Community / / Lufthansa soll Angebot in Frankfurt ...

Beitrag 1 - 15 von 42
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.11.2023 - 09:48 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1691 Beiträge)
Dann hoffe ich mal, dass es dann auch andere Interessenten gibt für diese Strecken... sind die Slots, die man für die Teilübernahme der AB abgeben musste eigentlich mittlerweile anders vergeben worden?
Beitrag vom 07.11.2023 - 10:11 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2427 Beiträge)
""Kapazitäten auf den Langstrecken aus Frankfurt und München" nach Nordamerika und Asien zu reduzieren."

Die könnte LH dann ja vom BER oder DUS fliegen 🤣.
Beitrag vom 07.11.2023 - 12:15 Uhr
Usertutnixzursache
User (127 Beiträge)
Die EU scheint auch beim Thema "Fliegen", ob bewusst oder unbewusst, der Konkurrenz in Asien langfristige Vorteile zu verschaffen zu wollen.
Wer würde denn die Slots übernehmen? US- und asiatische Airlines... können sich schon mal die Hände reiben. Es ist ja auch nicht zu übersehen, dass insbesondere in Asien die Drehkreuze wachsen, während sie in der EU stagnieren oder sogar (wie in Amsterdam) künstlich ausgebremst werden.
Beitrag vom 07.11.2023 - 14:34 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Man wollte doch vor allem auf der Langstrecke in FRA und MUC wachsen und das Kurzstreckengeschäft auf Tochtergesellschaften übertragen. Da wäre LH ja schön blöd, so einen Deal einzugehen, so profitabel wird eine ITA so bald wahrscheinlich nicht sein.

Derartige Auflagen wären mir bisher von den Käufen einer BA oder AF/KLM nicht bekannt. Will man etwa beim Einstieg der Air France bei SAS Ähnliches fordern?
Beitrag vom 07.11.2023 - 15:01 Uhr
Usercontrail55
User (4689 Beiträge)
Die EU scheint auch beim Thema "Fliegen", ob bewusst oder unbewusst, der Konkurrenz in Asien langfristige Vorteile zu verschaffen zu wollen.
Wer würde denn die Slots übernehmen? US- und asiatische Airlines... können sich schon mal die Hände reiben. Es ist ja auch nicht zu übersehen, dass insbesondere in Asien die Drehkreuze wachsen, während sie in der EU stagnieren oder sogar (wie in Amsterdam) künstlich ausgebremst werden.
Es geht nicht um Slots, es geht um Kapazitäten, und das auf den Strecken, die ITA auch bedient. Evtl. müsste man die Röhre verkleinern, muss man sich im Detail anschauen, oder das Modell der Zusammenarbeit ändern. Dürfte noch spannend werden in Brüssel.
Beitrag vom 07.11.2023 - 15:48 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Die EU ist doch ein Absolutes Scheisshaus.

Warum soll es aus FRA und MUC weniger Kappazität geben, wenn die LH ITA übernimmt?

Wieso soll die LH Flüge rausnehmen oder kleinere Flieger schicken?
Wie fördert das den Wettbewerb?

Die EU wird eher zur Sowjetunion mit ihrem Bürokratischen Aperatschicks.

Wenn die LH vernünftig ist, bläst sie die Story ab und verdoppelt die Kappazität.

