Community / / Lufthansa will sich weniger EU-Regul...

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Beitrag vom 07.09.2022 - 16:57 Uhr
UsercosmoB
User (233 Beiträge)
Kann er gerne haben wenn er auf deutsche Kunden verzichtet. Der Mann ist ein Problem für die Airline und es wird eher schlechter als besser werden.
Beitrag vom 07.09.2022 - 17:29 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
Seine Aussagen zu Europa sind doch völlig richtig.
Zur Zeit entsteht der Eindruck, dass sich Europa in verschiedensten
gerade selbst abschafft.

Man siehe nur das "fit for 55" Klimapaket, welches quasi nur für EU Airlines gilt.
Turkish, Emirates und Co sind die lachenden Gewinner und dem Klima ist damit null geholfen, den Arbeitsplätzen und europäischen Airlines wird damit ein Bärendienst erwiesen.
Politischer Aktionismus ohne Bedenken der Auswirkungen!
Beitrag vom 07.09.2022 - 17:33 Uhr
UserFordsens
User (197 Beiträge)
Kann er gerne haben wenn er auf deutsche Kunden verzichtet. Der Mann ist ein Problem für die Airline und es wird eher schlechter als besser werden.
Können Sie bitte aufhören, irgendwelche persönliche Frustration rauszulassen?
Haben Sie sich mal angeschaut, wie die EU (FitFor55, Abkommen mit Katar, Wettbewerbsregularien) und auch Deutschland, wenn auch weniger direkt (bspw. Luftverkehrssteuer) einheimischen Airlines das Leben schwer macht?
Wenn 70% der Kunden außerhalb der EU wohnen, geht man halt mit Tochterunternehmen dort hin, wenn man dort eher erwünscht ist.

Beitrag vom 07.09.2022 - 18:21 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
Zwischen mehr Geschäft absetzen im Ausland und sich regulatorischen Zugriffen zu entziehen besteht ja doch ein ziemlicher Unterschied. Wie man sich das vorstellt hat CS offenbar ja nicht näher erläutert?!
Beitrag vom 07.09.2022 - 18:24 Uhr
UserEricM
User (5519 Beiträge)
OK, und wenn die LH wieder mal fix 9 Mrd braucht, kann sie zeigen wie unabhängig von Deutschland sie bis dahin wirklich ist...

Und europäische Verteidigung, Energieversorgung und das angestaubte Hub Modell der eigenen Firma in einen Topf zu werfen ... puh, da überschätzt jemand seinen Stellenwert im globalen Kontext aber wirklich gewaltig.
Beitrag vom 07.09.2022 - 20:13 Uhr
UserViri
User (1396 Beiträge)
OK, und wenn die LH wieder mal fix 9 Mrd braucht, kann sie zeigen wie unabhängig von Deutschland sie bis dahin wirklich ist...

Hab ich mir auch gerade gedacht. Das Geld hat man gerne genommen, aber sonst ist die Regierung böse böse...
Beitrag vom 07.09.2022 - 20:13 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
So so. 70% der Kunden fallen also ins Ausland. Asien mit Potential und Transatlantik. Da haben wir es. Wenn er gerne da mitspielen will kann er neben dem Profit v dort auch örtlich durchschnittliche Löhne bei den MA zahlen. Sag ich ja
Beitrag vom 07.09.2022 - 20:32 Uhr
Userhomieray
User (23 Beiträge)
OK, und wenn die LH wieder mal fix 9 Mrd braucht, kann sie zeigen wie unabhängig von Deutschland sie bis dahin wirklich ist...

Hab ich mir auch gerade gedacht. Das Geld hat man gerne genommen, aber sonst ist die Regierung böse böse...

Ist ja nicht so das der deutsche Staat dabei nicht noch gut verdient hat.
Beitrag vom 07.09.2022 - 20:54 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
USA und Asien sind also Carstens große Märkte. Na dann sind Gehälter von 300.000€ plus für Kapitäne für Carsten ja kein Problem. Freut mich für die LH Kollegen.
Beitrag vom 07.09.2022 - 21:33 Uhr
UserFordsens
User (197 Beiträge)
USA und Asien sind also Carstens große Märkte. Na dann sind Gehälter von 300.000€ plus für Kapitäne für Carsten ja kein Problem. Freut mich für die LH Kollegen.
Schwachsinn, macht er bestimmt, wenn LH nichts mehr mit Krankenversicherung, Übergangsversorung, gesetzl. Rente und betr. AV zu tun hat! Kannst ja mal ausrechnen, was ein Captain unterm Strich das Unternehmen kostet…
Beitrag vom 07.09.2022 - 21:39 Uhr
UserFordsens
User (197 Beiträge)
OK, und wenn die LH wieder mal fix 9 Mrd braucht, kann sie zeigen wie unabhängig von Deutschland sie bis dahin wirklich ist...

Hab ich mir auch gerade gedacht. Das Geld hat man gerne genommen, aber sonst ist die Regierung böse böse...

Ist ja nicht so das der deutsche Staat dabei nicht noch gut verdient hat.
Die Airlines in den USA und Asien haben die Staatshilfe übrigens als Subvention bekommen, nix zurückzahlen oder so ;)
Beitrag vom 07.09.2022 - 21:52 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
USA und Asien sind also Carstens große Märkte. Na dann sind Gehälter von 300.000€ plus für Kapitäne für Carsten ja kein Problem. Freut mich für die LH Kollegen.
Schwachsinn, macht er bestimmt, wenn LH nichts mehr mit Krankenversicherung, Übergangsversorung, gesetzl. Rente und betr. AV zu tun hat! Kannst ja mal ausrechnen, was ein Captain unterm Strich das Unternehmen kostet…


Für 300000 Zahl ich meine KV gern selbst. Die Übergangsversorgungen wurde schon zum Teil aufs Personal abgewälzt oder wenn man nicht zuzahlen will halt abgeschmolzen. Auf die gesetzl Rente könnte ich sch....en... Der schlechteste ETF bringt mehr als die gesetzliche Rente. So kann ich unterschreibe ln um die Zahlung dorthin zu stoppen und meinem AG die Beiträge zu ersparen
Beitrag vom 07.09.2022 - 21:55 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
USA und Asien sind also Carstens große Märkte. Na dann sind Gehälter von 300.000€ plus für Kapitäne für Carsten ja kein Problem. Freut mich für die LH Kollegen.
Schwachsinn, macht er bestimmt, wenn LH nichts mehr mit Krankenversicherung, Übergangsversorung, gesetzl. Rente und betr. AV zu tun hat! Kannst ja mal ausrechnen, was ein Captain unterm Strich das Unternehmen kostet…


Als wenn der MA nicht lieber die 300000 mitnahme statt in den staatlichen Quark auch einzuzahlen.

Deal man bekommt USA Gehalt und macht wenn man will die staatliche Absicherung selbst. Dann muss ich dieses üble Umverteilungssystem nicht auch noch Sponsoren.
Beitrag vom 07.09.2022 - 22:03 Uhr
Usernofly
User (122 Beiträge)
Im Prinzip macht die Lufthansa nur das, was alle anderen Unternehmen auch machen. Sie ziehen der Kaufkraft hinterher. Hier wird bald nicht mehr viel übrig sein von der bisherigen Kaufkraft.
Beitrag vom 07.09.2022 - 22:57 Uhr
UserAngros
User (717 Beiträge)
USA und Asien sind also Carstens große Märkte. Na dann sind Gehälter von 300.000€ plus für Kapitäne für Carsten ja kein Problem. Freut mich für die LH Kollegen.
Schwachsinn, macht er bestimmt, wenn LH nichts mehr mit Krankenversicherung, Übergangsversorung, gesetzl. Rente und betr. AV zu tun hat! Kannst ja mal ausrechnen, was ein Captain unterm Strich das Unternehmen kostet…

Sie sollten mal mit US-Carriern über deren Arbeitsverträge sprechen. Sie werden staunen.
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