Community / / Tui verzeichnet mehr Buchungen als 2019

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 14.06.2023 - 10:45 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
schon wieder indirekte Werbung? :-o
Im Vergleich zu 2019 hat die Flotte der TUIfly heute gerade mal weniger als 2/3 der Flotte von damals und verzeichnet mehr Buchungen.
Sehr komisch nur, dass 2019 dann das Flugangeboten der TUIfly mit heftigen Rabatten umworben werden musste fuer das Folgejahr 2020?
 https://www.presseportal.de/pm/50538/4148971
Bei einem Flottenangebot das 2019 noch 39 Flugzeuge aufwies und heute nur noch 23, das wuerde ja zeigen, dass 2023 immer noch nicht laeuft und nicht umsonst die Fluege nun nach Paderborn geleitet werden.
Es ist schade dass DETAILS nur selten hier auf dieser Seite genannt werden, sich aber BILD aehnliche Schlagzeilen fuer gewisse Unternehmen immer mehr als verdeckte Werbung hervortun!
Sehr schade, dabei weiss jeder, dass es bei der TUI-Group gerade nicht so gut laeuft.
Vielleicht sollte die genauere Schlagzeile heissen, "im Vergleich zur Flottengroesse 2019 verzeichnet TUI mehr Buchungen" denn einmal wird von TUIfly und dann wieder von TUI berichtet!?
Noch verwirrender kann man keine indirekte Werbung als Schlagzeile nutzen!
Man koennte fast denken, Hauptsponsor bei aero ist TUI-Group und Lufthansa-Group?!
"Honni soit qui mal y pense" oder doch besser "trau, schau, wem" . . . ? ;-)
Beitrag vom 14.06.2023 - 13:04 Uhr
UserDaedalos1504
User (529 Beiträge)
schon wieder indirekte Werbung? :-o
Im Vergleich zu 2019 hat die Flotte der TUIfly heute gerade mal weniger als 2/3 der Flotte von damals und verzeichnet mehr Buchungen.
Sehr komisch nur, dass 2019 dann das Flugangeboten der TUIfly mit heftigen Rabatten umworben werden musste fuer das Folgejahr 2020?
 https://www.presseportal.de/pm/50538/4148971
Bei einem Flottenangebot das 2019 noch 39 Flugzeuge aufwies und heute nur noch 23, das wuerde ja zeigen, dass 2023 immer noch nicht laeuft und nicht umsonst die Fluege nun nach Paderborn geleitet werden.
Es ist schade dass DETAILS nur selten hier auf dieser Seite genannt werden, sich aber BILD aehnliche Schlagzeilen fuer gewisse Unternehmen immer mehr als verdeckte Werbung hervortun!
Sehr schade, dabei weiss jeder, dass es bei der TUI-Group gerade nicht so gut laeuft.
Vielleicht sollte die genauere Schlagzeile heissen, "im Vergleich zur Flottengroesse 2019 verzeichnet TUI mehr Buchungen" denn einmal wird von TUIfly und dann wieder von TUI berichtet!?
Noch verwirrender kann man keine indirekte Werbung als Schlagzeile nutzen!
Man koennte fast denken, Hauptsponsor bei aero ist TUI-Group und Lufthansa-Group?!
"Honni soit qui mal y pense" oder doch besser "trau, schau, wem" . . . ? ;-)

Wer TUI bucht fliegt nicht zwangsweise mit TUIfly. Insofern ist es etwas zu kurz gedacht, die Buchungslage der TUI an der aktuellen Flottengröße der TUIfly festzumachen, zumal Sie sich auch noch nur auf das deutsche AOC beschränken.

