Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Gigantische Aufträge für Airbus un...

Beitrag 1 - 15 von 36
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 17.11.2013 - 10:47 Uhr
UserLuftfahrtfanMH
User (98 Beiträge)
Das sind ja mal gute Nachrichten für den Airbus A380! So bleibt uns dieses Flugzeug wenigstens noch etwas länger erhalten. Wobei man trotz der schlechteren Auftragslage in den letzten Monaten natürlich auch immer bedenken musste, dass die Boeing 747 seit ihrer Erstauslieferung Anfang der 1970er Jahre auch nicht zu jedem Zeitpunkt stark nachgefragt gewesen war und dennoch auch bis zum heutigen Zeitpunkt existiert.

Ich frage mich nur, wie "Emirates" diese ganzen Flugzeuge mit Passagieren füllen will. Boom der Golf-Airlines hin oder her! Bleibt für die Flugzeughersteller zu hoffen, dass sich alles nicht zu einer großen Blase entwickelt.

Viele Grüße
LuftfahrtfanMH
Beitrag vom 17.11.2013 - 11:18 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Da habt Ihr aber ein paar Bestellungen vergessen: Wo sind die 787-10 geblieben und flydubai hat 100 737 MAX bestellt
Beitrag vom 17.11.2013 - 11:58 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Für meinen Geschmack deutlich zu viele 777X...

Die 777X "snooze Tasten" story bleibt weiterhin ein großer Lacher.....

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 12:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 12:01 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Ich frage mich nur, wie "Emirates" diese ganzen Flugzeuge mit Passagieren füllen will. Boom der Golf-Airlines hin oder her! Bleibt für die Flugzeughersteller zu hoffen, dass sich alles nicht zu einer großen Blase entwickelt.

Die Frage ist doch, wie viele Maschinen will Emirates tatsächlich gleichzeitig betreiben?

Auch bei den bisher bestellten 90 Einheiten war ja immer die Rede davon, dass einige Maschinen schon als Ersatz für bis dahin ältere Flugmaschinen eingesetzt werden.

Kann also gut sein, dass es nie mehr als z. B. 70 A380 von Emirates im Dienst sein werden.
Wirklich angespannt wird es meines Erachtens, wenn das Neumaschinengeschäft auch noch durch die Weiterverkäufe der gebrauchten und ausgeflotteten A380 unter Druck gerät.
Interessant wird dann allerdings auch, wer vielleicht als A380 Betreiber hinzukommt, für den eine/mehrere nagelneue Airbosse bisher unerschwinglich sind.
Beitrag vom 17.11.2013 - 12:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hach wie schön, mein Bauchgefühl von vor einigen Wochen wurde bestätigt. A380 Nachbestellung die erste :D
Gleich 50 Stück, bedeutet für Airbus gute 2 Jahre. Die können sich echt nicht beschweren.
Das hier gleich wieder über die A380 negativ gewettert wird war ja zu erwarten ...
Beitrag vom 17.11.2013 - 12:39 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Es wurde auch immer gesagt Emirates wird nicht mal die hälfte der A380 wirklich abnehmen....alles Quatsch wenn du mich fragst!
Vor 2020 wird kein "gebrauchter" A380 die Flotte verlassen.
Beitrag vom 17.11.2013 - 12:44 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
"Airbosse", kongenial, nach der Königin der Lüfte (747) nun auch ein "Chef der Lüfte" (380) ;)
Gebrauchte A380: Durchaus denkbar, dass dafür ein Markt heran wächst. Lowcost auf der Langstrecke kommt, früher oder später. Niedrigere Kapitalkosten werden da eine elementare Rolle spielen.
Blase: Sieht nicht so aus. Eher nach Erosion der Langstreckenmärkte in Europa, und gut möglich auch in Asien.
Nach "Double daily" steuert Emirates ja schon jetzt auf einen Taktverkehr hin, zumindest auf ihren Hauptmärkten.
Mit künftig über 130 Zielen und durchschnittlichen Blockzeiten von über 6h kann man sich leicht ausrechnen, wie viele Maschinen die dazu brauchen. Dazu kommt noch das rasch wachsende Feedergeschäft der Flydubai auf der Kurzstrecke. Vor allem die Inder werden sich da was einfallen lassen müssen.
Beitrag vom 17.11.2013 - 12:44 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Die spinnen...
Ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn Emirates irgendwann das gleiche Schiksal wie PanAm oder TWA ereilt...
Für die Flugzeughersteller freut es mich natürlich erstmal.
Beitrag vom 17.11.2013 - 12:54 Uhr
UserFlyTweety
User (318 Beiträge)
Vor 2020 wird kein "gebrauchter" A380 die Flotte verlassen.

Mal ehrlich, das sind noch 6 Jahre... nicht so furchtbar lang hin.

Und von da an muß sich dann für jede neu verkaufte auch ein Käufer für eine gebrauchte finden. Vielleicht nicht im Verhältnis 1:1 aber immerhin.
Was leider aufgrund der eingeräumten Variabilität in der Kabine weiter erschwert wird.
Für einen Käufer reicht es kaum, den Teppich rauszureissen und neue Sitze reinzustellen, jetzt hat man auch noch mit der Aufteilung Bar/Dusche/ Crew Rest ect. zu tun. Kein kleiner Kostenfaktor.



Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 12:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 13:39 Uhr
UserTrijet
User (144 Beiträge)
Langsam sollte Airbus dann auch mal ein Re-Engining für den A380 überlegen für ein EIS um 2025... sonst werden die letzten der bestellten A380 schon als Dinosaurier ausgeliefert, ähnlich den 767, die heute noch das Werk verlassen
Beitrag vom 17.11.2013 - 13:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vor 2020 wird kein "gebrauchter" A380 die Flotte verlassen.

Mal ehrlich, das sind noch 6 Jahre... nicht so furchtbar lang hin.

Und von da an muß sich dann für jede neu verkaufte auch ein Käufer für eine gebrauchte finden. Vielleicht nicht im Verhältnis 1:1 aber immerhin.
Was leider aufgrund der eingeräumten Variabilität in der Kabine weiter erschwert wird.
Für einen Käufer reicht es kaum, den Teppich rauszureissen und neue Sitze reinzustellen, jetzt hat man auch noch mit der Aufteilung Bar/Dusche/ Crew Rest ect. zu tun. Kein kleiner Kostenfaktor.



Das sind alles einzelne Module, die kann man ausbauen und verändern, weglassen usw. Die Anschlüsse der Dusche umfassen nur eine Wasserzu ind Ableitung sowie eine Spannungsversorgung, die Steuereinheit ist am Modul verbaut, diese Wasseranschlüsse sind aber die gleichen wie die einer Toilette und mit der Spannungsversorgung kann ich auch Licht in dieser Toilette betrieben. Kein großer Aufwand zudem diese Modulle zum größten Teil der entsprechenden Airline gehören und nicht mit verkauft werden.

Was Airbus am Anfang solche Probleme bereitet hat ist die Vielzahl der Kombinationsmöglichkeiten zu planen und gleichzeitig die Möglichkeit nachträglicher Modifikationen offenzuhalten. Inzwischen hat sich aber eine ganzer Erfahrungsschatz an Weiterverkaufsoptionen und Modifikationen bei Airbus aufgebaut und man lässt den Kunden da nicht allein stehen. Ein gebrauchtes Flugzeug ist natürlich nicht ganz so variabel wie ein neues, aber so steif, wie du es hier darstellst, ist es bei weitem nicht.

Langsam sollte Airbus dann auch mal ein Re-Engining für den A380 überlegen für ein EIS um 2025... sonst werden die letzten der bestellten A380 schon als Dinosaurier ausgeliefert, ähnlich den 767, die heute noch das Werk verlassen

Auch das ist leider falsch, es kommen monatlich neue Engine Mod Packages heraus, man ist es rein Softwaremässig,mal wird mechanisch was verändert, da die meisten Kunden, bis auf LH, ein Flight Hour Service Vertrag mit dem entsprechenden Engine Hersteller abgeschlossen haben, werden diese Mods immer zeitnah eingebaut. Die Triebwerke gehören den meisten Kunden heute nicht mehr, so zahlen nur die Flugstunden beim Hersteller, der macht alles andere.

Gruß aus EDHI

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 13:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 13:45 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Das doch schon längst in Planung...bis 2025 wird das mit 100% Sicherheit passieren !!
Beitrag vom 17.11.2013 - 13:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Planung kommt wenn dann aber nicht allein von Airbus, sie kommt genauso von RR und EA, denn diese verdienen am Flight Hour Service Paket deutlich mehr als Airbus. Und wenn sie ihren Motor bei potentiell neuen Kunden verkaufen wollen, muss ihr Produkt besser sein, als das des jeweils anderen. Und da passiert, wie bsp im vvoherigen Post beschrieben, sehr viel.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.11.2013 - 14:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hoffentlich hat Airbus auch noch genügend Leute am Start um die ganze Auftragsflut zu bewältigen. Die Messe hat ja gerade erst angefangen. Man hört ja auch schon wieder so einiges negatives bezüglich Personalmanagement aus Hamburg ...
Da wird wieder abgemeldet was nicht Niet und Nagelfest im Sattel sitzt ...

Gruß aus EDLD
Beitrag vom 17.11.2013 - 14:27 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Hatte auch mit Emirates-Bestellungen fuer den A380 gerechnet, aber ehrlich gesagt mit 10 - max 15 Stueck, und nicht gleich mit 50. Ich koennte mir allerdings schon vorstellen, dass die Konkurrenz von Emirates jetzt erstmal mit ziemlich Erstaunen und wohl auch mit Bauchschmerzen auf diese Bestellung schaut, denn:

1. Die am Markt erzielbaren Preise fuer den Absatz der Tickets werden wohl weiter ins Trudeln geraten.
2. Airbus wird hinsichtlich der Preisgestaltung fuer die naechsten A380-Verkaeufe dagegen auf absehbare Zeit aufgrund dieser Bestellung (Sicherung Grundauslastung) weniger unter Druck stehen.

Frage dazu: Weiss jemand, ob die alle direkt an Emirates gehen, oder werden die teilweise auch ueber Leasing-Firmen geordert? Und daran anschliessend: Sind darin auch Doric - Maschinen enthalten? Wenn nicht, dann gehe ich zumindest auch hinsichtlich Doric noch von einer weiteren Festbestellung aus.

Noch eine Frage dazu: Hat jemand Informationen, ob mit dieser Bestellung white Tales in naher Zukunft erst mal ad acta gelegt sind, die Airbus selber ja schon als moeglich angedeutet hat? Und sind damit die weiteren drohenden Ausfaelle z.B. Kingfisher Slotmaessig aufgefangen?

Gruss aus WAW

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 14:28 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »