Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / / Gigantische Aufträge für Airbus un...

Beitrag 16 - 30 von 36
Beitrag vom 17.11.2013 - 14:39 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
So hier mal paar Zahlen zu Doric....SIA 5 A380....und von ALC 1 A380
Emirates hat 16 A380 an Doric weiter verkauft und dann zurück gemietet...von ihren 39 Stück !!
Doric bestellt nicht für Emirates...sondern für andere Kunden es wurde unter anderem LAN/TAM und Thai genannt...wenn man Gerüchten glauben mag.

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 14:40 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 14:43 Uhr
Userflo2323
User (262 Beiträge)
Wahnsinn... die 777X verkauft sich ja wie warme Semmeln. Da muss sich Airbus warm anziehen. Hier geht gigantischer Umsatz an Boeing.
Beitrag vom 17.11.2013 - 14:46 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Kann ja nicht nur einer Geschäfte machen oder ? Bei nim Programmstart wird immer viel geordert...nix neue also zu mindest in den letzten 5 Jahren !
Beitrag vom 17.11.2013 - 16:15 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Die drei großen Golf Airlines haben 236 B777 im Betrieb oder die Bestellung ist noch offen. Da dürften eine Menge B777 später mit B777x ersetzt werden. 20-30 von EK A380 Bestellung dürften auch nach 2020 ältere A380 ersetzen.

Auf der ILA 2014 Herrscht dann sicherlich wieder absolute Bestellflaute.
Beitrag vom 17.11.2013 - 17:02 Uhr
User
User ( Beiträge)
Hatte jetzt DORIC die 20 A380 eigentlich fest bestellt?
Beitrag vom 17.11.2013 - 17:06 Uhr
User1. FC Köln (TOGA)
User (137 Beiträge)
Ich habe mir noch mal diesen Bericht vom 29.10.2013 durchgelesen:

 http://www.aero.de/news/Nahost-Airlines-vor-Vergabe-gewaltiger-Auftraege.html

Da steht was von 100 - 150 Orders fuer Grossraumflugzeuge, die Emirates ordern will. Ich habe den Text damals so interpretiert, dass sich das auf die 777 bezieht, denn der Text bezieht sich insgesamt fast ausschliesslich auf die 777. Lediglich unten steht in 2 Zeilen, das auch Airbus mit Nachbestellungen rechnen darf.

Mit der heute publizierten Kaufentscbeidung bleibt Emirates daher am unteren Ende dessen, was vorher vermutet wurde, die Emirates-Bestellung faellt jedoch weitaus groesser aus als erwartet. Angesichts von 100 777 Bestellungen tue ich mich schwer, das als Boeing - Niederlage anzusehen, aber ich bin mir nicht sicher ob es angesichts 50 A380 - Bestellungen durch Emirates in Seattle nicht doch zumindest ein Mindestmass an Enttaeuschung gibt.

Griuss aus WAW
Beitrag vom 17.11.2013 - 18:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
... es wurden 50 A380 nachbestellt, punkt komma Strich ...

Aber egal in welchen Thread man hier im Forum schaut, ich lese nur noch Vergleiche mit der 777!
Beitrag vom 17.11.2013 - 18:55 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Sorry, aber ich habe mit fast jeder einzelnen Antwort von fast jeder einzelnen Person so in dieser Form gerechnet.

Kann man nicht einmal den Erfolg Airbus mit den 50 A380 einfach für sich stehen lassen und sich drüber freuen ? Genauso wie man einfach mal den Bestellerfolg von Boeing bei Vorstellung der 777X auf der DAS für sich stehen lassen und sich drüber freuen kann?

Auch ich sehe den A380-Erfolg als wichtiger an, weil das aus meiner Sicht das A380-Programm ordentlich Luft unter die Flüge gegeben hat, nachdem es da ja nicht so toll aussah. Nichts desto trotz: Beides sind grossartige und wichtige Erfolge der entsprechenden Hersteller. Get over it.
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:06 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ist bekannt, ob Emirates die freien Slots für den A380 in 2015 bekommt? Vielleicht kann Airbus dann ja auch Endlich die 30 Stk. im Jahr ausliefern und somit wirklich den BEP erreichen.

Anmerkung noch zur 777-X, die wurde hier ja immer als relativ schlecht im Vergleich mit dem A350-1000 dargestellt. Die gesamtzahlt der Bestellungen für die 777-X spricht da aber scheinbar eine andere Sprache. Auch lustig, Qatar hat trotz aller dummen Kommentare von Mr. Überheblich bestellt. Der Typ ist in meinen Augen in Punkto Öffentlichkeitsarbeit noch schlimmer als MOL und den zu übertreffen ist wirklich unglaublich schwer.
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:19 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Gozilla7: Weisst Du , was nach diesem Kommentar zwischen Boeing und Qatar noch gelaufen ist ? Also ich nicht ...
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:20 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Bitte immer Modellweise vergleichen...also B777-8X gegen A350-1000....und da sieht der A350 doch besser aus.
Bestellungen 43 zu 186...nur zur Info...
Anders die B777-9X sie ist in ihrem Markt alleine......"noch"...vielleicht kommt bald ne -1100 dann kann man sie richtig vergleichen.
Bin gespannt drauf ob noch mehr Aufträge für beide Hersteller eingehen Dubai 2013 hat erst begonnen !

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 19:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:40 Uhr
UserAlfred
User (273 Beiträge)
Genau! Mich würde schon sehr interssieren, ob es Bestellungen für die CSeries geben wird. Die Verkäufe an Airbus und Boeing überlagern vielleicht alle anderen Meldungen, z.B. was Bombardier und Embraer betrifft.
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:49 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
Gozilla7: Weisst Du , was nach diesem Kommentar zwischen Boeing und Qatar noch gelaufen ist ? Also ich nicht ...

Due hast zwar recht, aber trotzdem mit dem was Godzilla7 geschrieben hat, hat er vollkommen recht. Die Art und Weise wie sich dieser Herr aufführt finde ich ebenfalls unmöglich. Hatte er nicht gesagt, das die 777X gar nicht in Frage kommen wird?

...NCC1701
Beitrag vom 17.11.2013 - 19:59 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Bitte immer Modellweise vergleichen...also B777-8X gegen A350-1000....und da sieht der A350 doch besser aus.
Bestellungen 43 zu 186...nur zur Info...
Anders die B777-9X sie ist in ihrem Markt alleine......"noch"...vielleicht kommt bald ne -1100 dann kann man sie richtig vergleichen.
Bin gespannt drauf ob noch mehr Aufträge für beide Hersteller eingehen Dubai 2013 hat erst begonnen !

Nun ganz so kann man das nicht sehen. Wer heute 777-300ER fliegt und hierfür Ersatz sucht wird sehr wohl zwischen A350-1000 und Boeing 777-9X wählen. Die 8X ist nur ein Nischenprodukt, das wohl als Grundlage des neues Frachters dient, Vergleichbar mit der 777-200ER

Dieser Beitrag wurde am 17.11.2013 20:04 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.11.2013 - 20:09 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Von der B777-8X soll es ja noch ne LR Variante geben mit über 18600km Reichweite...denn die "normale-8X hat "nur" 17200Km....das wird dann ein Richtiges Nischenprodukt sein.
Allerdings sieht es Boeing genau wie ich...die B777-8X ist gegen die A350-1000 plaziert....auch wenn erstere mehr Reichweite hat.
So dann mal zurück zum Thema.
Wie sieht es mit weiteren Bestellungen aus ist schon was durchgesickert ?