Community / / Japanische Ermittler finden auffäll...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 22.02.2013 - 09:36 Uhr
UserMABler
User (77 Beiträge)
"Nach kürzlich im Internet aufgetauchten Bildern hat Japan Airlines in der Zwischenzeit allerdings alle Unternehmensinsignien vom Flugzeug entfernt."

Ist das Alitalia 2.0? Wollen die nicht mehr mit der 787 in Verbindung gebracht werden oder diese gar zurueckgeben?


EDIT:
@airlinestrategy
Das ist mir durchaus bewusst, ich hätte jedoch nicht mitbekommen, dass die JAL Maschine einen Crash hingelegt hat. Es sind "nur" die Batterien abgeraucht.
Für mich sieht das immer noch nach Ausrede aus, man will nicht direkt mit der 787 in VErbindung gebracht werden. Oder hat JAL alle ihre 787 abgeklebt um Wetterschäden zu vermeiden?

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2013 05:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2013 - 09:40 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
@MABler: uns erreichte eben eine angefragte Stellungnahme von Japan Airlines, die wir im Artikel ergänzt haben.
Beitrag vom 22.02.2013 - 15:19 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Es ist völlig normal, die Unternehmensnamen und auch das Logo und Registrierung zu übermalen nach einem Unfall... AZ hat es eben 'itlaienisch' gemacht und vor Kameras... für Japaner ist das 787 Debakel auch teilweise nationale Schande, weil eben japanische Zulieferer betiligt sind und mit dem Batterielieferanten sogar ein Hauptbeteiligter, auch wenn Boeing selber wiedermal viel geschlampt hat, so ist es für japaner trotzdem schmächlich.......
Beitrag vom 25.02.2013 - 11:29 Uhr
Userairlinestrategy
User (318 Beiträge)
Langzeitabstellen (long-term storage) beinhaltet sämtliches abkleben/schliessen von Öffnungen. Meist gibt es hierzu Verfahrensanweisungen oder auch vorgefertigte Füller (meist mit den langen roten Bändern), auch Fenster werden geschützt usw. usw....

Was JAL hier aber macht hat mit long-term storage nix zu tun, sondern mit nationalen Befindlichkeiten... die Japaner sind hier extrem empfindlich...



"Nach kürzlich im Internet aufgetauchten Bildern hat Japan Airlines in der Zwischenzeit allerdings alle Unternehmensinsignien vom Flugzeug entfernt."

Ist das Alitalia 2.0? Wollen die nicht mehr mit der 787 in Verbindung gebracht werden oder diese gar zurueckgeben?


EDIT:
@airlinestrategy
Das ist mir durchaus bewusst, ich hätte jedoch nicht mitbekommen, dass die JAL Maschine einen Crash hingelegt hat. Es sind "nur" die Batterien abgeraucht.
Für mich sieht das immer noch nach Ausrede aus, man will nicht direkt mit der 787 in VErbindung gebracht werden. Oder hat JAL alle ihre 787 abgeklebt um Wetterschäden zu vermeiden?