Community / / Tokio Narita wird erstes A380-Ziel d...

Beitrag 1 - 15 von 18
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.04.2010 - 15:17 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Tokio... finde ich eine doch bemerkenswerte Entscheidung; hätte eher auf JFK getippt.
Beitrag vom 29.04.2010 - 20:50 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
NRT und PVG sind absolut logisch. Die Strecken haben beide ein hohes Paxaufkommen und einen hohen Yield.
JFK ist leider nur prestigeträchtig. Geld ist dort kaum zu verdienen. auch mit dem 380 nicht.

Beitrag vom 29.04.2010 - 23:36 Uhr
UserPilotenbilder.de
Pilot, Fotograf
User (51 Beiträge)
Guten Abend! :)

Weiß jemand, ob und wie die LH (im Gegensatz z.B. zu AF) es geschafft hat, sich gegen die horrenden und unverschämten Überflugs-Gebühren der Russen zu wehren?

Beitrag vom 30.04.2010 - 04:25 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
Guten Morgen,

auch als Nichtfachmann, sehe ich NRT und PVG als Konsequente Marktbeobachtung; Die Schlüsselfrage lautet was passiert da unten. JAL und ONEWORLD!!! Wenn LH und ANA sich einbisschen Mühe geben, ist da unten richtig Geld zu verdienen. Stichworte Paxe abjagen, Kundenbindungsprogramme und natürlich FRACHT; dann hat man richtig Spass mit dem A380. Und seine Mission ist erfüllt.
Sollte ich dennoch was übersehen haben bin ich selbstverständlich für jede Kritik dankbar
Beitrag vom 30.04.2010 - 13:02 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Guten Morgen,

auch als Nichtfachmann, sehe ich NRT und PVG als Konsequente Marktbeobachtung; Die Schlüsselfrage lautet was passiert da unten. JAL und ONEWORLD!!! Wenn LH und ANA sich einbisschen Mühe geben, ist da unten richtig Geld zu verdienen. Stichworte Paxe abjagen, Kundenbindungsprogramme und natürlich FRACHT; dann hat man richtig Spass mit dem A380. Und seine Mission ist erfüllt.
Sollte ich dennoch was übersehen haben bin ich selbstverständlich für jede Kritik dankbar

Fracht ist beim 380 eher Nebensache, da auf Grund des hohen ZFW und der hohen Paxload kaum Luft zum MZFW bleibt. ;-)
Beitrag vom 30.04.2010 - 13:47 Uhr
Userunregistriert
Kontrollör
User (139 Beiträge)
Ich lese hier ständig PVG... dabei isses doch PEK...

@MD11: richtig, werden maxmaxmax 8t werden... deutlich weniger als in der 744.
Beitrag vom 30.04.2010 - 18:49 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ich lese hier ständig PVG... dabei isses doch PEK...

@MD11: richtig, werden maxmaxmax 8t werden... deutlich weniger als in der 744.

oops, klar soll es PEK sein und nicht PVG. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

8 Tonnen kommen hin. Der 380 ist eben nicht für Fracht gemacht.
Der 346 z.B. mit den WC´s im Belly schluckt ja auch weniger als der 343.....

Die 744 schleppt da einiges mehr weg. Aber eben auch weniger Paxe.
Beitrag vom 30.04.2010 - 19:36 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Hat jemand einen Grund für die extrem niedrige Anzahl an First Pläzen?
Von 16 bei 747-400 auf 8 im A380 ist schon krass. Gerade bei Strecken, wo es viele bezahlte Tickets gibt.
Beitrag vom 01.05.2010 - 05:44 Uhr
UserWuestensohn
User (8 Beiträge)
Na um die Exklusivitaet der First Class wieder mehr in den Vordergrund zu stellen !
Viele Gaeste kommen doch nur per upgrade ( miles & more ) nach oben !
Dead Head Kutscher kommen da auch nicht mehr hin ( laut Geruechten der Putzfrau ) !
Beitrag vom 01.05.2010 - 09:37 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Hat jemand einen Grund für die extrem niedrige Anzahl an First Pläzen?
Von 16 bei 747-400 auf 8 im A380 ist schon krass. Gerade bei Strecken, wo es viele bezahlte Tickets gibt.

Der Grund ist nicht allein die Exklusivität, sondern vielmehr die Tatsache, dass dass das neue F Class Produkt deutlich mehr Platz benötigt als das Alte.

Zudem sind ja fast 100 Businessitze an Bord und damit kann man die geringere Anzahl der F Klasse Sitzte kompensieren.

Wenn die neue F-Klasse in den anderen Flotten installiert wird, wir dauch dort die Anzahl der Sitze geringer sein.
Beitrag vom 01.05.2010 - 09:37 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Das ist auch noch eine Reaktion auf die Anteilsverschiebung von Buchungen nach der letzten Wirtschaftskrise. Das haben viele Carrier im Prinzip genauso gemacht, mehr Eco weniger (richtige) Biz-Class. Zwar belebt sich die Nachfrage nach C-Class Plätzen wieder, aber man kann schon sowas wie ein Umdenken feststellen.

Und was Totenköpfe angeht, das hängt häufig auch nur an der momentanen Stimmung und Nasenfaktor der Purserette.
Beitrag vom 01.05.2010 - 09:48 Uhr
UserFlugente
User (395 Beiträge)
Was meint ihr denn mit den Totenköpfen oder Dead Head Kutschern?!?
Beitrag vom 01.05.2010 - 10:01 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Deadheads sind Crews die vom oder zum Dienst fliegen, also dienstlich aber nicht Teil der Besatzung sind.
Beitrag vom 01.05.2010 - 20:46 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Das ist auch noch eine Reaktion auf die Anteilsverschiebung von Buchungen nach der letzten Wirtschaftskrise. Das haben viele Carrier im Prinzip genauso gemacht, mehr Eco weniger (richtige) Biz-Class. Zwar belebt sich die Nachfrage nach C-Class Plätzen wieder, aber man kann schon sowas wie ein Umdenken feststellen.

Und was Totenköpfe angeht, das hängt häufig auch nur an der momentanen Stimmung und Nasenfaktor der Purserette.

Naja die 744, bzw 343 sind ja Quickchange fähig. Der 380 nicht und auf den geplanten Strecken lohnt sich eine 98er C Klasse durchaus.
Beitrag vom 02.05.2010 - 20:23 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Zwei Fragen hab ich:
Die LH-Waljets haben ebenso wie die von AF eine relativ lange Standzeit in JNB. Das verträgt sich ja nicht unbedingt mit der Auslastungsmaxime der Kraniche. Wird in Südafrika ein "billiges" Wartungszentrum für A-Checks der europäischen A380-Kunden aufgebaut?

Wenn es nach der Auslastung geht, fallen die kurzen Strecken ja eher hinten runter, es sie denn sie sind wiederum so kurz, dass man innerhalb eines Tages wieder zurück ist. Hierzu würden mir Toronto, New York und Dubai einfallen, aber da lässt sich ja nach den Aussagen von oben auch kein (profitabler) Blumentopf gewinnen. Also die 10+-h-Strecken: MIA, LAX, MEX, GRU, PVG? Was kommt nach eurer Meinung 2011 dran?
1 | 2 | « zurück | weiter »