Community / / Indonesien und Äthiopien geben 737 ...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 28.12.2021 - 12:38 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
hat Boeing in nahezu allen Weltregionen eine Wiederzulassung für eine gründlich überarbeitete 737 MAX erreicht

Ja ne is klar. Die Kiste hat ja nicht mal ne reguläre Zulassung, sondern eine Zulassung unter Vorbehalt, wenn mir der Zulassung der -10 ein dritter AOA / virtueller AOA in allen -7/-8/-9 nachgerüstet wird. Die Zulassung der -10 ist jedoch bisher nicht in Sicht.

Das einzige was bisher passiert ist, ist ein bisjen an der Software rumgedoktert, wobei die neue Lösung auch nicht optimal ist und andere Probleme schaffen kann, und ein paar Kabelführung wurden geändert.

Für mich bleibt das ein fliegender Haufen Metallschrott, sorry.
Beitrag vom 28.12.2021 - 12:50 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2294 Beiträge)
hat Boeing in nahezu allen Weltregionen eine Wiederzulassung für eine gründlich überarbeitete 737 MAX erreicht

Ja ne is klar. Die Kiste hat ja nicht mal ne reguläre Zulassung, sondern eine Zulassung unter Vorbehalt, wenn mir der Zulassung der -10 ein dritter AOA / virtueller AOA in allen -7/-8/-9 nachgerüstet wird. Die Zulassung der -10 ist jedoch bisher nicht in Sicht.

Das einzige was bisher passiert ist, ist ein bisjen an der Software rumgedoktert, wobei die neue Lösung auch nicht optimal ist und andere Probleme schaffen kann, und ein paar Kabelführung wurden geändert.

Für mich bleibt das ein fliegender Haufen Metallschrott, sorry.

Ich teile Ihre Meinung.
Musste bisher zweimal mit der Kiste fliegen, hatte aber komischerweise kein 'mulmiges Gefühl'... 😉.
Hab mich selbst ein bisschen gewundert.

Hoffen wir mal, daß die die Probleme in den Griff gekriegt haben bzw. die FAA und die EASA ständig genau prüfen und nachfragen, wie es mit den offenen Aufgaben aussieht. Die Chinesen machen das auf jeden Fall. Was - in diesem Kontext - durchaus mal eine gute Sache aus China ist... .