Community / / Lufthansa: Premium Economy ab Mai bu...

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Beitrag vom 23.01.2014 - 18:02 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Das soll man jetzt mal verstehen. Da wird mit großem Aufwand die neue Business in die A380 eingebaut und dann erst später die neue Premium Eco.

Das macht zumindest für Außenstehende wenig Sinn. Es sei denn Premium Eco heißt nur ein paar Zentimeter mehr Abstand?!?
Beitrag vom 23.01.2014 - 18:36 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Also so neu ist die Meldung nun auch nicht. Schon im letzten Jahr wurde klar, dass die Lufthansa vier Klassen einführt, statt die überflüssige First Class komplett abzuschaffen.

Für alle, die wieder Beweise wollen:  http://www.welt.de/wirtschaft/article114737213/Lufthansa-fuehrt-2014-neue-Sitzklasse-ein.html

So wird die Holzklasse nun in zwei Holzklassen aufgeteilt. Wobei bei der einen Holzklasse künftig statt 10 Sitze "nur" 9 Sitze pro Reihe sind und ein paar Zentimeter mehr oder weniger Abstand zum vorderen Sitz!

Fazit bleibt: Kunden, die einmal abgewandert sind, werden auch nicht wieder herangeholt. Wer einmal mit Singapore in der Economy gefolgen ist, vermisst Lufthansa überhaupt nicht.

Statt einem durchgreifenden Flottenumbau erfolgt nur Kosmetik, die zudem der Kunde teuer zu bezahlen hat!
Beitrag vom 23.01.2014 - 18:43 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Ach ja und noch ein Link für alle, die auf die Lufthansa schwören:

 http://www.spiegel.de/reise/fernweh/reisen-in-der-premium-economy-holzklasse-plus-x-a-795395.html

Ob die Lufthansa so komfortabel wird, kann allerdings bei dem Sparprogramm die diese Airline stemmen muss, klar mit Nein beantwortet werden!
Beitrag vom 23.01.2014 - 18:57 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)

So wird die Holzklasse nun in zwei Holzklassen aufgeteilt. Wobei bei der einen Holzklasse künftig statt 10 Sitze "nur" 9 Sitze pro Reihe sind und ein paar Zentimeter mehr oder weniger Abstand zum vorderen Sitz!



hmmm... die lh hat im großteil der langstreckenflotte 8 sitze in der eco. nur die 747&a380 haben 10 in der reihe, was in diesen flieger (auch bei Singapore) auch normal ist... deshalb würde ich einfach mal abwarten, und keine voreiligen schlüsse zeihen ;)
Beitrag vom 23.01.2014 - 19:44 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
@duboka909: Da gebe ich Ihnen selbstverständlich recht! Die Lufthansa hat in manchen ihrer Flieger, z. B. A 330-300 "nur" 8 Sitze. Trotzdem ist der Sitzabstand in der Regel immer noch knapper als bei anderen Fluggesellschaften.

Und was Singapore anbetrifft: Sie sollten mal im Upper-Deck des A 380 die Economy-Class testen! Den Unterschied sieht man und spürt man! Auch wer im Main-Deck einen Sitz wählt hat trotzdem immer noch mehr Platz als bei Lufthansa! Zumindest hatte ich das Gefühl.

Nun, da haben Sie recht, warten wir mal bis zur ITB ab.

Mal sehen, was dann die Konkurrenz bis dahin bei der Lufthansa erreicht hat! ;-)
Beitrag vom 23.01.2014 - 22:01 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Und was Singapore anbetrifft: Sie sollten mal im Upper-Deck des A 380 die Economy-Class testen! Den Unterschied sieht man und spürt man! Auch wer im Main-Deck einen Sitz wählt hat trotzdem immer noch mehr Platz als bei Lufthansa! Zumindest hatte ich das Gefühl.


