Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Erste Boeing 747-8F verlässt Lackie...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.11.2009 - 20:26 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
N747EX soll im Frühjahr 2010 in die Flugtestphase gehen und später an einen Kunden ausgeliefert werden.

War nicht ende 2009/ anfang 2010 die letzte rede davon. Frühjahr heißt bei mir anfang 2.Q;-9
Oder verstehe ich hier was falsch in der Nachricht?

Beitrag vom 18.11.2009 - 22:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Der Erstflug wurde vor mehreren Wochen um mindestens 4 Monate verschoben, weil in der Entphase der Installation aufgetretende Problem nicht bearbeitet werden konnten, weil Boeing die Ingeneure zur B787 abgezogen hatte, die B747-8 als Selbstgänger ansieht und somit auch das zweite Programm an die Wand gefahren hat. Das war absolut unnötig, die B747-8 hätte dieses Jahr fliegen können. Somit fliegen dann beide erst nächstes Jahr (Die Bestätigung für die B787 fehlt zwar noch, aber die kommt sicher auch noch)

Edit: Link hinzugefügt  http://www.flightglobal.com/blogs/flightblogger/2009/10/747-8f-what-went-wrong.html

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 22:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2009 - 10:27 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Über die erneute verspätung im 747-8 Programm da muss ich was verpasst haben.
Ich war fest überzeugt das die ende 2009 starten kann.

Aber man weiß gar nicht mehr was man glauben soll.
Der eine schreibt Anfang 2010 als Erstflug, der andere wie du sagst
2.Q 2010 (siehe dein link)
Beitrag vom 21.11.2009 - 21:15 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Interessanter Link:
Boeing hat als auch ein CATIA-Problem! Genauer gesagt zuwenig Ressourcen oder den finanziellen Willen, die weiter verwendeten Teilezeichnungen von 741 - 744 zumindest an den Schnittstellen in v5-Dateien zu bringen, so dass daran virtuell weiterentwickelt werden kann.
Beitrag vom 21.11.2009 - 22:43 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
...die haben die Schnittstelle alt/neu in die Werkstatt verlagert. Das ist wohl auch bei Boeing trotz des Einsatzes von "Veteran Engineers" problematisch. Die Methode geht schon bei einfachen Produkten schief. Bin mal gespannt, ob die am Ende noch den Mut haben der 777 einen neuen Flügel zu verpassen.
Beitrag vom 21.11.2009 - 23:05 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Die wurde ja immerhin mit Catia v3 konstruiert, damit gibt es ja zumindest mal minimale Import-Möglichkeiten :-)
Beitrag vom 22.11.2009 - 01:53 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Der letzte Satz in dem von SDFlight verlinkten Bericht klingt ja nicht gerade optimistisch.
Hoffentlich haben die Boeing-Werker außer der Grundsteinlegung für die 2. 787-Fertigungslinie
bald mal einen echten Grund zum Feiern. Der 22.12.? Bin gespannt.

 http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704888404574547870631024680.html

mfg n