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Community / / Studie: Luftverkehr wird weiter krä...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 16.12.2019 - 22:17 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Diese Prognose sagt mir zwei Dinge. Man geht offenbar nicht von einem zunehmenden Flugschameffekt aus und Airbus hat den A380 wohl zu früh eingestampft. Leider ist das das Problem mit Prognosen, sie können nicht den Wendepunkt vorhersagen. Ihr Eintreffen bedeutete dann wohl auch dass die heutigen Fridays for Future Demonstrierer in der Realität angekommen seinen werden, wie einst die ´68 er Generation die heute das Rückgrat der Konsumgesellschaft ausmacht und ihren Lebensabend einfach nur genießen will.
Beitrag vom 17.12.2019 - 02:00 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.

Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.

Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.

Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.

Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!


Dieser Beitrag wurde am 17.12.2019 02:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2019 - 08:15 Uhr
UserEricM
User (5509 Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. ...

Während eine Wachtumsprognose bejubelt wird, werden Klimaprognosen hochgradig in Zweifel gezogen. Dabei beruhen beide auf fundamental ähnlichen Methoden, nämlich der Fortschreibung vergangenener Trends unter Berücksichtigung von logischen Abhängigkeiten.

Der einzige wirkliche Unterschied ist wohl, ob dem geneigten Leser das Ergebnis der Prognose gefällt oder nicht...

Ihr Eintreffen bedeutete dann wohl auch dass die heutigen Fridays for Future Demonstrierer in der Realität angekommen seinen werden

In dieser Studie geht es um den weltweiten Flugverkehr. Insgesamt gesehen ist tatsächlich aufgrund von Entwicklung bisher unterentwickelter Märkte mit einem starken weiteren Anstieg zu rechnen.
Inwieweit Prognosen der DLR Forscher einen ähnlichen oder anderen Trend oder sogar einen Rückgang für die Entwicklung des europäischen Marktes voraussagen, steht zumindest nicht im Artikel.
Jedenfalls lässt sich der weltweite Anstieg nicht 1:1 auf deutsche/europäische oder USA Verhältnisse umrechnen.

Und zuguterletzt: Manchmal hab ich den Eindruck, die Fridays for Future Demonstrierer sind deutlich besser "in der Realität angekommen" als so mancher Forist, der wirtschaftliche Wachstumsphanasien in einer Art Schmalspur-Wahrnehmung zum Maß aller Dinge macht.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2019 10:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2019 - 08:57 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.

Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.

Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.

Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.

Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!


Atlanta wird sicher dann 500Mio Passagiere abfertigen und die Flotten der US3 werden dann aus 10000 Maschinen bestehen.
DTM wird dann 50Mio Passagiere abfertigen, oder wird das die von Ihnen beschriebene "Schwerkraftdelle" verhindern?
Ich hatte Sie schon mal darauf hingewiesen, Sie sollten doch bitte Ironie kennzeichnen!
Beitrag vom 17.12.2019 - 10:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.

Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.

Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.

Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.

Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!


Atlanta wird sicher dann 500Mio Passagiere abfertigen und die Flotten der US3 werden dann aus 10000 Maschinen bestehen.
DTM wird dann 50Mio Passagiere abfertigen, oder wird das die von Ihnen beschriebene "Schwerkraftdelle" verhindern?
Ich hatte Sie schon mal darauf hingewiesen, Sie sollten doch bitte Ironie kennzeichnen!

Müssen sie sofort übertreiben? Wie wäre es mal seriös hier zu bleiben? Bis zu 200 Mio. wird für Atlanta schon realistisch sein. Auf fast 10.000 Flieger kommen dann vermutlich die vier größten US-Carrier zusammen. Bei DTM hat nie jemand von 50 Mio. gesprochen. Das geht gar nicht. Wir haben die nächsten Jahre dort noch rapides Wachstum von fast 20 % jährlich, ich denke aber das wird sich ab Mitte des nächsten Jahrzehnts abschwächen. Wir werden dann wohl irgendwann mit einer Passagierzahl von 6 bis 8 Mio. Passagieren eine gewisse Endgröße erreichen und das Wachstum wird sich normalisieren!
Beitrag vom 17.12.2019 - 10:58 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.

Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.

Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.

Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.

Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!


Atlanta wird sicher dann 500Mio Passagiere abfertigen und die Flotten der US3 werden dann aus 10000 Maschinen bestehen.
DTM wird dann 50Mio Passagiere abfertigen, oder wird das die von Ihnen beschriebene "Schwerkraftdelle" verhindern?
Ich hatte Sie schon mal darauf hingewiesen, Sie sollten doch bitte Ironie kennzeichnen!

Müssen sie sofort übertreiben? Wie wäre es mal seriös hier zu bleiben? Bis zu 200 Mio. wird für Atlanta schon realistisch sein. Auf fast 10.000 Flieger kommen dann vermutlich die vier größten US-Carrier zusammen. Bei DTM hat nie jemand von 50 Mio. gesprochen. Das geht gar nicht. Wir haben die nächsten Jahre dort noch rapides Wachstum von fast 20 % jährlich, ich denke aber das wird sich ab Mitte des nächsten Jahrzehnts abschwächen. Wir werden dann wohl irgendwann mit einer Passagierzahl von 6 bis 8 Mio. Passagieren eine gewisse Endgröße erreichen und das Wachstum wird sich normalisieren!

Sie machen sich einfach nur lächerlich mit Ihren Aussagen!
Beitrag vom 17.12.2019 - 11:17 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.

Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.

Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.

Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.

Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!


Atlanta wird sicher dann 500Mio Passagiere abfertigen und die Flotten der US3 werden dann aus 10000 Maschinen bestehen.
DTM wird dann 50Mio Passagiere abfertigen, oder wird das die von Ihnen beschriebene "Schwerkraftdelle" verhindern?
Ich hatte Sie schon mal darauf hingewiesen, Sie sollten doch bitte Ironie kennzeichnen!

Müssen sie sofort übertreiben? Wie wäre es mal seriös hier zu bleiben? Bis zu 200 Mio. wird für Atlanta schon realistisch sein. Auf fast 10.000 Flieger kommen dann vermutlich die vier größten US-Carrier zusammen. Bei DTM hat nie jemand von 50 Mio. gesprochen. Das geht gar nicht. Wir haben die nächsten Jahre dort noch rapides Wachstum von fast 20 % jährlich, ich denke aber das wird sich ab Mitte des nächsten Jahrzehnts abschwächen. Wir werden dann wohl irgendwann mit einer Passagierzahl von 6 bis 8 Mio. Passagieren eine gewisse Endgröße erreichen und das Wachstum wird sich normalisieren!

Sie machen sich einfach nur lächerlich mit Ihren Aussagen!

Können sie auch die Sachverhalte argumentativ und mit Fakten widerlegen. Einfach nur zu sagen, etwas sei Falsch oder Lächerlich, dass kann jeder. Das hat eher etwas von kleinen Kindern, die das letzte Wort haben wollen. Manchmal ist Schweigen Gold, wussten sie das?!
Beitrag vom 17.12.2019 - 11:21 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1662 Beiträge)

Können sie auch die Sachverhalte argumentativ und mit Fakten widerlegen. Einfach nur zu sagen, etwas sei Falsch oder Lächerlich, dass kann jeder. Das hat eher etwas von kleinen Kindern, die das letzte Wort haben wollen. Manchmal ist Schweigen Gold, wussten sie das?!


Fangen Sie doch mal an, Fakten zu nennen. Wie kommen Sie darauf, dass Atlanta 200 Mio Passagiere abfertigen wird, in DTM aber zum Beispiel bei 8 Mio Schluss sein wird?

Wie kommen Sie auf die bis zu 2000 Flugzeuge, die die großen Airlines in den USA haben werden?

Alles Behauptungen (sie selbst nennen es sogar "Sachverhalte"), aber wo sind die Fakten, die Sie hier selbst fordern?
Beitrag vom 17.12.2019 - 11:24 Uhr
UserFlugangst
User (39 Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.

Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.

Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.

Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.

Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!

Schreiben Sie eigentlich auch die Tweets vom POTUS ?
Beitrag vom 17.12.2019 - 15:17 Uhr
UserFraBay83
User (36 Beiträge)
Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.

Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.

Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.

Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.

Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!


Atlanta wird sicher dann 500Mio Passagiere abfertigen und die Flotten der US3 werden dann aus 10000 Maschinen bestehen.
DTM wird dann 50Mio Passagiere abfertigen, oder wird das die von Ihnen beschriebene "Schwerkraftdelle" verhindern?
Ich hatte Sie schon mal darauf hingewiesen, Sie sollten doch bitte Ironie kennzeichnen!

Müssen sie sofort übertreiben? Wie wäre es mal seriös hier zu bleiben? Bis zu 200 Mio. wird für Atlanta schon realistisch sein. Auf fast 10.000 Flieger kommen dann vermutlich die vier größten US-Carrier zusammen. Bei DTM hat nie jemand von 50 Mio. gesprochen. Das geht gar nicht. Wir haben die nächsten Jahre dort noch rapides Wachstum von fast 20 % jährlich, ich denke aber das wird sich ab Mitte des nächsten Jahrzehnts abschwächen. Wir werden dann wohl irgendwann mit einer Passagierzahl von 6 bis 8 Mio. Passagieren eine gewisse Endgröße erreichen und das Wachstum wird sich normalisieren!

Sie machen sich einfach nur lächerlich mit Ihren Aussagen!

Können sie auch die Sachverhalte argumentativ und mit Fakten widerlegen. Einfach nur zu sagen, etwas sei Falsch oder Lächerlich, dass kann jeder. Das hat eher etwas von kleinen Kindern, die das letzte Wort haben wollen. Manchmal ist Schweigen Gold, wussten sie das?!


Erklären Sie mir mal was ein voll entwickelter Markt ist?! So etwas kenne ich aus dem Wirtschaftsstudium nicht und gibt es in der Ökonomie auch nicht! Und woher beziehen Sie die Fakten die Ihre Aussagen stützen? Aus Reden von Trump?! Alles groß, gigantisch etc. Das sind keine Fakten die Sie hier verbreiten sondern Ihre persönliche Meinung. Dementsprechend brauche ich dann keine Fakten zu Meinungen zu liefern.
Aber ich komme dem Wunsch gern nach:

Wachstum der Luftfahrt USA 2018: 5,2%
Wachstum Asien-Pazifikraum 2018: 7,3%
Wachstum Europa 2018: 6,7%
Wachstum Naher Osten 2018: 4,7%

Jetzt raten Sie mal wo die meisten Neubauten an Airports zu finden sind?! Kleiner Tipp es sind nicht die USA!

Quelle: Statistika, offizielle Datenbanken der FAA / IATA / EASA


Dieser Beitrag wurde am 17.12.2019 15:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.12.2019 - 16:30 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
> Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.
>
> Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.
>
> Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.

Wenn wir hier schon beim Korinthenkacken sind dann bitte die Quellenangabe etwas genauer. Welche Publikation, welche Seiten, welche Daten?
>
> In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.
>
> Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.
>
> Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!
>

Atlanta wird sicher dann 500Mio Passagiere abfertigen und die Flotten der US3 werden dann aus 10000 Maschinen bestehen.
DTM wird dann 50Mio Passagiere abfertigen, oder wird das die von Ihnen beschriebene "Schwerkraftdelle" verhindern?
Ich hatte Sie schon mal darauf hingewiesen, Sie sollten doch bitte Ironie kennzeichnen!

Müssen sie sofort übertreiben? Wie wäre es mal seriös hier zu bleiben? Bis zu 200 Mio. wird für Atlanta schon realistisch sein. Auf fast 10.000 Flieger kommen dann vermutlich die vier größten US-Carrier zusammen. Bei DTM hat nie jemand von 50 Mio. gesprochen. Das geht gar nicht. Wir haben die nächsten Jahre dort noch rapides Wachstum von fast 20 % jährlich, ich denke aber das wird sich ab Mitte des nächsten Jahrzehnts abschwächen. Wir werden dann wohl irgendwann mit einer Passagierzahl von 6 bis 8 Mio. Passagieren eine gewisse Endgröße erreichen und das Wachstum wird sich normalisieren!

Sie machen sich einfach nur lächerlich mit Ihren Aussagen!

Können sie auch die Sachverhalte argumentativ und mit Fakten widerlegen. Einfach nur zu sagen, etwas sei Falsch oder Lächerlich, dass kann jeder. Das hat eher etwas von kleinen Kindern, die das letzte Wort haben wollen. Manchmal ist Schweigen Gold, wussten sie das?!


Erklären Sie mir mal was ein voll entwickelter Markt ist?! So etwas kenne ich aus dem Wirtschaftsstudium nicht und gibt es in der Ökonomie auch nicht! Und woher beziehen Sie die Fakten die Ihre Aussagen stützen? Aus Reden von Trump?! Alles groß, gigantisch etc. Das sind keine Fakten die Sie hier verbreiten sondern Ihre persönliche Meinung. Dementsprechend brauche ich dann keine Fakten zu Meinungen zu liefern.
Aber ich komme dem Wunsch gern nach:

Wachstum der Luftfahrt USA 2018: 5,2%
Wachstum Asien-Pazifikraum 2018: 7,3%
Wachstum Europa 2018: 6,7%
Wachstum Naher Osten 2018: 4,7%

Jetzt raten Sie mal wo die meisten Neubauten an Airports zu finden sind?! Kleiner Tipp es sind nicht die USA!

Quelle: Statistika, offizielle Datenbanken der FAA / IATA / EASA
Beitrag vom 18.12.2019 - 00:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
> Das haben eigentlich schon viele vorher gewusst. Trotz Boom der Eisenbahn, wo immer mehr Länder komplexe und schnelle Netze planen oder gar bauen, selbst eine Flugzeugnation wie die USA, wird die Luftfahrt weiter rapide an Passagieren zunehmen.
>
> Fliegen ist nun mal eben häufig der direkteste Weg und es gibt keine Hindernisse. Auf lange Sicht wird es natürlich wieder zum Trend führen, dass größeres Gerät gefragt ist. Der Wahn, kleinere Maschinen auf lange Distanzen zu schicken ist nur eine Modeerscheinung bzw. eine Momentaufnahme. A und B werden auch künftig sehr große Maschinen bauen und eine 777X oder A350-1000/2000 werden schon noch einen starken Anstieg der Verkaufszahlen genießen. Die genannten Typen kommen einfach paar Jahre zu früh. Aber lieber jetzt, als zu spät, wenn der Markt auf einmal nach so großen Maschinen verzweifelt ruft.
>
> Paradox ist eben nur das viele Airlines pleite gehen, obwohl sich Passagierzahlen vierer Orts jedes Jahr um 10 % steigern. Selbst in den USA, einem voll entwickelten Markt der Luftfahrt, erleben Airports und Airlines ein Wachstum von teilweise 4 bis 5 %.
>
> In den USA und Europa sind sogar der Bau weiterer Flughäfen geplant, was für voll entwickelte Märkte beachtlich ist. In Entwicklungsländern ist es noch normal das Airports entstehen, weil man auf einem niedrigem Niveau ist. Alles Indizien das die Luftfahrt brummt. Auch der Überschallsektor wird bald wieder im zivilem Bereich neu aufleben. Da gibt es ja schon viele Projekte die Aussichtsreich sind.
>
> Atlanta könnte 2040 schon 200 Mio. Passagiere abfertigen und in den USA wären über 1,4 Mrd. Menschen jährlich per Flugzeug unterwegs. Für ein Land mit 330 Mio. Einwohner und bis dahin mit knapp 500 Millionen ein Hammer.
>
> Airlines wie Delta, United oder American könnten bis dahin Flotten von bis zu 2000 Maschinen besitzen, die zu den größten der Erde und aller Zeiten gehören würden!
>