Sie muss die ITA ja nicht übernehmen, man könnte ja auch nur die Assets kaufen oder mit Air Dolomiti expandieren.
Beitrag vom 07.11.2023 - 16:16 Uhr
UserAirboeing300
User (48 Beiträge)
Das ganze hat halt immer ein Gschmäckle wenn man die ganzen Geschichten/Gerüchte rund um Bestechung von EU Parlamentarier duch MEA Staaten bedenkt.
Beitrag vom 07.11.2023 - 16:58 Uhr
UserJupiJupier
User (22 Beiträge)
Für mich stellt sich erstmal die Frage, wie wichtig es für Lufthansa ist, bei ITA einzusteigen und was sie dafür opfern will. Es gab ja schon mal die Lufthansa Italia, die, wenn ich mich nicht irre, kurzfristig Erfolg hatte, aber ein glanzloses Ende.
Ich frage mich außerdem, ob es wirklich so eng geworden ist in Frankfurt und München. Meiner Meinung nach ist es in München teilweise ruhig geworden, aber das hat wohl mit den Arbeiten dort zu tun. Das Terminal 1 soll erweitert werden, somit müsste LH nicht zwangsläufig Slots abgeben, oder verstehe ich was falsch?
Zudem gibt es immer wieder Gespräche über ein drittes Terminal, wobei wohl die meisten Anwohner dagegen sind (Lärm, Umweltbelastung). Was wäre wenn das Terminal 3 in angemessener Entfernung gebaut wird, so dass die Belastung überschaubar ist? München hat ohnehin strenge Regeln was Lärm und Emissionen angeht. Andernfalls gibt es genug Alternativen, auch z.B. einen neuen Hub zu errichten, oder auch eine Weile zu schrumpfen bevor man wieder wächst.
Beitrag vom 07.11.2023 - 17:47 Uhr
UserAerLingus
User (106 Beiträge)
Cool, wie hier gegen die EU gewettert wird. Und das BESTE an der Sache: Auswandern ist ohne Konsequenzen möglich. Gibt den ein oder anderen Staatschef, der Sie gerne willkommen heißt.
*winke winke*
Beitrag vom 07.11.2023 - 17:54 Uhr
UserF11
einfach nur dummer Pax
User (332 Beiträge)
Die EU ist doch ein Absolutes Scheisshaus.
Dann sind Sie doch froh, dass Sie im schönen Indonesien weilen und die EU einfach EU sein lassen und uns mit solchen Kommentaren verschonen können.


Die EU wird eher zur Sowjetunion mit ihrem Bürokratischen Aperatschicks.
Apparatschik heißt das! Und wer die EU mit der alten UdSSR vergleicht, scheint Geschichte auch nicht verstanden zu haben

Wenn die LH vernünftig ist, bläst sie die Story ab und verdoppelt die Kappazität.
Kapazität! Aber wie und wo soll die LH die Kapazität verdoppeln und für wen? Und warum? Wer will schon mit LH fliegen wenn er nicht muss - eben weil die Alternativen oft fehlen.

Sie muss die ITA ja nicht übernehmen, man könnte ja auch nur die Assets kaufen oder mit Air Dolomiti expandieren.
LH kann auch einfach Langstrecke ab BER und DUS anbieten....dann wären zumindest die Berliner zufrieden, selbst wenn die Maschinen nicht voll werden.
Beitrag vom 07.11.2023 - 18:07 Uhr
UserEricM
User (5549 Beiträge)
Die EU ist doch ein Absolutes Scheisshaus.

Ah, unser Vize-Ersatz Presseprecher der AfD meldet sich wieder :)

Warum soll es aus FRA und MUC weniger Kappazität geben, wenn die LH ITA übernimmt?

Wieso soll die LH Flüge rausnehmen oder kleinere Flieger schicken?
Wie fördert das den Wettbewerb?

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Wenn der dominante Anbieter weniger Kapazität an bestimmten Standorten anbieten darf, dann eröfnnet das Möglichkeiten für Wettbewerber.

Die EU wird eher zur Sowjetunion mit ihrem Bürokratischen Aperatschicks.

jaja, das Wettbewerbsrecht ist ganz klar eine sowjetische Erfindung... :D
OK, mal im Ernst, in Deutschland gab es Entsprechungen bereits in deutschen Kaiserreich.
Falls Sie von Ihrem schmalen Brett mal runter wollen:  https://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerbsrecht_(Deutschland)
Die EU setzt also nur Regelungen um, die auch in Deutschland gelten.

Wenn die LH vernünftig ist, bläst sie die Story ab

das ist wiederum richtig. Aber nicht aus den von Ihnen genannten "Gründen"...

und verdoppelt die Kappazität.