Schön in alten Zeiten zu leben. Singapore Airlines hat alle A380 nun mit reiner Business im Oberdeck ausgestattet. Also Tschüß Eco im Oberdeck!
Beitrag vom 23.01.2014 - 23:06 Uhr
Usermarbu
User (285 Beiträge)
Schwabe61 einfach nicht ernst nehmen. Scheint sich um einen Internet Troll zu handeln oder jmd von der Lufthansa hat ihm im Kindesalter mal den Lutscher geklaut.

Bereits in dieser Diskussion  http://www.aero.de/news-18884/Lufthansa-Chef-warnt-vor-regulatorischem-Luxus.html hat er bewiesen dass er leider keinerlei Fakten und Argumente bringen kann, sondern nur an den Haaren herbezgezogenen Humbug, hinterlegt durch erfundenen Mist und Stammtischparolen
Beitrag vom 24.01.2014 - 09:17 Uhr
UserMike8202
User (117 Beiträge)
@ da64291
Hast du einen Link bzgl. des Umbaus der ersten 380-Serie der SIA? Auch ich bin gerne in der Upper Eco von FRA nach SIN geflogen und habe gehofft, dass nach dem Winterloch wieder die alte Konfiguration auf der Route SQ25/SQ26 zum Einsatz kommt. Aktuell wird auf der Hompage diese Sitzkofiguration auch noch aufgeführt.
Beitrag vom 24.01.2014 - 09:40 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
@ da64291
Hast du einen Link bzgl. des Umbaus der ersten 380-Serie der SIA? Auch ich bin gerne in der Upper Eco von FRA nach SIN geflogen und habe gehofft, dass nach dem Winterloch wieder die alte Konfiguration auf der Route SQ25/SQ26 zum Einsatz kommt. Aktuell wird auf der Hompage diese Sitzkofiguration auch noch aufgeführt.

Wäre es aufgrund des großen Interesses nicht besser ein SIN A380 upper Decke Thread zu eröffnen ?



Beitrag vom 24.01.2014 - 10:12 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
Lese hier auch schon länger mit und wundere mich immer wieder, wo manche User hier ihre Info`s herzaubern. Wenn man etwas mit der Fliegerei zu tun hat und auch etwas Hintergrundwissen mitbringt, kann man nur manchmal den Kopf schütteln und darüber lachen, das schlimme dabei ist aber, dass es genug Leute gibt, die das vermeintliche Wissen das hier teilweise preisgegeben wird auch noch glauben und weiterverbreiten. Bei schwabe61 merkt man einfach, dass er nicht viel Ahnung von Luftfahrt hat und scheinbar nicht gut auf die Lufthansa zu sprechen ist.
Da ich sehr viele Airlines kenne (nicht nur vom Namen her), mache ich mir mein eigenes Bild darüber und weiss z.B. dass LH nicht so schlecht ist, wie manche hier gerne darstellen und jede Airline ihre Vor-und Nachteile hat. Man kann auch bei den vielgelobten Airlines aus dem nahen Osten Glück oder Pech mit dem gerade eingesetzten Flieger, Crew... haben. Das Problem dass alle Airlines haben, die nicht vom Staat finanziert sind, ist halt einfach mal das diese versuchen müssen kostendeckend zu fliegen und auch noch soviel dabei zu verdienen dass etwas hängen bleibt. Klar, dass dann alle schimpfen wenn Airline X,Y oder Z mehr für die Tickets nehmen muss, irgendwo zu sparen versucht... um konkurrenzfähig zu bleiben. Manche Airlines wie z.B. ganz extrem die EK fliegen ohne Rücksicht auf Verluste, da diese vom Staat gesponsert werden, ganz andere Rahmenbedingungen haben usw., die drücken mit Preisen auf den Markt um die anderen Airlines kaputt zu machen, nur um ihre grössenwahnsinnigen Pläne zu verwirklichen. Und irgendwie zahlt immer der deutsche Steuerzahler mit... Die ganzen EK A380 finanzieren wir mit unseren Steuergeldern mit (Hermes Bürgschaft). Spätestens dann wenn die Flieger zurück gehen und es keinen Gebrauchtmarkt für die ganzen 380 gibt und die Flieger verschrottet werden, haben auch die deutschen Steuerzahler ihren Beitrag dazu geleistet... LH finanziert seine Flieger selbst, ohne Export Bürgschaften die dem deutschen Steuerzahler Geld kosten! Nur mal ein Beispiel wie unfair hier gekämpft wird!
Beitrag vom 24.01.2014 - 11:06 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Was für Vileflieger wirklich interessant sein wird, ist ob Upgrades von Eco in Eco+ mit Meilen bezahlt werden können. Für private Reisen ist das Produkt dann sicher ein Grund, LH zu wählen.
Beitrag vom 24.01.2014 - 14:54 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
@Michael81:
Eigentlich stelle ich die Frage nach der Quelle und Belegen ja nicht, aber bei diesen Aussagen dann doch.

