Community / / Japan Airlines-Langstrecken sollen i...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.01.2010 - 19:10 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Könnte unter diesen Umständen ANA doch noch ein paar 748 für den Europa- und Nordamerikaverkehr gebrauchen? Bisher hatten sie sich ja eher in Richtung 777 als größtes Muster geäußert. Ansonsten scheint mir der Zug für Boeing bzgl. 748i-Vermarktung abgefahren zu sein.
Beitrag vom 02.01.2010 - 16:54 Uhr
Userha_to
User (34 Beiträge)
Das ANA die ganze Langstrecke von JAL bekommt, würde ein Erfolg und eine Stärkung für die Star bedeuten. Ich frage mich nur, ob dann JAL überhaupt noch als Bündnispartner für Sky oder One World interessant ist?
Wie alt sind den die 744 von JAL? Könnte ANA nicht einfach diese mit übernehmen? Siche auf lange Sicht muss ANA neue Flugzeuge bestellen. Aber angesichts des Langstreckenmonopols würde auch ein A 380 gut ins Konzept passen.
Beitrag vom 03.01.2010 - 03:25 Uhr
User7of9
User (3 Beiträge)
Abwarten was die Japaner letztendlich entscheiden. Das ANA die A380 jetzt kurzfristig ordern wird, glaube ich aufgrund der derzeitigen Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers nicht. Vielmehr könnte ANA die Sitzplatzkapazitäten auf ihren vorhandenen Langstreckenfliegern nach Bedarf anpassen. Natürlich nur, wenn die entsprechenden Routen der JAL tatsächlich "veräußert" werden. ANA wird ansonsten wohl vielmehr auf verfügbare 747 und 777 setzen.