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Beitrag 16 - 30 von 42
Beitrag vom 07.09.2022 - 23:05 Uhr
UserNostradamus
User (99 Beiträge)
USA und Asien sind also Carstens große Märkte. Na dann sind Gehälter von 300.000€ plus für Kapitäne für Carsten ja kein Problem. Freut mich für die LH Kollegen.
Schwachsinn, macht er bestimmt, wenn LH nichts mehr mit Krankenversicherung, Übergangsversorung, gesetzl. Rente und betr. AV zu tun hat! Kannst ja mal ausrechnen, was ein Captain unterm Strich das Unternehmen kostet…

Sie sollten mal mit US-Carriern über deren Arbeitsverträge sprechen. Sie werden staunen.

Woher soll er das wissen? Scheint absolut branchenfremd zu sein und wird es nicht glauben, dass man zum US Arbeitsvertrag momentan eine Green Card automatisch bekommt. Sachen gibts bei den bösen Piloten…
Beitrag vom 07.09.2022 - 23:06 Uhr
UserDaedalos1504
User (697 Beiträge)


Für 300000 Zahl ich meine KV gern selbst. Die Übergangsversorgungen wurde schon zum Teil aufs Personal abgewälzt oder wenn man nicht zuzahlen will halt abgeschmolzen. Auf die gesetzl Rente könnte ich sch....en... Der schlechteste ETF bringt mehr als die gesetzliche Rente. So kann ich unterschreibe ln um die Zahlung dorthin zu stoppen und meinem AG die Beiträge zu ersparen

Warum denn noch auf die billige Lufthansakopie warten und nicht gleich bei einer amerikanischen oder asiatischen Airline anheuern? Dann muss man nicht weiter unter den miesen Arbeitsbedingungen und der schlechten Bezahlung der Lufthansa leiden.
Beitrag vom 08.09.2022 - 07:26 Uhr
UserBoeing757767
User (859 Beiträge)


Für 300000 Zahl ich meine KV gern selbst. Die Übergangsversorgungen wurde schon zum Teil aufs Personal abgewälzt oder wenn man nicht zuzahlen will halt abgeschmolzen. Auf die gesetzl Rente könnte ich sch....en... Der schlechteste ETF bringt mehr als die gesetzliche Rente. So kann ich unterschreibe ln um die Zahlung dorthin zu stoppen und meinem AG die Beiträge zu ersparen

Warum denn noch auf die billige Lufthansakopie warten und nicht gleich bei einer amerikanischen oder asiatischen Airline anheuern? Dann muss man nicht weiter unter den miesen Arbeitsbedingungen und der schlechten Bezahlung der Lufthansa leiden.


Warum nicht erstmal b LH versuchen Forderungen durchzusetzen statt gleich aufzugeben. Nur weil's ein paar Leuten nicht passt ?

Schon den artikyin Bild gelesen. LH badyeltyan neuen Gebühren. Sitzplatz kostet bald extra auch in Business etc.etc etc... Das wird auch kommen OHNE dass die MA mehr Geld bekommen. Ach nee wahrscheinlich nur weil die Piloten nun was fordern... Wer immer noch glaubt, dass LH nur WG MA Forderungen seinen Service drastisch abbaut und zzgl Gebühren nehmen wird ist echt blind... CS drückt sein Preissystem durch der Kunde bekommt immer weniger und an Bord badet das die Crew aus. Zzgl zu den operationellen Mess ups die der Sparkurs so mit sich bringt.nein nein die MA Forderungen aller MA sind absolut gerechtfertigt. Ob sie das mögen oder nicht
Beitrag vom 08.09.2022 - 08:15 Uhr
UserFRAHAM
User (854 Beiträge)
Warum nicht erstmal b LH versuchen Forderungen durchzusetzen statt gleich aufzugeben. Nur weil's ein paar Leuten nicht passt ?