Und irgendwie zahlt immer der deutsche Steuerzahler mit... Die ganzen EK A380 finanzieren wir mit unseren Steuergeldern mit (Hermes Bürgschaft).

Hermes-Bürgschaften sind staatliche Versicherungen für Exporte der Wirtschaft ins Ausland. Firmen nutzen das Angebot, um in politisch oder wirtschaftlich unsicheren Ländern Geschäfte zu machen. Zahlt der ausländische Abnehmer nicht, springt der Staat ein, aber es besteht immer eine Selbstbeteiligung des Exporteurs von 15% (bzw. z.Zt. befristet 5%).
Wieso sollte der deutsche Steuerzahler dann also belastet werden, wenn wie im Falle Emirates die gelieferten A380 vollständig bezahlt wurden/werden? Im Gegenteil, der Exporteur zahlt ja für die Bürgschaften eine Prämie.

Spätestens dann wenn die Flieger zurück gehen und es keinen Gebrauchtmarkt für die ganzen 380 gibt und die Flieger verschrottet werden, haben auch die deutschen Steuerzahler ihren Beitrag dazu geleistet...

Auch hier sind die gekauften Maschinen schon lange aus dem Bürgschaftsstatus heraus, im schlimmsten Falle könnte dies höchstens Auswirkungen auf zukünftige Bürgschaften für bestellte Maschinen haben, wenn Emirates pleite gehen sollte, weil die fehlenden Einnahmen durch den Verkauf zu einer Pleite führen sollten.

LH finanziert seine Flieger selbst, ohne Export Bürgschaften die dem deutschen Steuerzahler Geld kosten! Nur mal ein Beispiel wie unfair hier gekämpft wird!

Wenn dem so wäre und solche Bürgschaften wirklich Vorteile für die Käufer hätten, dann bräuchte LH nur bei ausländischen Leasinggesellschaften zu leasen und könnte über die die deutschen Exportbürgschaften indirekt "anzapfen" und die Vorteile selbst auch nutzen. Nur, dem ist eben nicht so.

Also wo sind die Belege dafür, dass Emirates deutsche Exportbürgschaften nutzt und dadurch der deutsche Steuerzahler belastet wurde oder wird?
Beitrag vom 24.01.2014 - 15:21 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Die gleiche Diskussion gibt es in den USA. Von den Geschäften der Import-Exportbank profitiert Boeing am meisten. Die amerikanischen Fluggesellschaften ärgern sich über die dadurch entstehende Konkurrenz. Das Problem der Fluggesellschaften ist aber, daß diese Bank immer profitabel war und auch ist....
Beitrag vom 24.01.2014 - 17:26 Uhr
Usermichael81
User (61 Beiträge)
@Michael81:
Eigentlich stelle ich die Frage nach der Quelle und Belegen ja nicht, aber bei diesen Aussagen dann doch.

Und irgendwie zahlt immer der deutsche Steuerzahler mit... Die ganzen EK A380 finanzieren wir mit unseren Steuergeldern mit (Hermes Bürgschaft).

Hermes-Bürgschaften sind staatliche Versicherungen für Exporte der Wirtschaft ins Ausland. Firmen nutzen das Angebot, um in politisch oder wirtschaftlich unsicheren Ländern Geschäfte zu machen. Zahlt der ausländische Abnehmer nicht, springt der Staat ein, aber es besteht immer eine Selbstbeteiligung des Exporteurs von 15% (bzw. z.Zt. befristet 5%).
Wieso sollte der deutsche Steuerzahler dann also belastet werden, wenn wie im Falle Emirates die gelieferten A380 vollständig bezahlt wurden/werden? Im Gegenteil, der Exporteur zahlt ja für die Bürgschaften eine Prämie.

Spätestens dann wenn die Flieger zurück gehen und es keinen Gebrauchtmarkt für die ganzen 380 gibt und die Flieger verschrottet werden, haben auch die deutschen Steuerzahler ihren Beitrag dazu geleistet...

Auch hier sind die gekauften Maschinen schon lange aus dem Bürgschaftsstatus heraus, im schlimmsten Falle könnte dies höchstens Auswirkungen auf zukünftige Bürgschaften für bestellte Maschinen haben, wenn Emirates pleite gehen sollte, weil die fehlenden Einnahmen durch den Verkauf zu einer Pleite führen sollten.

LH finanziert seine Flieger selbst, ohne Export Bürgschaften die dem deutschen Steuerzahler Geld kosten! Nur mal ein Beispiel wie unfair hier gekämpft wird!

Wenn dem so wäre und solche Bürgschaften wirklich Vorteile für die Käufer hätten, dann bräuchte LH nur bei ausländischen Leasinggesellschaften zu leasen und könnte über die die deutschen Exportbürgschaften indirekt "anzapfen" und die Vorteile selbst auch nutzen. Nur, dem ist eben nicht so.

Also wo sind die Belege dafür, dass Emirates deutsche Exportbürgschaften nutzt und dadurch der deutsche Steuerzahler belastet wurde oder wird?

die EK 380 sind für 10 Jahre geleast, danach werden sie bei EK ausgemustert und gehen an die Leasingfirma zurück. Da es für diese Flieger aber keinen bzw einen sehr kleinen Gebrauchtmarkt gibt, wird es schwierig werden diese Anzahl an Flugzeugen an den Mann zu bringen. Im schlechtesten Fall werden die Flieger dann verschrottet oder müssen zu einer sehr günstigen Rate weiterverkauft oder verleast werden, was dann Verluste bedeuten würde. Da die BRD aber über die Hermes Bürgschaft mit beteiligt ist, werden diese Verluste irgendwann alle treffen. Oder sehe ich das falsch?!

Es gibt auch keinen nennenswerten Gebrauchtmarkt z.b. für A345 oder 346... weshalb mittlerweile die ersten 345, die nicht wirklich alt sind verschrottet werden... und wenn es dem 380 auch mal so ergeht, was dann...?
Beitrag vom 24.01.2014 - 17:44 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
@ da64291
Hast du einen Link bzgl. des Umbaus der ersten 380-Serie der SIA? Auch ich bin gerne in der Upper Eco von FRA nach SIN geflogen und habe gehofft, dass nach dem Winterloch wieder die alte Konfiguration auf der Route SQ25/SQ26 zum Einsatz kommt. Aktuell wird auf der Hompage diese Sitzkofiguration auch noch aufgeführt.

Hab leider die Adresse nicht mehr parat. Aber auf der SQ25/26 werden mehr Business Plätze benötigt, da ja auch der Direktflug SIN-JFK eingestellt wurde. Und die A340-500 hatte immerhin 100 Business Plätze. Okay die waren nicht immer gefüllt. War aber ein schöner Flieger.
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