Community / / Riesentriebwerk auf dem Prüfstand

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 26.12.2022 - 14:10 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Interessante Entwicklung. Ich denke mit deinem solchen Triebwerksupdate wäre die A350neo oder auch eine 787max der 777x meilenweit voraus. Zudem das der Markt in der Größenordnung unter der 777x eh mehr gefragt ist und einen Großteil der 777 Classic ersetzt. Der Markt darüber ist sowieso nur für die großen Player wie Emirates etc. interessant. Die aber für die katastrophale Langzeitentwicklung der 777x auch nicht genug Stückzahlen abnehmen damit sich das ganze lohnt. Boeing baut irgendwie nur noch Flugzeuge die keinen nachhaltigen Gewinn abwerfen.
Beitrag vom 27.12.2022 - 06:24 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Die Frage ist ja nicht der Vergleich mit dem Trent 700 sondern mit dem Trent 700 bzw. XWB sowie dem GEnx bzw. GE9X.

Da muss ein eintsprechender Sprung her, dann ist das Triebwerk sofort an den Fliegern.
Kann mir gerade beim A350 der ja durchaus etwas untermotorisiert ist, nicht vorstellen das sich Airbus einer Leistungsstärkeren und effizienteren Maschiene verschließen würde.
Das wäre natürlich ein sehr zeitnahes Update,
aber GE behauptet ja mit Boeing bei der B777x mit dem GE9X einen wesentlichen Sprung nach vorne gemacht zu haben.

Ein Triebwerk zu entwickeln ohne ein FLugzeug zu haben ist das eine, aber das andere ist das dann auch in den Serienszustand zu bringen.
Eigentlich hat Airbus jetzt nicht mehr viel zu tun in seiner WB Flotte, einziges in Entwicklung befindliches Produkt ist der A35F.
Auch bei den SAs hat man nur noch den A321 XLR.

Ein Schritt hin zum A225 sowie einem Engine Update beim A350 wären doch gut machbar. Das schlimmste was man machen kann ist sich auf dem besseren Produktportfolio auszuruhen.
Beitrag vom 27.12.2022 - 10:34 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Vielleicht eine Neuauflage der A-380#EMIRATES?!