Community / / Lufthansa-Piloten bestreiken Abflüg...

Beitrag 1 - 15 von 92
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.11.2016 - 18:52 Uhr
UserCool_bleiben
User (15 Beiträge)
Bevor es wieder los geht: erstmal hier lesen, bitte!

 http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-kuendigt-fuer-mittwoch-streik-bei-lufthansa-an.html
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:02 Uhr
Userviadukt.nz
User (3 Beiträge)
nicht schon wieder... wenn es denen so schlecht geht bei LH/Eurowings warum fangen die nicht bei Emirates und Konsorten an?!
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:08 Uhr
Userfokker50
User (105 Beiträge)
Bevor es wieder los geht: erstmal hier lesen, bitte!

 http://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/vereinigung-cockpit-kuendigt-fuer-mittwoch-streik-bei-lufthansa-an.html
Aha,man schürt den Gehaltsneid auf den Vorstand ....
Was ist mit den Tarifabschlüssen der restlichen 90% LH Mitarbeiter ?
Ach so,man betrachtet sich ja als Manager der Lüfte,aber ist der Pilotenjob nicht nur Anlernberuf ?
Vielleicht sollte man erstmal schauen was es dazu braucht Manager zu werden !
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:08 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
@cool bleiben: alles nur um die Eurowings Langstrecke in den KTV zu bekommen....
Ich hoffe die Klage gegen die VC wird wieder aktiviert. Und es findet sich ein Richter der die Strategie der VC entlarvt.
Wie immer - die Dummheit einer kleinen Gruppe verursacht einen Schaden für unzählige Kunden und 100.000 anders Mitarbeiter.
Und das Berufsbild des LH Piloten geht gänzlich in den Keller...schade...


Beitrag vom 21.11.2016 - 19:23 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)
@cool bleiben: alles nur um die Eurowings Langstrecke in den KTV zu bekommen....
Ich hoffe die Klage gegen die VC wird wieder aktiviert. Und es findet sich ein Richter der die Strategie der VC entlarvt.
Wie immer - die Dummheit einer kleinen Gruppe verursacht einen Schaden für unzählige Kunden und 100.000 anders Mitarbeiter.
Und das Berufsbild des LH Piloten geht gänzlich in den Keller...schade...




Die Eurowings-Langstrecke wird von SunExpress Piloten geflogen, wäre mir neu, dass die in den KTV sollen, oder überhaupt möchten?
Und wie man Klagen wieder "aktiviert", ist nicht nur mir ein Rätsel.
Die "Klage" war übrigens eine einstweilige Verfügung und hat mit Rechtsprechung sowenig zu tun, wie Sie hier mit der ganzen Materie.

Schön in Rekordzeit nach Erscheinen der Meldung solche qualifizierten Beiträge zu lesen, von Leuten, die ja wirklich den totalen Durchblick zu scheinen haben.
Wie sagte Dieter Nuhr schon vor einigen Jahren:
" Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Schnauze halten!"
Oh ja, wär das toll....

Beitrag vom 21.11.2016 - 19:28 Uhr
UserA330BR
YSSY
User (62 Beiträge)
Schade, das es bei uns nicht so geht wie einst Ronald Reagan der seine gesamte Flugsicherung entlassen hat
Wer am nächsten Tag wollte, konnte zu den dann neuen Bedingungen wieder anfangen.
Aus meiner Sicht : Streikrecht verwechselt die VC mit Erpressung.
Was mich aber wundert ist, das die Piloten der LH sich vor diesen Karren spannen lassen.
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:28 Uhr
UserPhrasenjäger
User (53 Beiträge)

Ach so,man betrachtet sich ja als Manager der Lüfte,aber ist der Pilotenjob nicht nur Anlernberuf ?



Sowas hört man oft, in der Regel von Menschen, die schon Schwierigkeiten hätten unfallfrei, oder ohne sich zu verletzen, eine Flugzeugtür zu öffnen.
Dann lassen Sie sich doch mal "anlernen", bei Ihrer Begabung solche qualifizierten Beiträge zu verfassen sollte das "Anlernen" ja kaum länger dauern, als einige Tage....oder Jahre....Jahrzehnte?
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:28 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Es steht eine Forderung von 20% zu einem Angebot von 2,5% was von anderen Tarifverträgen kompensiert werden soll.