Einen Kündigungsschutz und Sozialsystem wie hierzulande finden Sie in den USA nicht. Das sind Leistungen, die hier zusätzlich zum vereinbarten Gehalt vom Arbeitgeber getragen werden und nicht in wie in den USA üblich komplett in der Verantwortung des Arbeitnehmers liegen. Zudem haben die Amerikaner ein größeres Hire&Fire Prinzip, wo hierzulande noch Arbeitschutzgesetze gelten. Und die Kaufkraft ist in den Städten auch noch mal deutlich schlechter als hierzulande. Das 1:1 vergleichen zu wollen und deshalb hier das gleiche Gehalt fordern zu wollen zeugt nicht von Weitsicht.

Schon den artikyin Bild gelesen. LH badyeltyan neuen Gebühren. Sitzplatz kostet bald extra auch in Business etc.etc etc... Das wird auch kommen OHNE dass die MA mehr Geld bekommen. Ach nee wahrscheinlich nur weil die Piloten nun was fordern... Wer immer noch glaubt, dass LH nur WG MA Forderungen seinen Service drastisch abbaut und zzgl Gebühren nehmen wird ist echt blind... CS drückt sein Preissystem durch der Kunde bekommt immer weniger und an Bord badet das die Crew aus. Zzgl zu den operationellen Mess ups die der Sparkurs so mit sich bringt.nein nein die MA Forderungen aller MA sind absolut gerechtfertigt. Ob sie das mögen oder nicht

Das kommt nicht vom Lohngefüge des Personal sondern vom BWL Grundsatz bei gegebenen Ressourcen die Gewinne maximieren zu müssen. Da dank Ryanair und Co die Branche erkannt hat, dass ein Teil der Fluggäste bereit ist, für bestimmte Sitze mehr zu zahlen, es vielen aber völlig egal ist, wird das als Zusatzleistung gesehen und angeboten. Am Ende des Tages ist es auch egal ... ich werde von A nach B befördert und wenn man sieht, dass spät buchende Familien teilweise im Flieger verteilt sitzen müssen, weil Alleinreisende und Paare sich strategisch (wenn Fenster besetzt ist, nehme ich Gang, Mittelplatz wird keiner wollen) verteilen, dann ist das sogar ein gutes System, denn es schafft hier Flexibilität.
Beitrag vom 08.09.2022 - 08:35 Uhr
UserDaedalos1504
User (697 Beiträge)

Warum nicht erstmal b LH versuchen Forderungen durchzusetzen statt gleich aufzugeben. Nur weil's ein paar Leuten nicht passt ?

Schon den artikyin Bild gelesen. LH badyeltyan neuen Gebühren. Sitzplatz kostet bald extra auch in Business etc.etc etc... Das wird auch kommen OHNE dass die MA mehr Geld bekommen. Ach nee wahrscheinlich nur weil die Piloten nun was fordern... Wer immer noch glaubt, dass LH nur WG MA Forderungen seinen Service drastisch abbaut und zzgl Gebühren nehmen wird ist echt blind... CS drückt sein Preissystem durch der Kunde bekommt immer weniger und an Bord badet das die Crew aus. Zzgl zu den operationellen Mess ups die der Sparkurs so mit sich bringt.nein nein die MA Forderungen aller MA sind absolut gerechtfertigt. Ob sie das mögen oder nicht

Mir ist es doch egal, was die Mitarbeiter fordern. Mir ging es darum, wenn es in Amerika doch so toll ist und man KV und RV bequem aus der Portokasse zahlen, kann, wieso geht der Kollege dann nicht gleich ins Ausland, bevor die Hansa das macht.

CS zeichnet ja schon sein Bild von der Zukunft, wie er Sie sieht:
Langstrecke geht ins Ausland, Europaverkehr macht die Cityline 2.0, den ganz Billigflieger die Eurowings.

Zusätzlich kostenlosen Service noch weiter runterfahren, Zusatzgebüheren für jeden Schei... einführen und die Preise hochfahren.

Nur der Kunde wird das nicht mitmachen. Schon heute ist der Eco Service der THY besser als die Business der Hansa. Auf dem letzten Flug mit der Hansa von mir ans Mittelmeer gab es in der Business ein Brötchen und zwei trockene Rinderbratenscheiben.
Beitrag vom 08.09.2022 - 09:41 Uhr
UserVB
User (355 Beiträge)

Nur der Kunde wird das nicht mitmachen. Schon heute ist der Eco Service der THY besser als die Business der Hansa. Auf dem letzten Flug mit der Hansa von mir ans Mittelmeer gab es in der Business ein Brötchen und zwei trockene Rinderbratenscheiben.

Eigentlich ist das Essen bei einem Flug total nebensächlich, aber THY hat das viel besser verstanden als die Lufthansa. Die Lufthansa ist (eigentlich) viel zuverlässiger, die Arbeitsbedingungen entsprechen dem, was man in Deutschland erwartet (mal jenseits der KTV-Diskussion), und gerade im Störungsfall möchte man nicht mit THY irgendwo stranden.

Aber: die Passagiere schauen nur auf das Essen und ob eine Dose Bier inklusive ist. Bei LH sieht man das als Kostentreiber, bei THY sieht man das als "nur" ca. 5% der variablen Kosten eines Flugs an und nimmt es in Kauf.
Ja, die Amerikaner buchen gerade viel bei der LH, aber dieser Boom kann sich schnell verflüchtigen. Man sollte sein Produkt auf dem Heimatmarkt niemals kaputt sparen; es reicht nicht, zu sagen dass man Premium ist, sondern man muss dann auch Premium sein. Das ist der gleiche Fehler, den die DB mit dem ICE macht im Übrigen.
Wenn der Ruf einmal ruiniert ist, dauert es sehr lange, bis das Image wieder stimmt. Wenn Ryanair die Ticketpreise auf einmal auf LH-Niveau heben würde, wäre deren Image als "hier ist es am Billigsten" auch schnell in Frage gestellt.
Beitrag vom 08.09.2022 - 10:40 Uhr
UserDaedalos1504
User (697 Beiträge)

Eigentlich ist das Essen bei einem Flug total nebensächlich, aber THY hat das viel besser verstanden als die Lufthansa. Die Lufthansa ist (eigentlich) viel zuverlässiger, die Arbeitsbedingungen entsprechen dem, was man in Deutschland erwartet (mal jenseits der KTV-Diskussion), und gerade im Störungsfall möchte man nicht mit THY irgendwo stranden.

Wann sind wir denn letztes Mal mit Lufthansa geflogen? Zuverlässig das war einmal. THY fliegt mittlerweile zuverlässiger. Und apropos stranden. Ich habe vor zwei Monaten eine Familie in Frankfurt getroffen, die Dank Lufthansa dort gestrandet waren und seid 2 Tagen Festtagen ohne dass Service Schalter besetzt waren und von der Hotline müssen wir erst gar nicht sprechen.

Und wenn ich Business buche möchte ich wenigstens was gescheites zu Essen bekommen. Und wenn man Business Class Sitze bei der THY vergleicht mit dem leeren Mittelplatz auf Holzklassestühlen, hat THY auch eindeutig die Nase vorn, nicht nur beim Essen. Das Produkt der Hansa passt einfach nicht mehr.
Beitrag vom 08.09.2022 - 10:42 Uhr
UserDaedalos1504
User (697 Beiträge)

Wenn der Ruf einmal ruiniert ist, dauert es sehr lange, bis das Image wieder stimmt.

Das stimmt, das hat die Hansa mit Bravour geschafft. Der Ruf ist hin...
Beitrag vom 08.09.2022 - 13:11 Uhr
UserChristian159
User (1113 Beiträge)
OK, und wenn die LH wieder mal fix 9 Mrd braucht, kann sie zeigen wie unabhängig von Deutschland sie bis dahin wirklich ist...

Und europäische Verteidigung, Energieversorgung und das angestaubte Hub Modell der eigenen Firma in einen Topf zu werfen ... puh, da überschätzt jemand seinen Stellenwert im globalen Kontext aber wirklich gewaltig.

Wenn es keine 9 Mrd vom Staat gibt müssen Sie sich um Carsten Spohr keine Sorgen macht; der kommt schon unter. Die Leidtragenden werden die Angestellten sein….. obwohl … die finden die Lufthansa ja anscheinend auch nicht besonders attraktiv, das ist ja dann auch kein Problem.
Beitrag vom 08.09.2022 - 14:03 Uhr
UserBald-Lokführer
User (592 Beiträge)

Eigentlich ist das Essen bei einem Flug total nebensächlich, aber THY hat das viel besser verstanden als die Lufthansa. Die Lufthansa ist (eigentlich) viel zuverlässiger, die Arbeitsbedingungen entsprechen dem, was man in Deutschland erwartet (mal jenseits der KTV-Diskussion), und gerade im Störungsfall möchte man nicht mit THY irgendwo stranden.

Wann sind wir denn letztes Mal mit Lufthansa geflogen? Zuverlässig das war einmal. THY fliegt mittlerweile zuverlässiger. Und apropos stranden. Ich habe vor zwei Monaten eine Familie in Frankfurt getroffen, die Dank Lufthansa dort gestrandet waren und seid 2 Tagen Festtagen ohne dass Service Schalter besetzt waren und von der Hotline müssen wir erst gar nicht sprechen.

Und wenn ich Business buche möchte ich wenigstens was gescheites zu Essen bekommen. Und wenn man Business Class Sitze bei der THY vergleicht mit dem leeren Mittelplatz auf Holzklassestühlen, hat THY auch eindeutig die Nase vorn, nicht nur beim Essen. Das Produkt der Hansa passt einfach nicht mehr.

Das ist schlicht ganz grosser Schwachsinn den Sie Hier schreiben.
Also erstmal fliegt THY nicht zuverlässiger. Schauen Sie es nach, Turkish hat ein Haufen Flüge gestrichen den Sommer. Und die meisten kurzfristig. Nur steht das natürlich nicht so prominent in den Medien wie bei der LH.
Des Weiteren versenkt die LH nicht regelmässig Flieger, im Gegensatz zur THY… was da allein die letzten 5-10 Jahre passiert ist lässt einem nur den Kopf schütteln.

Zur Hotline: Bevor Sie hier Mist erzählen schauen Sie sich die Fakten an. Wenn man akzeptiert, dass man auf Englisch bedient wird, ist die Wartezeit unter 2 Minuten. Auf deutsch weniger als 10, und das war als LH die Flüge gestrichen hat…

Und ja, vielleicht ist das Produkt besser bei der THY, keine Ahnung. Ich wähle schlicht Safe irgendwo anzukommen, statt dem Gescheiteren Essen auf nem Kurz/Mittelstrecken Flug….
Beitrag vom 08.09.2022 - 14:14 Uhr
UserEricM
User (5938 Beiträge)
OK, und wenn die LH wieder mal fix 9 Mrd braucht, kann sie zeigen wie unabhängig von Deutschland sie bis dahin wirklich ist...

Und europäische Verteidigung, Energieversorgung und das angestaubte Hub Modell der eigenen Firma in einen Topf zu werfen ... puh, da überschätzt jemand seinen Stellenwert im globalen Kontext aber wirklich gewaltig.

Wenn es keine 9 Mrd vom Staat gibt müssen Sie sich um Carsten Spohr keine Sorgen macht; der kommt schon unter. Die Leidtragenden werden [...]

die Aktionäre sein....
Also die, die seit Jahren den Kurs der LH abnicken.

Für die Angestellten: Was glauben Sie wie fix andere Anbieter ein Angebots-Vakkum das eine gescheiterte LH hinterlassen würde, füllen würden?
Mit welchen neuen Mitarbeitern? Genau ...

Fliegen ist heute Commodity. Im Unterschied zu Verteidigung oder Energieversorgung.
Beitrag vom 08.09.2022 - 14:30 Uhr
UserDaedalos1504
User (697 Beiträge)

Und ja, vielleicht ist das Produkt besser bei der THY, keine Ahnung. Ich wähle schlicht Safe irgendwo anzukommen, statt dem Gescheiteren Essen auf nem Kurz/Mittelstrecken Flug….

Dann müssten Sie ja Easyjet (Rang 5 im Sicherheitsranking) und Ryanair (Rang 9) der Lufthansa (nur Rang 17) vorziehen. :D
Beitrag vom 08.09.2022 - 14:34 Uhr
UserBald-Lokführer
User (592 Beiträge)

Und ja, vielleicht ist das Produkt besser bei der THY, keine Ahnung. Ich wähle schlicht Safe irgendwo anzukommen, statt dem Gescheiteren Essen auf nem Kurz/Mittelstrecken Flug….

Dann müssten Sie ja Easyjet (Rang 5 im Sicherheitsranking) und Ryanair (Rang 9) der Lufthansa (nur Rang 17) vorziehen. :D

Nein, weil jeder der auch nur ein bisschen was davon versteht, weis, dass dieses Ranking auf das Sie hier eingehen Schwachsinn ist. Lufthansa ist im Ranking abgerutscht weil ein Loader mit einer Treppe in einen 319 gefahren ist und der danach abgeschrieben werden musste…
Emirates hingegen ist ganz weit oben, trotz 777 G/A ohne Schub, mehrfachen fast-Crashes (Moskau, New York…).
Sagen Sie doch mal, was genau machen Sie als Job, dass Sie das alles hier so gut beurteilen können…?
Beitrag vom 08.09.2022 - 14:41 Uhr
UserEin Leser dieser..
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User (699 Beiträge)
Für 300000 Zahl ich meine KV gern selbst. Die Übergangsversorgungen wurde schon zum Teil aufs Personal abgewälzt oder wenn man nicht zuzahlen will halt abgeschmolzen. Auf die gesetzl Rente könnte ich sch....en... Der schlechteste ETF bringt mehr als die gesetzliche Rente. So kann ich unterschreibe ln um die Zahlung dorthin zu stoppen und meinem AG die Beiträge zu ersparen

Wie eigenverantwortlich mit der Absicherung von nichtversicherten Gehaltsanteilen (weil über der Beitragsbemessungsgrenze) umgegangen wurde, hat sich bei der Aufstockung beim Kurzarbeitergeld ja gezeigt.
Beitrag vom 08.09.2022 - 14:47 Uhr
UserDaedalos1504
User (697 Beiträge)

Das ist schlicht ganz grosser Schwachsinn den Sie Hier schreiben.
Also erstmal fliegt THY nicht zuverlässiger. Schauen Sie es nach, Turkish hat ein Haufen Flüge gestrichen den Sommer. Und die meisten kurzfristig. Nur steht das natürlich nicht so prominent in den Medien wie bei der LH.
Des Weiteren versenkt die LH nicht regelmässig Flieger, im Gegensatz zur THY… was da allein die letzten 5-10 Jahre passiert ist lässt einem nur den Kopf schütteln.

Zur Hotline: Bevor Sie hier Mist erzählen schauen Sie sich die Fakten an. Wenn man akzeptiert, dass man auf Englisch bedient wird, ist die Wartezeit unter 2 Minuten. Auf deutsch weniger als 10, und das war als LH die Flüge gestrichen hat…


Das ist kein Schwachsinn oder Mist, wie Sie das hier so schön abtun, sondern persönliche Erfahrung. Und umsonst würde die Hansa auch nicht seit 2 Jahren kontinuierlich schreiben, dass es aufgrund von höheren Anrufaufkommen längere Wartezeiten gibt.

Sie dürfen natürlich auch nicht die Mitarbeiter-Hotline wählen, sondern müssen die Kunden-Hotline wählen, um diese Erfahrung zu machen.

Ich habe meine Konsequenzen gezogen und fliege nicht mehr Lufthansa, insofern zieht Ihre plumpe Propaganda nicht bei mir.