Atlanta wird sicher dann 500Mio Passagiere abfertigen und die Flotten der US3 werden dann aus 10000 Maschinen bestehen.
DTM wird dann 50Mio Passagiere abfertigen, oder wird das die von Ihnen beschriebene "Schwerkraftdelle" verhindern?
Ich hatte Sie schon mal darauf hingewiesen, Sie sollten doch bitte Ironie kennzeichnen!

Müssen sie sofort übertreiben? Wie wäre es mal seriös hier zu bleiben? Bis zu 200 Mio. wird für Atlanta schon realistisch sein. Auf fast 10.000 Flieger kommen dann vermutlich die vier größten US-Carrier zusammen. Bei DTM hat nie jemand von 50 Mio. gesprochen. Das geht gar nicht. Wir haben die nächsten Jahre dort noch rapides Wachstum von fast 20 % jährlich, ich denke aber das wird sich ab Mitte des nächsten Jahrzehnts abschwächen. Wir werden dann wohl irgendwann mit einer Passagierzahl von 6 bis 8 Mio. Passagieren eine gewisse Endgröße erreichen und das Wachstum wird sich normalisieren!

Sie machen sich einfach nur lächerlich mit Ihren Aussagen!

Können sie auch die Sachverhalte argumentativ und mit Fakten widerlegen. Einfach nur zu sagen, etwas sei Falsch oder Lächerlich, dass kann jeder. Das hat eher etwas von kleinen Kindern, die das letzte Wort haben wollen. Manchmal ist Schweigen Gold, wussten sie das?!


Erklären Sie mir mal was ein voll entwickelter Markt ist?! So etwas kenne ich aus dem Wirtschaftsstudium nicht und gibt es in der Ökonomie auch nicht! Und woher beziehen Sie die Fakten die Ihre Aussagen stützen? Aus Reden von Trump?! Alles groß, gigantisch etc. Das sind keine Fakten die Sie hier verbreiten sondern Ihre persönliche Meinung. Dementsprechend brauche ich dann keine Fakten zu Meinungen zu liefern.
Aber ich komme dem Wunsch gern nach:

Wachstum der Luftfahrt USA 2018: 5,2%
Wachstum Asien-Pazifikraum 2018: 7,3%
Wachstum Europa 2018: 6,7%
Wachstum Naher Osten 2018: 4,7%

Jetzt raten Sie mal wo die meisten Neubauten an Airports zu finden sind?! Kleiner Tipp es sind nicht die USA!

Quelle: Statistika, offizielle Datenbanken der FAA / IATA / EASA


Das die meisten Neubauten in den USA stattfinden hat keiner behauptet. Ihre Fantasie mal wieder. Amerika hat schon genug Airports. Da wird hin und wieder mal einer gebaut oder ausgebaut. Ist denke ich auch deutlich rauszulesen.5,2% ist für einen angeblich statuierten Markt auf jeden Fall so oder so gut!



Dieser Beitrag wurde am 18.12.2019 00:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.12.2019 - 15:42 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
13 Beiträge gelöscht wegen schwerem OT. Wir haben keine Lust diesen Thread schliessen zu müssen, daher bitte zurück zum Thema!