Community / / Nutzung des Flughafens Hahn verschie...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.01.2011 - 12:33 Uhr
UserKulks2005
User (56 Beiträge)
Das Geschäftsmodell von Ryanair ist nicht rentabel für Flughäfen wie Hahn und auch nicht wünschenswert für den Steuerzahler, da dies durch ihn indirekt subventioniert wird. Von daher bin ich sehr glücklich darüber, dass Ryanair sich zunehmend zurückzieht (es ist zu schade, dass man dieser Airline nicht einfach den Einflug nach Dtl. verbieten kann). Eine Verschiebung zur Fracht ermöglicht dem Flughafen vllt. auch mal etwas Geld zu erwirtschaften.
Beitrag vom 18.01.2011 - 23:04 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Das erzähl mal den Leuten, die auf dem Hahn arbeiten. Ist ja nicht so, als würde der Flughafen aus allen Nähten platzen -- Passagiergeschäft (insb. die Umsätze in den Läden und Restaurants) nimmt man gerne mit, zumal die Infrastruktur sowieso da ist und ausgelastet werden will.

Mehr Gewinn macht der Flughafen durch den Wegfall der Ryanair-Flüge sicher nicht - ich hoffe, es findet sich adäquater Ersatz. Ich pflichte Dir aber bei, wenn es um die Rolle von Ryanair und geht - die gehen mir auch sowas von auf den Senkel... ich freue mich aber schon darauf, wenn Mr. O'Leary kleinlaut zugeben muss, dass er auf den Umsatz doch nicht verzichten will und nach einigen Monaten wieder mehr Flüge nach/von Hahn einrichtet.

Wenn Du auf eins wetten kannst, dann darauf, dass O'Leary jeden Euro Umsatz noch von Irland aus riechen kann. Und wenn er auf dem Hahn was riecht, wird er ihn sich holen, wenn keiner mehr so genau hinsieht. Im Moment ist der PR-Effekt allerdings verlockender. ;)