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Community / / US-Billigflieger Skybus stellt Betri...

Beitrag 1 - 15 von 19
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Beitrag vom 05.04.2008 - 19:19 Uhr
UserMicha W
User (9 Beiträge)
champion air fliegt noch mit 727, Aloha Airlines überwiegend mit 737-200 (und ein paar 737-700)..
Da haun die Spritpreise noch doppelt rein, da diese 2 Flugzeugtypen beide schon etwas betagter sind.
ATA hat glaub auch noch einige alte Modelle...
Nun also auch der erste mit nur "aktuellen" Flugzeugen.
Wird bestimmt auch nicht der letzte sein...
Beitrag vom 05.04.2008 - 20:05 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Tja das ist trotzdem bitter.Ich denke,dass die jetzigen kleineren Unternehmen sich den großen zu wenden und das die großen airlines auch zusammen gehen werden!
Beitrag vom 06.04.2008 - 09:10 Uhr
Usertobiisco
User (40 Beiträge)
Das glaube ich auch, dass nun der Leidensdruck gross genug ist, um die nächste Konsolidierungsrunde einzuläuten. Und bekanntlich haben die grossen der US-Branche auch nicht mehr die neuesten Flotten. So sitzen American Airlines, Delta Air Lines und Northwest beispielsweise noch auf hunderten von älteren MD-8X und DC-9, die auch nicht als sparsam bekannt sind. Zudem hat Northwest auch erst vor kurzem die letzte DC-10 aus dem Verkehr gezogen. Und dazu verfügen die grossen Airlines noch übere eine geraume Menge an älteren 737-ern und 767-ern, die auch langsam ersetzt werden müssten.
Ich denke, dass nicht nur der Konsolidierungsdruck hoch ist, sondern auch der Druck auf die Erneuerung der Flotten.
Aus meiner Sicht hat wohl United Airlines, Continental Airlines und US Airways noch die modernsten Flotten, haben die doch in den letzten Jahren die alten Kurz- und Mittelstreckenmaschinen am ehesten durch neue ersetzt. (UA: 737-er durch A320er; CO: alte 737-er durch deren neuere Modelle; US: 737-er durch A320er)
Beitrag vom 06.04.2008 - 17:34 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Skybus scheint ja als einziges insolventes Unternehmen der letzten Tage spritsparendes Fluggerät zu besitzen. Daher die Leichenfledderer-Frage: Wohin gehen die Airbusse? Auf dem alten Kontinent würde mir spontan Air One als williger Abnehmer einfallen.
Beitrag vom 06.04.2008 - 18:06 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Aloha sowie ATA besitzen bzw besaßen auch Spritsparendes Fluggerät( 737-700/800)
Beitrag vom 06.04.2008 - 18:43 Uhr
Userhighfly-oi
User (248 Beiträge)
Ups, da hab ich wohl die Flotte nicht mehr so ganz richtig im Gedächtnis gehabt. Die 757 von ATA könnten für Air Berlin interessant sein. :)
Beitrag vom 07.04.2008 - 07:00 Uhr
Userxela123
User (28 Beiträge)
Für Airbus ist das auch eine schlechte Nachricht. Immerhin hatte Skybus bei Airbus noch 65 Maschinen der A320-Reihe bestellt.
Beitrag vom 07.04.2008 - 14:07 Uhr
UserLanza-Fly
Kaufmann
User (41 Beiträge)
4 A 319 sind erst ausgeliefert worden. Bitter für Airbus 61 Aufträge stornieren zu müssen.
Beitrag vom 07.04.2008 - 16:12 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Na ik glaube für die Restlichen A319 wird sich schon ein Käufer finden bei der Nachfrage :wink: !!!!
Beitrag vom 07.04.2008 - 18:04 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Trotzdem Mik es sind 61 weniger! Das freut sich vielleicht eine Kunde der jetzt die A320 eher bekommt als ursprünglich geplant. :wink:
Beitrag vom 07.04.2008 - 18:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei noch 540 zu bauende A319 (quelle:  http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/a320/a319/) würde das nicht so auffallen, zudem täglich neue Bestellungen dazukommen, wenn diese Flugzeuge nicht ILFC bestellt hätte und die 61 Skybus Maschinen sind nicht abbestellt, sie werden nur nicht an Skybus ausgeliefert, gekauft hat sie ILFC (Internationl Lease Finance Group), damit werden sie auch produziert und an einen anderen Kunden von ILFC übergeben.

Bei der gesamten A320 Familie stehen noch 2750 Flugzeuge in den Bestellbüchern.
(quelle:  http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/a320/)
A318: 37
A319 : 540
A320 : 1900
A321 : 273
gesamt: 2750

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 07.04.2008 - 19:12 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Na da hast du recht wenn die Flugzeuge über die ILFC geleast werden ist das kein problem für Airbus.
Beitrag vom 07.04.2008 - 22:22 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Ich finde es krass wie gut sich der A320 im verhältnis zu den anderen FLugeugen verkauft,trotz der Billig A319 variante ( 156 sitze)
Beitrag vom 08.04.2008 - 20:56 Uhr
UserInside Man
Moderator
SDFlight, diese Information stimmt definitiv nicht. Es ist ein direktes purchase agreement zwischen Skybus und Airbus und daran wird sich so schnell nichts ändern, da Skybus unter Chapter 11 operiert und weder bestellte noch bereits in operation befindliche Flieger einfach abtreten kann.... Gläubigerschutz funktioniert in beide Richtungen :wink:
Beitrag vom 08.04.2008 - 21:41 Uhr
User
User ( Beiträge)
Merkwürdig auf der Seite von ILFC wird Skybus als Customer ausgewiesen....
 http://www.ilfc.com/noAmerica.htm
Die Maschinen werden direkt weiterverkauft, somit werden die Maschinen, wenn auch über Umwege zu ILFC gelangen.
Und wo wir schon bei Betreibsgeheimnissen sind, es ist nicht erlaubt Customer namentlich mit Vertragsdetails zu nennen (direktes purchase agreement zwischen Skybus und Airbus :wink: ) Nun ich bin nicht der Vertragsfachmann, aber wie auch immer, unterm Strich werden die von Skybus bestellten Maschinen gebaut werden, ob sie dann zu Skybus gehen oder direkt zu ILFC, denn dass das der Größte Airbus Kunde ist weiß jeder, ist für die Produktion relativ egal, einzig die Lackierer wollen sicher wissen, welchen Anstrich sie dem Vogal verpassen sollen.

Gruß aus EDHI
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