Community / / Lufthansa sperrt Business-Class-Reih...

Beitrag 1 - 15 von 49
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 23.01.2026 - 16:03 Uhr
UserGraha
User (105 Beiträge)
Warum muss man das Ei neu erfinden wenn es gleiches oder besseres bereits auf dem Markt gibt.
Der LH Aufsichtsrat sollte Konsequenzen ziehen denn es werden durch den Vorstad Verluste hingenommen
Beitrag vom 23.01.2026 - 16:14 Uhr
Useratc
User (734 Beiträge)
machen die Amis das aus Versehen oder eher nicht?
Beitrag vom 23.01.2026 - 16:14 Uhr
UserHop234
User (129 Beiträge)
Steht doch in diversen Artikel.
Mit der Allegris sollen 10% höhere Erlöse erzielt werden als mit einer Standard Business Class von der Stange….
Beitrag vom 23.01.2026 - 16:32 Uhr
Usertop_pax
User (418 Beiträge)
Mit der Allegris sollen 10% höhere Erlöse erzielt werden als mit einer Standard Business Class von der Stange….

Naja das "Sollen" muss ja erstmal bewiesen werden. Zusätzlich gehören zu dieser Rechnung auch die Umläufe die nur mit vier C Sitzen durchgeführt werden. Da summiert sich in knapp 9 Monaten ja einiges an Umsatzeinbußen. Aber wer weiß schon was der Sommer bringen wird...
Beitrag vom 23.01.2026 - 17:32 Uhr
User-wolf-
User (441 Beiträge)
Wie viele A340 stehen in Teruel?
Beitrag vom 23.01.2026 - 18:22 Uhr
UserSpeedbird911
User (3 Beiträge)
Was für eine Schande für Lufthansa. Und die Nutzung des miserablen Frankfurter Flughafens als Drehkreuz ist dabei auch nicht hilfreich. Seit einiger Zeit meide ich den Carrier so gut wie möglich.
Beitrag vom 23.01.2026 - 19:08 Uhr
UserScio nescio
User (65 Beiträge)
Wie viele A340 stehen in Teruel?

Laut planespotters.net sind elf 346 der LH als stored gelistet (wobei 2 geleast sind und vielleicht schon zurückgegeben)

Ich war auch ganz überrascht, dass auf meiner Rennstrecke der 346 eigentlich im Januar ausgeflottet werden sollte und die Strecke mit 333 geflogen wird, im Aril, Mai und Juni teilweise und dann ab Juli bis Jahresende eigentlich durchgehend wieder der 346 in den Buchungssystemen gelistet ist. Hoffentlich gibt es genug Ersatzteile.

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2026 19:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.01.2026 - 19:20 Uhr
UserDavid_B
User (643 Beiträge)
Der schon länger ungeliebte A340 ist zum Glück nicht nachtragend.
Beitrag vom 23.01.2026 - 19:27 Uhr
UserBoeingman
User (16 Beiträge)
Na prima, da hat CS ja direkt mal wieder ein Druckmittel bei den Tarifverhandlungen mit dem Boden.
Und die Verantwortlichen der Misere schieben die Schuld auf alles und jeden und denken nicht daran Konsequenzen zu ziehen.
Beitrag vom 23.01.2026 - 20:52 Uhr
UserJ.M.
User (2 Beiträge)
Da bin ich mal gespannt wie lange die A346 Flotte noch extra Runden drehen muss
Beitrag vom 23.01.2026 - 21:22 Uhr
UserBoeingman
User (16 Beiträge)
Da bin ich mal gespannt wie lange die A346 Flotte noch extra Runden drehen muss

Da hat LH ja genug Erfahrung. Die A306/A310 und die B737 sind ja auch mehrfach gestorben.
Beitrag vom 23.01.2026 - 21:47 Uhr
UserAngros
User (892 Beiträge)

Naja das "Sollen" muss ja erstmal bewiesen werden. Zusätzlich gehören zu dieser Rechnung auch die Umläufe die nur mit vier C Sitzen durchgeführt werden. Da summiert sich in knapp 9 Monaten ja einiges an Umsatzeinbußen. Aber wer weiß schon was der Sommer bringen wird...

Es fehlt zudem noch der Beweis, ob das nicht ganz einfach an der Neuheit der Sitze liegt; sprich, ob es mit einem "neuen" Produkt, jedoch prinzipiell von der Stange, nicht ebenso eine erhöhte Buchungsnachfrage gegeben hätte. Wie nachhaltig der Effekt ist, steht auch noch zur Debatte ("mal ausprobieren" vs. "dauerhaft gestiegene Nachfrage").
Beitrag vom 23.01.2026 - 23:06 Uhr
UserJochen Hansen
User (311 Beiträge)
Na prima, da hat CS ja direkt mal wieder ein Druckmittel bei den Tarifverhandlungen mit dem Boden.
Und die Verantwortlichen der Misere schieben die Schuld auf alles und jeden und denken nicht daran Konsequenzen zu ziehen.

Moin,

Ich hoffe, die Gewerkschaften/Mitarbeiter lassen sich nicht so einfach von Carsten Spohr mit Begründung auf Allegris abspeisen, denn Kanbine/Boden bekommt den Frust der Kunden über das antike Material ab.

Man kann nicht einfach immer auf äußere Umstände verweisen. Bei so einem Projektmanagement muss auch der Chef mal angezählt werden.
Es ist vergleichbar, als würden die Konstrukteure von VW mal eben die nächste VW Golf Reihe um 3 Jahre nach hinten verschieben und der VW CEO sagt, dass muss der VW Markenchef klären. So einfach ist es nicht.
Gerade im kommenden Sommer mit der WM in USA/Kanada/Mexico wollte/hätte man zeigen können, was die LH kann.

Also Kante zeigen!

Gruß,
Jochen
Beitrag vom 23.01.2026 - 23:10 Uhr
UserCptKirk
Kapitän zur See
User (292 Beiträge)

Es fehlt zudem noch der Beweis, ob das nicht ganz einfach an der Neuheit der Sitze liegt; sprich, ob es mit einem "neuen" Produkt, jedoch prinzipiell von der Stange, nicht ebenso eine erhöhte Buchungsnachfrage gegeben hätte. Wie nachhaltig der Effekt ist, steht auch noch zur Debatte ("mal ausprobieren" vs. "dauerhaft gestiegene Nachfrage").

Gerade bei der Business Class spielt natürlich der Sitz eine Rolle und für einige wird der bei der Buchung auch eine Rolle spielen (so denn Reiserichtlinien das ermöglichen).
Privat ist mir das zu kompliziert bei LH mit der neuen C. Als Familie muss man dann trotz in der Regel eher teurem C Ticket noch Plätze kostenpflichtig dazu buchen um in der Nähe zu sitzen. Und da sind die Optionen dann auch schon begrenzt, wenn man nicht einen der extra teuren Plätze dabei habe möchte.

Den Faktor "ich buche Lufthansa wegen des besonders guten Sitzes" dürfte in den meisten fällen auch ein bereits zertifizierter Sitz erfüllen können.
Und der neue Sitz-Dschungel mit zig Optionen wird’s auch nicht raus reißen, wenn ich in Frankfurt eine Stunde auf den Koffer warten oder in München meinen Anschluss verpasse, das catering schlecht ist und die Crew gleichgültig.
Beitrag vom 23.01.2026 - 23:12 Uhr
UserCptKirk
Kapitän zur See
User (292 Beiträge)
Interessant wäre noch in welchem Umfang man Kompensationen von Boeing oder dem Hersteller der Sitze bekommt
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »