aus :)
Beitrag vom 02.02.2011 - 22:26 Uhr
I like the A380. The 747 was always a nice plane. 747-200, 747-300 & also the744.
I think when we see the new one with paint, it will also look good.
Saludos
Beitrag vom 02.02.2011 - 23:11 Uhr
Also mal rein von der Optik her, finde ich die 748i irgendwie viel schöner und eleganter als den etwas pummeligen A380. Fliegen möchte ich aber mit beiden gerne mal =)
Beitrag vom 03.02.2011 - 09:34 Uhr
Die A380 ist bis auf die Tragflächen, sicher keine Schönheit. Verglichen mit den Eleganten Flugzeugen (A330-300 oder A340-500 oder B777-300) ist die B747 einfach nur hässlich. Aber Schönheit liegt schließlich im Auge des Betrachters. Auch die A380 finde ich persönlich schöner, zumindest von vorne oder schräg vorne. direkt von der Seite ist sie zu pummelig. Da wird die -900 sicher ein Fortschritt
Gruß aus EDHI