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2023 13:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.06.2023 - 14:38 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
schon wieder indirekte Werbung? :-o
Im Vergleich zu 2019 hat die Flotte der TUIfly heute gerade mal weniger als 2/3 der Flotte von damals und verzeichnet mehr Buchungen.
Sehr komisch nur, dass 2019 dann das Flugangeboten der TUIfly mit heftigen Rabatten umworben werden musste fuer das Folgejahr 2020?
 https://www.presseportal.de/pm/50538/4148971
Bei einem Flottenangebot das 2019 noch 39 Flugzeuge aufwies und heute nur noch 23, das wuerde ja zeigen, dass 2023 immer noch nicht laeuft und nicht umsonst die Fluege nun nach Paderborn geleitet werden.
Es ist schade dass DETAILS nur selten hier auf dieser Seite genannt werden, sich aber BILD aehnliche Schlagzeilen fuer gewisse Unternehmen immer mehr als verdeckte Werbung hervortun!
Sehr schade, dabei weiss jeder, dass es bei der TUI-Group gerade nicht so gut laeuft.
Vielleicht sollte die genauere Schlagzeile heissen, "im Vergleich zur Flottengroesse 2019 verzeichnet TUI mehr Buchungen" denn einmal wird von TUIfly und dann wieder von TUI berichtet!?
Noch verwirrender kann man keine indirekte Werbung als Schlagzeile nutzen!
Man koennte fast denken, Hauptsponsor bei aero ist TUI-Group und Lufthansa-Group?!
"Honni soit qui mal y pense" oder doch besser "trau, schau, wem" . . . ? ;-)

Wer TUI bucht fliegt nicht zwangsweise mit TUIfly. Insofern ist es etwas zu kurz gedacht, die Buchungslage der TUI an der aktuellen Flottengröße der TUIfly festzumachen, zumal Sie sich auch noch nur auf das deutsche AOC beschränken.

..... und genau deshalb, sehe ist posts wie diese als "verdeckte Werbung" sonst nichts!
. . . und wer diese Seite beobachtet, der wird dies auch mit anderen grossen Anbietern festgestellt haben . . . ;-) :-o
Fuer mich, ERSCHRECKEND und ein Zeichen nicht mehr jede Meldung 1:1 wahrzunehmen.
Beitrag vom 14.06.2023 - 15:23 Uhr
User4UPilot
User (427 Beiträge)
schon wieder indirekte Werbung? :-o
Im Vergleich zu 2019 hat die Flotte der TUIfly heute gerade mal weniger als 2/3 der Flotte von damals und verzeichnet mehr Buchungen.
Sehr komisch nur, dass 2019 dann das Flugangeboten der TUIfly mit heftigen Rabatten umworben werden musste fuer das Folgejahr 2020?
 https://www.presseportal.de/pm/50538/4148971
Bei einem Flottenangebot das 2019 noch 39 Flugzeuge aufwies und heute nur noch 23, das wuerde ja zeigen, dass 2023 immer noch nicht laeuft und nicht umsonst die Fluege nun nach Paderborn geleitet werden.
Es ist schade dass DETAILS nur selten hier auf dieser Seite genannt werden, sich aber BILD aehnliche Schlagzeilen fuer gewisse Unternehmen immer mehr als verdeckte Werbung hervortun!
Sehr schade, dabei weiss jeder, dass es bei der TUI-Group gerade nicht so gut laeuft.
Vielleicht sollte die genauere Schlagzeile heissen, "im Vergleich zur Flottengroesse 2019 verzeichnet TUI mehr Buchungen" denn einmal wird von TUIfly und dann wieder von TUI berichtet!?
Noch verwirrender kann man keine indirekte Werbung als Schlagzeile nutzen!
Man koennte fast denken, Hauptsponsor bei aero ist TUI-Group und Lufthansa-Group?!
"Honni soit qui mal y pense" oder doch besser "trau, schau, wem" . . . ? ;-)

Wer TUI bucht fliegt nicht zwangsweise mit TUIfly. Insofern ist es etwas zu kurz gedacht, die Buchungslage der TUI an der aktuellen Flottengröße der TUIfly festzumachen, zumal Sie sich auch noch nur auf das deutsche AOC beschränken.

..... und genau deshalb, sehe ist posts wie diese als "verdeckte Werbung" sonst nichts!
. . . und wer diese Seite beobachtet, der wird dies auch mit anderen grossen Anbietern festgestellt haben . . . ;-) :-o
Fuer mich, ERSCHRECKEND und ein Zeichen nicht mehr jede Meldung 1:1 wahrzunehmen.

Ja klar ist es Werbung! Was glauben Sie denn wie sich die Medien heute finanzieren.

Beispiel:  https://www.aero.de/news-45257/Swiss-hat-kaum-noch-Tickets-fuer-den-Sommer.html

Ein Blick auf die Swiss Seite verrät, dass leider nicht die Wahrheit ist.

Da ist aero oft ein Sprachrohr der Interessen von anderen. Anscheinend fruchtet es ja auch.
Beitrag vom 14.06.2023 - 16:29 Uhr
UserClaudius78
User (52 Beiträge)
Für mich der nächste Wackelkandidat. Moral der Belegschaft am Boden. Viele / die besten sind woanders untergekommen. Was übrig bleibt, sind diejenigen die es woanders leider nicht gepackt haben. Rette sich wer kann.
Beitrag vom 18.06.2023 - 07:31 Uhr
UserB37M
User (3 Beiträge)
Für mich der nächste Wackelkandidat. Moral der Belegschaft am Boden. Viele / die besten sind woanders untergekommen. Was übrig bleibt, sind diejenigen die es woanders leider nicht gepackt haben. Rette sich wer kann.

Herzlichen Dank für Ihr "negatives" Kompliment, Claudius78 ... sie scheinen ja den totalen Überblick in dieser Branche zu haben :-/

In einem Ihrer Punkte muss ich Ihnen (leider) recht geben: Die Stimmung - sowohl im Cockpit, als auch in der Kabine - ist schlecht! Sie ist aber NICHT schlecht innerhalb des "fliegenden Personals", sondern gegenüber TUIfly, TUI Deutschland und der TUI AG als Arbeitgeberseite!
"Daedalos1504" hat das schon ziemlich klar erfasst, was das Verhältnis zwischen "TUI" buchen und "TUIfly" fliegen anbelangt.

Auch ich war von der Restrukturierungsmaßnahme als CPT betroffen. Meine Klage vor dem entsprechenden Arbeitsgericht habe ich (wie ALLE betroffenen CP's und FO's) aber in erster Instanz gewonnen.

Für mich kam selbst nachdem ich mein Kündigungsschreiben - RECHTSSICHER per Bote zugestellt - kein Wechsel zu z.B. Condor oder EW-Discover in Frage!
Ich möchte KEINE Umstationierung, KEINE Langstrecke fliegen, KEIN neues Type-Rating machen müssen, KEINE neuen Company-Policies lernen müssen ... ich will nur meinen Job machen und Urlauber SICHER auf der Mittelstrecke von A nach B bringen - und von B wieder heim!
Soviel mein Cent zu Ihrer von mir als "abschätzend" empfundenen Aussage: "Was übrig bleibt, sind diejenigen die es woanders leider nicht gepackt haben"
Beitrag vom 18.06.2023 - 11:18 Uhr
UserChristian159
User (889 Beiträge)
Für mich kam selbst nachdem ich mein Kündigungsschreiben - RECHTSSICHER per Bote zugestellt - kein Wechsel zu z.B. Condor oder EW-Discover in Frage!
Ich möchte KEINE Umstationierung, KEINE Langstrecke fliegen, KEIN neues Type-Rating machen müssen, KEINE neuen Company-Policies lernen müssen ... ich will nur meinen Job machen und Urlauber SICHER auf der Mittelstrecke von A nach B bringen - und von B wieder heim!
Soviel mein Cent zu Ihrer von mir als "abschätzend" empfundenen Aussage: "Was übrig bleibt, sind diejenigen die es woanders leider nicht gepackt haben"

KEINE Umstationierung,
KEINE Langstrecke fliegen,
KEIN neues Type-Rating machen müssen,
KEINE neuen Company-Policies lernen müssen ....

... am besten Ausbildung machen und nix dazulernen im ganzen Leben, bloss keine Veränderungen akzeptieren.

Ihnen ist hoffentlich klar, dass Sie mit dieser Einstellung in jedem etwas anspruchsvollerem Job bei jedem Arbeitgeber auf die Nase fallen würden.
Oder würden Sie als Arbeitgeber einen Angestellten mit dieser Einstellung wertschätzen?
Beitrag vom 18.06.2023 - 11:47 Uhr
UserCharlie Hotel
User (62 Beiträge)
Für mich kam selbst nachdem ich mein Kündigungsschreiben - RECHTSSICHER per Bote zugestellt - kein Wechsel zu z.B. Condor oder EW-Discover in Frage!
Ich möchte KEINE Umstationierung, KEINE Langstrecke fliegen, KEIN neues Type-Rating machen müssen, KEINE neuen Company-Policies lernen müssen ... ich will nur meinen Job machen und Urlauber SICHER auf der Mittelstrecke von A nach B bringen - und von B wieder heim!
Soviel mein Cent zu Ihrer von mir als "abschätzend" empfundenen Aussage: "Was übrig bleibt, sind diejenigen die es woanders leider nicht gepackt haben"

KEINE Umstationierung,
KEINE Langstrecke fliegen,
KEIN neues Type-Rating machen müssen,
KEINE neuen Company-Policies lernen müssen ....

... am besten Ausbildung machen und nix dazulernen im ganzen Leben, bloss keine Veränderungen akzeptieren.

Ihnen ist hoffentlich klar, dass Sie mit dieser Einstellung in jedem etwas anspruchsvollerem Job bei jedem Arbeitgeber auf die Nase fallen würden.
Oder würden Sie als Arbeitgeber einen Angestellten mit dieser Einstellung wertschätzen?

Oh nein, ein Arbeitnehmer versucht sich sein Arbeitsleben so zu gestalten wie er es am liebsten leben möchte? Unerhört!

Liebe Grüße von einem ehemaligen TUIfly-FO der aus erster Hand sagen kann, dass dort nach wie vor viele fantastische Piloten und Menschen arbeiten, und nicht bloß die die "nichts anderes gefunden haben".
Beitrag vom 18.06.2023 - 12:29 Uhr
UserX-Ray
User (527 Beiträge)
Oh nein, ein Arbeitnehmer versucht sich sein Arbeitsleben so zu gestalten wie er es am liebsten leben möchte? Unerhört!

Liebe Grüße von einem ehemaligen TUIfly-FO der aus erster Hand sagen kann, dass dort nach wie vor viele fantastische Piloten und Menschen arbeiten, und nicht bloß die die "nichts anderes gefunden haben".

Das zieht doch niemand in Zweifel. Aber mit der Einstellung, die @B37M hier beschreibt, engt man selbst natürlich den Bereich, in dem man bereit ist sich beruflich zu bewegen, äußerst stark ein. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil dessen, was im Berufsleben heute gesucht und größtenteils auch als völlig selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Aber gut, wenn man lieber die Gerichte beschäftigen möchte, um seine kleine bequeme Blase nicht zu verlassen, ist das natürlich legitim.
Beitrag vom 18.06.2023 - 12:40 Uhr
UserCharlie Hotel
User (62 Beiträge)
Oh nein, ein Arbeitnehmer versucht sich sein Arbeitsleben so zu gestalten wie er es am liebsten leben möchte? Unerhört!

Liebe Grüße von einem ehemaligen TUIfly-FO der aus erster Hand sagen kann, dass dort nach wie vor viele fantastische Piloten und Menschen arbeiten, und nicht bloß die die "nichts anderes gefunden haben".

Das zieht doch niemand in Zweifel. Aber mit der Einstellung, die @B37M hier beschreibt, engt man selbst natürlich den Bereich, in dem man bereit ist sich beruflich zu bewegen, äußerst stark ein. Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil dessen, was im Berufsleben heute gesucht und größtenteils auch als völlig selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Aber gut, wenn man lieber die Gerichte beschäftigen möchte, um seine kleine bequeme Blase nicht zu verlassen, ist das natürlich legitim.

Warum sollte ein TUIfly-CPT freiwillig Seniorität und Homebase aufgeben? Irgendwo anders nochmal von vorne anfangen, wo er gar nicht sein möchte, oder kann aufgrund von familiären Bindungen?

Um der Firma einen Gefallen zu tun, die ihre eigene soziale Verantwortung ignoriert? Um sich "der Arbeitswelt anzupassen", oder "die eigene kleine bequeme Blase mal zu verlassen"? Entschuldigung, aber sicherlich nicht.