Ja, klar :)
Beitrag vom 07.11.2023 - 18:10 Uhr
UserCptKirk
User (108 Beiträge)
Sind die Auflagen für die Air Europa Übernahme schon bekannt?
Beitrag vom 08.11.2023 - 04:27 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Cool, wie hier gegen die EU gewettert wird. Und das BESTE an der Sache: Auswandern ist ohne Konsequenzen möglich. Gibt den ein oder anderen Staatschef, der Sie gerne willkommen heißt.
*winke winke*

Schon getan, wer will auch mit solchen Trotteln in einer Union leben?
Beitrag vom 08.11.2023 - 04:38 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Die EU ist doch ein Absolutes Scheisshaus.
Dann sind Sie doch froh, dass Sie im schönen Indonesien weilen und die EU einfach EU sein lassen und uns mit solchen Kommentaren verschonen können.

Melden sie sich doch ab, oder lesen sie sie einfach nicht, sie Schlauberger. Aber sie outen sich ja, wessen geistes kinde sie sind, genosse Stalin.


Die EU wird eher zur Sowjetunion mit ihrem Bürokratischen Aperatschicks.
Apparatschik heißt das! Und wer die EU mit der alten UdSSR vergleicht, scheint Geschichte auch nicht verstanden zu haben

Ja, das sehe ich an ihnen, man wird das umschreiben müssen. Die DDR hat die BRD übernommen, mit ihrer wirtschaftsfeindlichen Politik.


Wenn die LH vernünftig ist, bläst sie die Story ab und verdoppelt die Kappazität.
Kapazität! Aber wie und wo soll die LH die Kapazität verdoppeln und für wen? Und warum? Wer will schon mit LH fliegen wenn er nicht muss - eben weil die Alternativen oft fehlen.
>

Haben sie eigentlich Freunde oder geilen sie sich jetzt an typos auf? Wie tief kann man sinken?

Dann diese Aussagen, lol, zuviel getrunken? Der Wettbewerb in Europa ist ruinös!
Was meinen sie denn, wo die ganzen Pleite Airlines her kommen?
Air Europa, Tap, ITA, SAS?
Weil die alle so geil verdienen sind die Pleite?

Es verdient nachhaltig keiner Geld, die Firmenwerte der 3 grossen FSC sind im Keller.
Es gibt 3 grosse LCC die extrem Druck machen, dazu ME3 + TK und die Asiaten nach Osten, die grossen 3 US FSC nach Westen.

Sie finden von Italien in alle Richtungen Verbindungen die nicht zur LH oder ITA gehören.
Sie muss die ITA ja nicht übernehmen, man könnte ja auch nur die Assets kaufen oder mit Air Dolomiti expandieren.
LH kann auch einfach Langstrecke ab BER und DUS anbieten....dann wären zumindest die Berliner zufrieden, selbst wenn die Maschinen nicht voll werden.

Ja, nur warum? Die LH könnte auch zum Mond fliegen....

Eigentlich witzlos, das niemand soweit denken kann, das die EU
einerseits Staatshilfen für Alitalia / ITA untersagt hat,
und anderer seits jetzt gegen die Übernahme der ITA durch eine der 3 grossen Airlines ist.

Da muss man schon ganz schön blöd sein, um dieses Gezicke nicht zu sehen.
Beitrag vom 08.11.2023 - 08:26 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2427 Beiträge)
Cool, wie hier gegen die EU gewettert wird. Und das BESTE an der Sache: Auswandern ist ohne Konsequenzen möglich. Gibt den ein oder anderen Staatschef, der Sie gerne willkommen heißt.
*winke winke*

Schon getan, wer will auch mit solchen Trotteln in einer Union leben?

Und warum belästigen Sie uns dann hier ständig mit Ihren unverschämten, von Verbalinjurien strotzenden, beleidigenden und ausgesprochen dämlichen 'Beiträgen'?

Sind Sie da wo Sie sind gescheitert und müssen Ihren Frust über Ihre verpfuschte Situation hier ablassen?
Oder wird dort schon morgens zum Glas gegriffen und dann noch die Sonne die auf den Schädel ballert?

PS. Ihre Auslassungen über EU- EWG/ RGW (es war nämlich nicht nur die UdSSR!), die DDR, den Sozialismus etc. zeigen, dass Sie von historischen Dingen und vorallem deren Wirtschaften absolut null Wissen, ja nicht mal den Hauch einer Ahnung haben.

Aber die große Klappe aufreissen!

Sorry Moderatoren:
grober Klotz braucht groben Keil!
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »