Community / / Ryanair hat Ärger mit mallorquinisc...

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Beitrag vom 30.05.2023 - 13:34 Uhr
UserPerM
User (44 Beiträge)
Und wieder einmal Gratiswerbung für den Larry + 2x 45€...

Der lacht sich schlapp
Beitrag vom 30.05.2023 - 19:21 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Manche Leute meinen ja, es gäbe keine schlechte Publicity.
Wenn eine Firma aber wie hier derartig ungehemmt als Wegelagerer auftritt, gilt das mMn nicht mehr.

Als "Werbung" würde ich diesen Artikel daher nicht bezeichnen...
Beitrag vom 30.05.2023 - 19:54 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1648 Beiträge)
Warum? Selbst schuld. Nichts zahlen wollen für einen Flug und damit den Trend immer weiter befeuern, dass auch die anderen Airlines immer weiter auf dieses Geschäftsmodell überspringen (müssen) und dann trotzdem alles umsonst verlangen. Auch aus Ryanair Sicht kann ich es durchaus verstehen. Das Ist das Geschäftsmodell und das sollte mittlerweile auch jeder mitbekommen haben. Wenn man da bei einer Sache eine Ausnahme macht, werden es immer mehr. Morgen kommt das französische Baguette, dann die Wiener Sachertorte…

Auch hier von Diskriminierung zu sprechen…das würde ja bedeuten, dass man anders behandelt wird als andere. Hier ist es aber ja eher so, dass eine Airline anders handelt als andere. Das ist dann aber keine Diskriminierung.
Beitrag vom 30.05.2023 - 21:44 Uhr
UserFL370
User (123 Beiträge)
Der Ärger scheint wohl nicht ganz unberechtigt zu sein, denn in anderen Quellen steht, dass es hier wohl nur um von außerhalb des Flughafens mitgebrachte Ensaimadas geht. Im Gatebereich gekaufte Ensaimada wird wohl anstandslos mitgenommen. Und diese Ungleichbehandlung hat wohl den Ärger der Mallprquiner verursacht.
Beitrag vom 31.05.2023 - 07:46 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Der Ärger scheint wohl nicht ganz unberechtigt zu sein, denn in anderen Quellen steht, dass es hier wohl nur um von außerhalb des Flughafens mitgebrachte Ensaimadas geht. Im Gatebereich gekaufte Ensaimada wird wohl anstandslos mitgenommen. Und diese Ungleichbehandlung hat wohl den Ärger der Mallprquiner verursacht.

Wenn das stimmt, dann liegt aber die Vermutung nahe, dass sich FR für die im Gate-Bereich verkauften Teile von deren Verkäufern eine Art "Beförderungsentgelt", eine "Marketing Crosscharge", o.Ä. zahlen lässt.
Beitrag vom 31.05.2023 - 07:51 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Waren das noch für schöne Zeiten, als es keine Schwemme von LCC gab, keine alkoholisierten fettleibigen und verschwitzten Passagiere, keine Sardinenbüchsen, kein Streit über irgendwelche Hefekringel,kein Stress am Gate, weil Maschine defekt ist, gutsituierte und frisch und ohne Schweißfüße pöbelnde Passagiere, genervtes Flugpersonal. Fazit: es wird Zeit für einen Wandel und jetzt wo der Klimawandel schon lange an der Tür klopft, weg mit den LCC Carriern. Und der Sommer hat noch nicht einmal begonnen und schon jetzt stehen wieder Passagiere in den Terminals Schlange, weil nicht ausreichend Sicherheitspersonal da ist um diese abzufertigen!
Beitrag vom 31.05.2023 - 08:03 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Waren das noch für schöne Zeiten, als es keine Schwemme von LCC gab

Naja, für die meisten Airports waren und sind die LCC nun mal die einzige realistische Möglichkeit, kurz- und mittelfristig Umsatzwachstum zu erzielen und damit die Hoffnung auf zukünftige Gewinne am Leben zu halten.
Beitrag vom 31.05.2023 - 08:14 Uhr
UserChristian159
User (878 Beiträge)
Waren das noch für schöne Zeiten, als es keine Schwemme von LCC gab ….

Ich denke auch, man sollte das Fliegen den Besserverdienenden überlassen. Die anderen können doch auch im Stadtpark Urlaub machen. Da gibt es auch viele schön gepflegte Oasen den Ruhe, …. und da können die dann auch Kuchen essen ….. falls die kein Brot haben!
Beitrag vom 31.05.2023 - 08:23 Uhr
UserDaedalos1504
User (519 Beiträge)
Waren das noch für schöne Zeiten, als es keine Schwemme von LCC gab, keine alkoholisierten fettleibigen und verschwitzten Passagiere, keine Sardinenbüchsen, kein Streit über irgendwelche Hefekringel,kein Stress am Gate, weil Maschine defekt ist, gutsituierte und frisch und ohne Schweißfüße pöbelnde Passagiere, genervtes Flugpersonal. Fazit: es wird Zeit für einen Wandel und jetzt wo der Klimawandel schon lange an der Tür klopft, weg mit den LCC Carriern. Und der Sommer hat noch nicht einmal begonnen und schon jetzt stehen wieder Passagiere in den Terminals Schlange, weil nicht ausreichend Sicherheitspersonal da ist um diese abzufertigen!

Dann chartern Sie sich doch einen Business-Jet, statt hier rumzuheulen. ;)
Ist gar nicht mal so teuer, wie Sie denken.
Beitrag vom 31.05.2023 - 09:32 Uhr
Userrambazamba123
User (487 Beiträge)
Waren das noch für schöne Zeiten, als es keine Schwemme von LCC gab ….

Ich denke auch, man sollte das Fliegen den Besserverdienenden überlassen. Die anderen können doch auch im Stadtpark Urlaub machen. Da gibt es auch viele schön gepflegte Oasen den Ruhe, …. und da können die dann auch Kuchen essen ….. falls die kein Brot haben!

Und ich kann dieses Totschlagargument bei sämtlichen Konsumthemen nicht mehr lesen.

Heutzutage muss Anscheins jeder alles zu jederzeit haben können, egal wie gut oder schlecht er da steht.

Billigflüge, Massentierhaltung für Billigfleisch, Billigeier, Billigwaren für Alles.

Ist eine grundlegende Wurzel des Übels warum die Menschheit mit all ihren Problemen da steht wo sie steht.

Was ich mir nicht leisten konnte oder kann, dass muss/musste ich mir ersparen, oder kann/konnte es mir ggf. auch einfach mal nicht leisten. Habe ich nie was schlimmes dran gefunden.
Beitrag vom 31.05.2023 - 10:29 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Waren das noch für schöne Zeiten, als es keine Schwemme von LCC gab, keine alkoholisierten fettleibigen und verschwitzten Passagiere, keine Sardinenbüchsen, kein Streit über irgendwelche Hefekringel,kein Stress am Gate, weil Maschine defekt ist, gutsituierte und frisch und ohne Schweißfüße pöbelnde Passagiere, genervtes Flugpersonal. Fazit: es wird Zeit für einen Wandel und jetzt wo der Klimawandel schon lange an der Tür klopft, weg mit den LCC Carriern. Und der Sommer hat noch nicht einmal begonnen und schon jetzt stehen wieder Passagiere in den Terminals Schlange, weil nicht ausreichend Sicherheitspersonal da ist um diese abzufertigen!

Dann chartern Sie sich doch einen Business-Jet, statt hier rumzuheulen. ;)
Ist gar nicht mal so teuer, wie Sie denken.

Was für ein Blödsinn, nur als es keine LCC gab, als fliegen noch etwas kostete nicht wie heute für 30€ nach Malle, da gab es all diesen Müll nicht!
Beitrag vom 31.05.2023 - 10:49 Uhr
UserDaedalos1504
User (519 Beiträge)
Waren das noch für schöne Zeiten, als es keine Schwemme von LCC gab, keine alkoholisierten fettleibigen und verschwitzten Passagiere, keine Sardinenbüchsen, kein Streit über irgendwelche Hefekringel,kein Stress am Gate, weil Maschine defekt ist, gutsituierte und frisch und ohne Schweißfüße pöbelnde Passagiere, genervtes Flugpersonal. Fazit: es wird Zeit für einen Wandel und jetzt wo der Klimawandel schon lange an der Tür klopft, weg mit den LCC Carriern. Und der Sommer hat noch nicht einmal begonnen und schon jetzt stehen wieder Passagiere in den Terminals Schlange, weil nicht ausreichend Sicherheitspersonal da ist um diese abzufertigen!

Dann chartern Sie sich doch einen Business-Jet, statt hier rumzuheulen. ;)
Ist gar nicht mal so teuer, wie Sie denken.

Was für ein Blödsinn, nur als es keine LCC gab, als fliegen noch etwas kostete nicht wie heute für 30€ nach Malle, da gab es all diesen Müll nicht!

Ganz früher, als man noch Zeppeline geflogen ist, gab es diesen "Müll" auch nicht und man hatte sogar weniger Fluglärm und CO2-Ausstoß....Willkommen in der Vergangenheit, LAWOLF.

Aber wir schweifen ab. Das eigentliche Problem ist, dass die Leute billig bei Ryanair buchen und einen Service wie bei Emirates erwarten und sich dann wundern, wenn für extra Handgepäck bezahlt werden muss.

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2023 10:53 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.05.2023 - 16:20 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
@EricM,

FR hat doch mal gesagt, dass der Flughafen und Umgebung an sich den Flug bezahlen müssten, da sie von den Passagieren profitieren würden. Die Läden im Flughafen sind neben z. B. den Landegebühren eine Quelle der Einnahmen des Flughafens. Aus FR-Sicht macht es Sinn, diese Einnahmequelle zu stärken, damit die eigenen Landegebühren möglichst niedrig sind.
Als FR mit FRA anbandelte, ging es auch um das Käuferpotential in den FR-Fliegern.

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2023 16:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.05.2023 - 17:43 Uhr
UserUnterflieger
User (6 Beiträge)
Selbst dran Schuld, wenn man sich ein Ticket von diesem unsäglichen Knebel-Schuppen kauft. Dann will man wenigstens auch gründlich geknebelt werden für sein kleines Geld. Gerne nicht wieder.
Beitrag vom 31.05.2023 - 22:09 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
@EricM,

FR hat doch mal gesagt, dass der Flughafen und Umgebung an sich den Flug bezahlen müssten, da sie von den Passagieren profitieren würden. Die Läden im Flughafen sind neben z. B. den Landegebühren eine Quelle der Einnahmen des Flughafens. Aus FR-Sicht macht es Sinn, diese Einnahmequelle zu stärken, damit die eigenen Landegebühren möglichst niedrig sind.

Sicher, so würde ich es auch darstellen, wenn ich möglichst billige bis gar keine Flughafenentgelte zahlen wollte.
Ob dieses Argument aus Flughafensicht richtig ist, wäre diskutabel.

Als FR mit FRA anbandelte, ging es auch um das Käuferpotential in den FR-Fliegern.

Gerade FRA hat sich mMn mit seiner Ausrichtung als Shopping Tempel keinen Gefallen getan, denn nicht zuletzt der große Flächenbedarf für Gastronomie und Retail macht FRA zu dem unüberlichtlichen Chaos, das Passagiere und Airlines kritisieren.

Und 20-30% weniger Erhaltungskosten für Immobilien und weniger Kopmplexität könnten Fraport unterm Strich sogar rein finanziell mehr bringen, als sie aktuell mit Retail netto erlösen.
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