Community / / Luftfahrtindustrie fehlen jährlich ...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 11.11.2010 - 07:41 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Von den 3000 fehlenden Ingenieuren fallen wie viel auf Deutschland? Auf der Homepage kann ich keine 200 ausgeschriebene Stellen finden. Insofern diese freien Stellen auch die Zulieferer und privaten Konstruktionsbüros berücksichtigt, ist es nicht verwunderlich, das dort Stellen unbesetzt bleiben, wenn Airbus zum einen niedrige Kosten fordert und zum anderen der ausführende Dienstleister ein nicht branchenübliches Gehalt anbieten kann.
Beitrag vom 11.11.2010 - 09:43 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
NIcht der erste Thread zu diesem Thema:

 http://www.aero.de/forum/Kommentare-zu-aktuellen-Nachrichten/Streit-um-Leiharbeit-und-Werkvertraege-bei-Airbus-Deutschland/

Die Sachlage ist unverändert. Ich kenne einige Ingenieure im Raum Hamburg, die gerne wieder arbeiten würden. Leider stimmen die Konditionen im Airbus Umfeld überhaupt nicht, so dass viele in den Automotivebereich abwandern. Hier wird einfach fairer bezahlt.

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2010 09:43 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.11.2010 - 15:10 Uhr
Userxwb
User (246 Beiträge)
"Peter Hintze (CDU), plädierte dafür, mehr Frauen für die Ingenieursberufe zu interessieren":

Vor allem gefördert selbst oder sonst etwas verwirklichende, äh erziehende Alleinefrauen?