Das ist doch ein legitimer Streikgrund, oder nicht?
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:32 Uhr
UserPilot Response
User (357 Beiträge)
Popcorn, Cola, diesen Thread und die "F5" Taste - die Abendunterhaltung ist gesichert :-)
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:33 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Schade, das es bei uns nicht so geht wie einst Ronald Reagan der seine gesamte Flugsicherung entlassen hat
Wer am nächsten Tag wollte, konnte zu den dann neuen Bedingungen wieder anfangen.

Da war die Flugsicherung auch noch ein Staatsbetrieb. Das hat die LH ja schon lange hinter sich;-)

Aus meiner Sicht : Streikrecht verwechselt die VC mit Erpressung.

Immerhin ist es gegenseitige Erpressung, insofern hält sich das Mitleid für die Lufthansa in Grenzen.
Die Passagiere sind die Leidtragenden und ich hoffe, dass sie bei allem Frust nicht nur einseitig die Piloten als Schuldige ausmachen.

Was mich aber wundert ist, das die Piloten der LH sich vor diesen Karren spannen lassen.

Vielleicht, weil es um mehr als nur Geld geht?
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:48 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Popcorn, Cola, diesen Thread und die "F5" Taste - die Abendunterhaltung ist gesichert :-)

Wo sind Sie, ich bin dabei!!!! Gemeinsam macht das doch mehr Spaß, Fleißpunkte an die üblichen Verdächtigen verteilen. Bier ist kalt.


Beitrag vom 21.11.2016 - 19:49 Uhr
UserEricM
User (5497 Beiträge)
Aus der FAZ:

Markus Wahl: "Statt nach einer wirklichen Lösung zu suchen, hat Lufthansa so wenig angeboten, um sich für eine folgende Schlichtung bestmöglich aufzustellen."

"Es ist noch nicht zu spät für eine Einigung", erklärte Personal-Vorständin Bettina Volkens und appellierte an die Pilotengewerkschaft, gemeinsam mit dem Unternehmen in eine Schlichtung zu den offenen Vergütungsfragen zu gehen.

Hat noch jemand den Eindruck, die x-te Wiederholung einer drittklassigen Doku-Soap auf RTL2 mitzuerleben? Richtig schlechte, gestelzte Dialoge, künstliches Drama und überforderte Laienschauspieler ...

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2016 19:50 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:50 Uhr
UserMuck
User (293 Beiträge)
@fokker50:
Was ist mit den Tarifabschlüssen der restlichen 90% LH Mitarbeiter ?

Wenn es um das Bodenpersonal der Lufthansa geht:
1.1.2012: +3,5%
1.8.2013: +1,5%
1.8.2014: +1,5%
1.1.2016: +2,2%
1.1.2017: +2,2%
Macht 11,4%

Wenn man bedenkt das zwischen einem Forderung und einem Abschluss immer über 50% verloren gehen und der Tarifvertrag für die Piloten seit 2012 gekündigt ist, sehe ich hier keinen Unterschied.

Sie etwa?

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2016 19:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2016 - 19:56 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Je mehr gestreikt wird, desto weniger wird wird der Vorstand anbieten. Das ist jetzt der x-te Streik. Gebracht hat es nichts. Mich würde es nicht wundern, wenn aus Lufthansa bald Eurowings wird.
Beitrag vom 21.11.2016 - 20:02 Uhr
UserWaldaRokil
User (46 Beiträge)
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Je mehr gestreikt wird, desto weniger wird wird der Vorstand anbieten. Das ist jetzt der x-te Streik. Gebracht hat es nichts. Mich würde es nicht wundern, wenn aus Lufthansa bald Eurowings wird.

Oder Eurowings verkauft wird und LH Ryanair nutzt für die Zubringer. Das wäre günstig, zuverlässig, sicher und unschlagbar Konkurrenzfähig....
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »