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Beitrag vom 21.11.2016 - 20:17 Uhr
Userstanfield
User (258 Beiträge)
@hamxfw:
Genau deswegen hat der Vorstand der Forderung ja auch VOR dem ersten Streik ein fair verhandelbares Gegenangebot gemacht, auf dass sich beide Seiten dann ratz-fatz einigen konnten und alle waren zufrieden und man hat sich wieder motiviert um die Kunden gekümmert. Ach nee, doch nicht.
Ohne Streik erreicht man bei LH - zumindest unter Spohr - gar nichts. Mit Streik bisher zwar auch nicht, aber es gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten, und die erste hat definitiv nichts gebracht.

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2016 20:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.11.2016 - 20:22 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
@stanfield: "Ohne Streik erreicht man bei LH - zumindest unter Spohr - gar nichts. Mit Streik bisher zwar auch nicht, aber es gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten, und die erste hat definitiv nichts gebracht."

Es gibt schon einen dritten Weg: Der Kunde könnte in den Streik treten!
Warum benutze ich hier eigentlich den Konjunktiv? Ja, ein Kunde ist hiermit in den LH&Co.-Streik-Modus getreten!
Beitrag vom 21.11.2016 - 20:27 Uhr
UserZulu1
User (25 Beiträge)
Diese Gewerkschaft muss endlich verboten werden.
Die Piloten die hier für ihre Lohn Forderungen stehen haben alle nicht verstanden, dass es Cockpit nicht um eine Tariflohnerhöhung geht sondern einzig und allein um das sagen bei EW und der KTV Bereederung.
Ihr habt längst den Rückhalt bei LH als auch in der Gesellschaft verloren.
Ich bin selbst LH Mitarbeiter in München und könnte nur noch kotzen wenn ich LH Piloten sehen. (nicht gemeint sind CLH Piloten)
P.S. Transavia und Ryanair suchen gerade Personal



Beitrag vom 21.11.2016 - 20:55 Uhr
Usercb6785
B777-Flieger
User (219 Beiträge)
Rein interessehalber: Was genau gehört an einem Streik ums Gehalt, bzw. an der entsprechenden Gewerkschaft verboten?

Ja in der Vergangenheit wurde versucht ein Gesamtpaket zu schnüren. Da dies nicht funktioniert hat, wird jetzt ein offener Tarifvertrag nach dem nächsten verhandelt.

Bei einer solchen Differenz, wie sie momentan bei der Vergütung existiert (Forderung VC offener Erhöhungen seit 2012 insgesamt 22% vs. Forderung LH Kostensenkung 24% im Cockpit) ohne einen Kompromiss in Sicht wüsste ich keinen Grund warum man nicht streiken könnte. Würden IG-Metall, Verdi, etc. genauso machen.
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:13 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Diese Gewerkschaft muss endlich verboten werden.
Die Piloten die hier für ihre Lohn Forderungen stehen haben alle nicht verstanden, dass es Cockpit nicht um eine Tariflohnerhöhung geht sondern einzig und allein um das sagen bei EW und der KTV Bereederung.
Ihr habt längst den Rückhalt bei LH als auch in der Gesellschaft verloren.
Ich bin selbst LH Mitarbeiter in München und könnte nur noch kotzen wenn ich LH Piloten sehen. (nicht gemeint sind CLH Piloten)
P.S. Transavia und Ryanair suchen gerade Personal

Hallo Zulu1, auch wenn ich über den 14. Streik der VC keineswegs begeistert bin, sie haben das Recht für ihre Interessen einzustehen und zu kämpfen. Nur die Tatsache, dass sie als Abeitnehmer in einer Schlüsselstellung nur für ihre eigene Interessen kämpfen, stört schon seit 20 Jahre mich gewaltig!
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:25 Uhr
UserFöhnfrisur
User (5 Beiträge)
Diese Gewerkschaft muss endlich verboten werden.
Die Piloten die hier für ihre Lohn Forderungen stehen haben alle nicht verstanden, dass es Cockpit nicht um eine Tariflohnerhöhung geht sondern einzig und allein um das sagen bei EW und der KTV Bereederung.
Ihr habt längst den Rückhalt bei LH als auch in der Gesellschaft verloren.
Ich bin selbst LH Mitarbeiter in München und könnte nur noch kotzen wenn ich LH Piloten sehen. (nicht gemeint sind CLH Piloten)
P.S. Transavia und Ryanair suchen gerade Personal

Hallo Zulu1, auch wenn ich über den 14. Streik der VC keineswegs begeistert bin, sie haben das Recht für ihre Interessen einzustehen und zu kämpfen. Nur die Tatsache, dass sie als Abeitnehmer in einer Schlüsselstellung nur für ihre eigene Interessen kämpfen, stört schon seit 20 Jahre mich gewaltig!

Für wen sollen sie denn sonst kämpfen? Für die Lokführer in Indien? Das gibt leider die Gesetzeslage nicht her
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:28 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
Diese Gewerkschaft muss endlich verboten werden.
Die Piloten die hier für ihre Lohn Forderungen stehen haben alle nicht verstanden, dass es Cockpit nicht um eine Tariflohnerhöhung geht sondern einzig und allein um das sagen bei EW und der KTV Bereederung.
Ihr habt längst den Rückhalt bei LH als auch in der Gesellschaft verloren.
Ich bin selbst LH Mitarbeiter in München und könnte nur noch kotzen wenn ich LH Piloten sehen. (nicht gemeint sind CLH Piloten)
P.S. Transavia und Ryanair suchen gerade Personal

Hallo Zulu1, auch wenn ich über den 14. Streik der VC keineswegs begeistert bin, sie haben das Recht für ihre Interessen einzustehen und zu kämpfen. Nur die Tatsache, dass sie als Abeitnehmer in einer Schlüsselstellung nur für ihre eigene Interessen kämpfen, stört schon seit 20 Jahre mich gewaltig!

Lustig, der GDL wirft man vor, wie sie es sich herausnehmen können, für mehr als nur ihre Lokführer zu kämpfen und der VC, dass sie sich nur um ihre Piloten kümmert. Egal wie man es macht, ist es verkehrt. Die VC soll für Sie kämpfen? Dann treten Sie dort ein, und zwar zahlreich. Wenn Verdi erstmal die Mitglieder alle zur VC abgewandert sind, können die Piloten auch fürs Bodenpersonal streiken. Vorher ist das einfach nicht möglich, ohne die nächste Klage am Hals zu haben.
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:29 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Für wen ist klar. Für was ist nicht mehr ganz nachvollziehbar. Pendelschlichtung wäre mal eine Möglichkeit. Da wären aber die Gerichte gefragt. Mal sehen wie es weitergeht. Nehme mal an dass die EV´s bereits unterwegs sind.
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:32 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
Schade, das es bei uns nicht so geht wie einst Ronald Reagan der seine gesamte Flugsicherung entlassen hat
Wer am nächsten Tag wollte, konnte zu den dann neuen Bedingungen wieder anfangen.
Aus meiner Sicht : Streikrecht verwechselt die VC mit Erpressung.

Was soll denn Ihrer Meinung nach ein Streik sonst sein?
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:37 Uhr
UserFöhnfrisur
User (5 Beiträge)
Für wen ist klar. Für was ist nicht mehr ganz nachvollziehbar. Pendelschlichtung wäre mal eine Möglichkeit. Da wären aber die Gerichte gefragt. Mal sehen wie es weitergeht. Nehme mal an dass die EV´s bereits unterwegs sind.

Schlichtung hin oder her, der Vorstand der Deutschen Lufthansa AG hättte doch alle Zügel in der Hand.. Wenn man wollte, könnte man ein verhandlungsfähiges Angebot vorlegen und den Streik abwenden. Daran scheint aber auch im Management niemand so wirklich Interesse zu haben. Mit ihrem letzten "Angebot" hat die Arbeitgeberseite den Streik doch quasi heraufbeschworen.
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:47 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Es gibt auf beiden Seiten schon jede Menge verbrannter Erde. Das ist ein großes Problem an der Sache.
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:53 Uhr
Userherrimhimmel
User (22 Beiträge)
Allmählich wird es lächerlich.der Streik und der Versuch ihn zu begründen.neulich schreibt hier einer im Forum,man gehe ja auch zum Bäcker und kaufe keine tiefkühlware, den Unterschied schmecke man.Diese Hybris,dass kein Flugzeug mehr sicher flöge, gäbe es den ktv nicht genau so wie die vc es will ist schwer zu ertragen.nach all dem Gezerre fällt ihnen jetzt ein dass es doch ums Geld geht, und dann erwarten sie zum Dank auch noch Großzügigkeit.geht's noch?!? Wenn diese Herrschaften einen Rest Anstand hätten, sähen sie eun dass sie überreizt haben,ließen sie sich auf eine Schlichtung eun und Gur, statt ihre Kollegen mit in Geiselhaft für ihr gekränktes Ego zu nehmen.
Beitrag vom 21.11.2016 - 22:56 Uhr
UserFöhnfrisur
User (5 Beiträge)
Es gibt auf beiden Seiten schon jede Menge verbrannter Erde. Das ist ein großes Problem an der Sache.

Das mag sein.
Ich glaube auch, dass die meisten Beteiligten gerne die Verhandlungen im Sommer zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hätten. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin mir sicher, dass es sehr kompetente Leute im Management der LH gibt.
Aber offensichtlich dürfen manche nicht so handeln wie sie gerne würden. Und da sehe ich eindeutig ein Kalkül.
Beitrag vom 21.11.2016 - 23:23 Uhr
UserMuck
User (294 Beiträge)
Allmählich wird es lächerlich.der Streik und der Versuch ihn zu begründen ... nach all dem Gezerre fällt ihnen jetzt ein dass es doch ums Geld geht ... Wenn diese Herrschaften einen Rest Anstand hätten, sähen sie eun dass sie überreizt haben,ließen sie sich auf eine Schlichtung eun und Gur, statt ihre Kollegen mit in Geiselhaft für ihr gekränktes Ego zu nehmen.

Haben Sie zum Feierabend eun paar Bier zu viel getrunken oder wieso sind in Ihrem Beitrag so viele Rechtschreibfehler?

Dazu will ich aber nicht weiter Stellung nehmen sondern zum Inhalt:

1) Sie können davon ausgehen, dass der Streik gut begründbar ist sofern er morgen nicht durch eine einstweilige Verfügung untersagt wird.

2) Niemand auf VC-Seite hat jemals bezweifelt, dass Flugzeuge auch ohne "ktv" sicher flögen. Oder habe ich da eine Aussage verpasst oder falsch verstanden?

3) Klar geht es im Vergütungstarifvertrag ums Geld, ansonsten wäre der Streik illegal.

4) Was sollen die Herren denn überreizt haben?

5) Woher nehmen Sie an, dass es auf Gewerkschafterseite ein gekränktes Ego gibt?
Beitrag vom 21.11.2016 - 23:57 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Ich glaube auch, dass die meisten Beteiligten gerne die Verhandlungen im Sommer zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht hätten.
Einige wohl schon im Sommer 2015 (oder noch früher)
Aber offensichtlich dürfen manche nicht so handeln wie sie gerne würden. Und da sehe ich eindeutig ein Kalkül.
Mittlerweile geht es wohl nicht nur um das Ergebnis, sondern auch um Ego und Machterhalt. Da hat sich die LH wohl etwas auf der VC Schiene eingeklinkt.
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