Community / / Erste Flugausfälle bei Discover A...

Beitrag 1 - 15 von 28
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.08.2024 - 12:33 Uhr
UserSchubertA.220
User (88 Beiträge)
Respekt! Weiter so!
Beitrag vom 27.08.2024 - 15:47 Uhr
UserSchubertA.220
User (88 Beiträge)
?und da wird der nächste Flug gestrichen.
Und dies auch noch am Tag 1:)
Beitrag vom 27.08.2024 - 16:26 Uhr
UserCargo123
User (18 Beiträge)
Wow zwei Gewerkschaften schaffen vereinzelte Flugausfälle.
Weiter so bitte
Beitrag vom 27.08.2024 - 16:30 Uhr
UserSchubertA.220
User (88 Beiträge)
Nichts zu tun in der “Bay”?
Beitrag vom 27.08.2024 - 17:16 Uhr
UserADIRU
User (36 Beiträge)
Rund 100 Menschen kamen zu einer Kundgebung?
Wenn der Schuss nicht mal nach hinten losgeht. Die ausgefallenen Flugziele werden ja mehrfach von anderen Airlines in FRA bedient. Die betroffenen PAX dürften ohne große Probleme auf andere Flüge umgebucht worden sein.

Man kann über den moralischen Aspekt des Discovery-ver.di Deals sicherlich streiten. Am Ende könnte es aber für LH aufgehen.
Beitrag vom 27.08.2024 - 17:40 Uhr
UserSchubertA.220
User (88 Beiträge)
Umso mehr chapeau an die Leute die heute schon trotz der Repressalien Rückgrat bewiesen haben.
Beitrag vom 27.08.2024 - 17:46 Uhr
UserA300-600
User (299 Beiträge)
Es ist nicht wichtig, wie viele Leute auf eine Kundgebung kommen. Es ist wichtig, wie viele Flüge ausfallen. Und die nächsten Tage sind die Managementpiloten und Kabinenleiter dann bedauerlicherweise in der Ruhezeit.
Ich finde es aber immer wieder lustig, dass genau die Schreihälse, die hier gegen Gewerkschaften pöbeln, sich auch über die gestiegenen Lebenskosten in Deutschland aufregen, nur sich selber und den eigenen Vorteil sehen und sich nie fragen wie und woher die Wut bei Discover kommt.
Beitrag vom 27.08.2024 - 18:19 Uhr
UserGhostPilot65
User (21 Beiträge)
Ich finde es aber immer wieder lustig, dass genau die Schreihälse, die hier gegen Gewerkschaften pöbeln, sich auch über die gestiegenen Lebenskosten in Deutschland aufregen, nur sich selber und den eigenen Vorteil sehen und sich nie fragen wie und woher die Wut bei Discover kommt.

Doch! Ich! Ich würde gerne wissen, woher die Wut bei Discover kommt...
Beitrag vom 27.08.2024 - 19:12 Uhr
Usersf260
User (882 Beiträge)
Die Wut der Belegschaft kommt daher, dass sich der AG wissentlich gegen den Willen der AN für Verdi entschieden hat, die VC und UFO über Monate die Arbeit hat machen lassen und bewusst hingehalten hat, um das gemeinsam Erarbeitete mit einer Verdi Tarifkommission abzuschließen welche monatelang im geheimen verhandelt hat und erst einen Tag vor tarifabschluss Farbe bekannt hat. Sich dann hinzustellen und von einem transparenten Verfahren zu sprechen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich denke das war verständlich.
Beitrag vom 27.08.2024 - 20:49 Uhr
UserVB
User (491 Beiträge)
Von außerhalb des LH-Konzerns: früher galt die VC mal so etwas wie eine LH-Hausgewerkschaft, die ja auch z. B. gegenüber Airlines wie Ryanair Flagge gezeigt hat.
Wäre es nicht sinnvoller, so etwas auch politisch zu nutzen, als diese etablierten Konzernstrukturen zu torpedieren?

Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass die VC (mehr als UFO) sich nicht unbedingt produktiv verhalten hat und es den Anschein hat, dass man dort immer noch glaubt, der LH-Konzern wird sich im Marktumfeld der 1990er Jahre bewegen.
Beitrag vom 27.08.2024 - 22:54 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1533 Beiträge)
Es ist nicht wichtig, wie viele Leute auf eine Kundgebung kommen. Es ist wichtig, wie viele Flüge ausfallen. Und die nächsten Tage sind die Managementpiloten und Kabinenleiter dann bedauerlicherweise in der Ruhezeit.
Ich finde es aber immer wieder lustig, dass genau die Schreihälse, die hier gegen Gewerkschaften pöbeln, sich auch über die gestiegenen Lebenskosten in Deutschland aufregen, nur sich selber und den eigenen Vorteil sehen und sich nie fragen wie und woher die Wut bei Discover kommt.
Ich finde es wenig lustig, dass Sie Menschen, die Kritik am Vorgehen von UFO und VC üben, als "Schreihälse" bezeichnen, die angeblich gegen "die" Gewerkschaften sind und nur ihren eigenen Vorteil sehen würden. Denn würde es nur um die Lohnforderungen gehen, die im Tarifvertrag mit Ver.di zum großen Teil erfüllt worden sind, würde es auch keinen Grund zum Streik geben.
Der Hintergrund für diesen Streik ist nicht die Sorge um die steigenden Lebenshaltungskosten, sondern nur die Sorge um Machtverlust von VC und UFO im Gesamtkonzern. Und es wäre redlich, genau das zuzugeben, statt andere Forenteilnehmen als "Schreihälse" abzuwerten!
Ich beispielsweise bin ausdrücklich für "die" Gewerkschaften, habe aber meine Probleme mit Spartengewerkschaften wie GDL, UFO, VC, Marburger Bund etc., die im Grunde nur für einen kleinen Kreis mehr oder weniger privilegierter Angestellter stehen. Die Gewerkschaftsbewegung hat andere, an Solidarität orientierte Wurzeln.
Und zudem enthalten Ihre "ußerungen ein großes Maß an Verachtung gegenüber den Kunden.

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2024 22:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.08.2024 - 23:00 Uhr
UserF11
einfach nur Pax...
User (1533 Beiträge)
Die Wut der Belegschaft kommt daher, dass sich der AG wissentlich gegen den Willen der AN für Verdi entschieden hat, die VC und UFO über Monate die Arbeit hat machen lassen und bewusst hingehalten hat, um das gemeinsam Erarbeitete mit einer Verdi Tarifkommission abzuschließen welche monatelang im geheimen verhandelt hat und erst einen Tag vor tarifabschluss Farbe bekannt hat. Sich dann hinzustellen und von einem transparenten Verfahren zu sprechen, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Ich denke das war verständlich.
Verständlich für Sie vielleicht, für Kunden eher nicht. Was wollen denn UFO und VC anderer als Ver.di? Einen anderen Tarifvertrag? Noch mehr Lohn? Und was sollen die eventuell betroffenen Kunden damit anfangen? Die meisten Forderungen der Arbeitsnehmer scheinen doch erfüllt worden zu sein, egal mit welcher Gewerkschaft der Tarifvertrag abgeschlossen wurde. Und alles was da intern schief läuft, ist den Kunden doch völlig egal und stößt auf wenig Verständnis.
Beitrag vom 27.08.2024 - 23:24 Uhr
UserMHalblaub
User (1298 Beiträge)
Die meisten Forderungen der Arbeitsnehmer scheinen doch erfüllt worden zu sein, egal mit welcher Gewerkschaft der Tarifvertrag abgeschlossen wurde. Und alles was da intern schief läuft, ist den Kunden doch völlig egal und stößt auf wenig Verständnis.

Da stellt sich doch die Frage, warum hat man dann mit Verdi abgeschlossen? Ja, dem Kunden ist es egal, was intern bei Lufthansa schief läuft.

Sie übersehen da etwas gewaltig. Die Mehrzahl der Kunden sind Angestellte und paktieren nicht mit der Arbeitgeberseite.
Beitrag vom 28.08.2024 - 06:27 Uhr
UserDaedalos1504
User (1002 Beiträge)
Sie übersehen da etwas gewaltig. Die Mehrzahl der Kunden sind Angestellte und paktieren nicht mit der Arbeitgeberseite.

Was sind denn das für Klassenkampfphantasien? ???
Viele Arbeitgeber arbeiten mit ihrem Arbeitgeber zusammen und wenn es ihnen dort nicht gefällt, wechseln sie das Unternehmen. Das Problem warum die VC im Konzern gerne den Klassenkampf anpreist und ihre Mitglieder hier ständig über das schlechte Klima und angeblich schlechte Bezahlung jammern, ist, dass sie nicht ihren Arbeitgeber wechseln möchten, weil der Lufthansa-Konzern dann doch nicht so schlecht bezahlt und man sich gerne einen Aussichtsturm auf der Maslowschen Bedürfnispyramiede bauen möchte. Was aber gerne übersehen wird, Lufthansa ist im Rahmen der EU nicht mehr to big to fail.
Beitrag vom 28.08.2024 - 09:04 Uhr
UserMHalblaub
User (1298 Beiträge)
Heute scheint es schon zu mehr Ausfällen zu kommen:
 https://www.trip.com/hot/airline-status/eurowings-discover-flight-status.html

Mal sehen, wann Lufthansa anfängt zu verhandeln.
1 | 2 | « zurück | weiter »