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Beitrag vom 11.03.2015 - 16:36 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Wenn Lufthansa durch Politikbriefe und sonstige Nationalpropaganda gegen die arabischen Fluggesellschaften Glaubwürdigkeit und Kunden verliert, dann also besser mit Unterstützung der deutschen Bundespolitik?
Beitrag vom 13.03.2015 - 00:07 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Von 16 tägliche Emirates-Flüge nach Großbritannien

sind mit A380, ab April:

2 x Dubai – London Gatwick, 2. neu! (zuvor 1 von 3)

7 x Dubai – London (5xHeathrow, 2xGatwick)

9 x Dubai – Großbritannien (mit 2xManchester)

 http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/247542/emirates-increases-a380-london-gatwick-service-in-april-2015

Dieser Beitrag wurde am 13.03.2015 00:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.03.2015 - 23:34 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Unlängst wurden Ergebnisse einer Studie veröffentlicht, die deutlich mache den hohen wirtschaftlichen Wert, den die Fluggesellschaft Emirates für die europäischen Länder erbringt:  http://tinyurl.com/lrg9nk2

Dieser Beitrag wurde am 16.03.2015 23:35 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.03.2015 - 22:30 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
 http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/4687456/Lufthansa-ist-offen-fur-neue-Partnerschaften

"Ein Passagierabkommen mit Emirates kommt für Lufthansa-Chef Carsten Spohr nicht in Frage."
Beitrag vom 18.03.2015 - 20:30 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Was seien eigentlich "etablierte" Fluggesellschaften?
Beitrag vom 19.03.2015 - 09:52 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Sozioökonomische Frontier-Studie zur Bedeutung von Emirates für den deutschen Markt:  http://tinyurl.com/ovnzlan
Beitrag vom 19.03.2015 - 10:51 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
Was seien eigentlich "etablierte" Fluggesellschaften?
Das Wort gehe zurück bis auf das lateinisch Verb stare → "stehen". :-)
Beitrag vom 19.03.2015 - 11:01 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Sir Tim Clark, President Emirates Airline, nahm am Dienstag im Rahmen eines Pressegesprächs in Washington D.C., zu Vorwürfen von US-Airlines Stellung:

 http://www.airportzentrale.de/emirates-sir-tim-clarks-nimmt-stellung-zu-vorwuerfen-von-us-airlines/38583

Daraus eine Kostprobe:

"Die Verbraucher sollten Delta, American und United einmal fragen, warum sie zu den am profitabelsten Airlines weltweit zählen, aber in keiner Auflistung auch nur ansatzweise als beste Fluggesellschaften in den Bereichen Service oder Produkt aufgeführt werden."
Beitrag vom 19.03.2015 - 18:24 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Sir Tim Clark, President Emirates Airline, nahm am Dienstag im Rahmen eines Pressegesprächs in Washington D.C., zu Vorwürfen von US-Airlines Stellung:

 http://www.airportzentrale.de/emirates-sir-tim-clarks-nimmt-stellung-zu-vorwuerfen-von-us-airlines/38583

"Entgegen dessen, was manche Fluggesellschaften denken mögen, sind Passagiere kein Eigentum bestimmter Airlines. Emirates konkurriert am Markt – wir "nehmen" oder "stehlen" keine Kunden. Wir bieten ein hervorragendes Produkt zu einem wettbewerbsfähigen Preis, welches die Kunden, die wählen mit uns zu fliegen, anspricht. Die Zwangsvorstellung der drei US-Airlines bezüglich Marktanteilen verdeutlicht, woran sie wirklich Interesse haben: Nicht Wettbewerb, nicht offene Märkte oder Open Skies, sondern komplett durch Regierungen zugeteilte Märkte."

Das beträfe doch genau so Lufthansa in Deutschland und Österreich oder?
Beitrag vom 19.03.2015 - 22:48 Uhr
UserNo.Kenner
User (47 Beiträge)
Wäre es in der Zukunft auch möglich, dass beispielsweise eine ausländische Billigffluggesellschaft wie Ryanair den US-Markt mit Inlandflüge erfolgreicher als Delta, American und United aufmischt, nachdem von außen bereits Golf-Airlines wie Emirates zur starken Konkurrenz heranwachsen?
Beitrag vom 20.03.2015 - 08:30 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Sir Tim Clark, President Emirates Airline, nahm am Dienstag im Rahmen eines Pressegesprächs in Washington D.C., zu Vorwürfen von US-Airlines Stellung:

 http://www.airportzentrale.de/emirates-sir-tim-clarks-nimmt-stellung-zu-vorwuerfen-von-us-airlines/38583

"Entgegen dessen, was manche Fluggesellschaften denken mögen, sind Passagiere kein Eigentum bestimmter Airlines. Emirates konkurriert am Markt – wir "nehmen" oder "stehlen" keine Kunden. Wir bieten ein hervorragendes Produkt zu einem wettbewerbsfähigen Preis, welches die Kunden, die wählen mit uns zu fliegen, anspricht. Die Zwangsvorstellung der drei US-Airlines bezüglich Marktanteilen verdeutlicht, woran sie wirklich Interesse haben: Nicht Wettbewerb, nicht offene Märkte oder Open Skies, sondern komplett durch Regierungen zugeteilte Märkte."

Das beträfe doch genau so Lufthansa in Deutschland und Österreich oder?

Also diesbezüglich sollen deutsche Passagiere mittlerweile zum Eigentum der EU gemacht werden, damit deutsche Bundesregierung und Lufthansa sich dabei unschuldiger darstellen können.
Beitrag vom 20.03.2015 - 09:11 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Von Emirates die Original-Pressemitteilung

"Bedeutung von Emirates für den deutschen Markt"

vom 18. März 2015:  http://tinyurl.com/lyuygkt
Beitrag vom 21.03.2015 - 07:38 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Der Begriff "Oligarchie" ist ein Begriff mit griechischer Herkunft, der zumeist gegen Russland verwendet wird, nicht nur hierzulande.

Nun spricht Lufthansa-Chef Carsten Spohr, wohl ein Licht auf seine Gesinnung werfend, in Bezug auf Golf-Airlines wie Emirates von einer "Oligarchie":

 http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/dienstleister/widerstand-gegen-emirates-und-etihad-das-atlantische-buendnis/11525062.html
Beitrag vom 21.03.2015 - 13:36 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
Der Begriff "Oligarchie" ist ein Begriff mit griechischer Herkunft, der zumeist gegen Russland verwendet wird, nicht nur hierzulande.

Nun spricht Lufthansa-Chef Carsten Spohr, wohl ein Licht auf seine Gesinnung werfend, in Bezug auf Golf-Airlines wie Emirates von einer "Oligarchie":

 http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/dienstleister/widerstand-gegen-emirates-und-etihad-das-atlantische-buendnis/11525062.html
Ähm, brauche Deutschland einen neuen Propagandaminister?
Beitrag vom 22.03.2015 - 12:10 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Nun da die EU den Schutz der europäischen Fluggesellschaften wie Lufthansa gegenüber den Golf-Airlines wie Emirates zentral übernimmt, können die "dickfelligen Piloten der Lufthansa" noch länger hartnäckig um ihre Privilegien streiken, weil die fortan keine zu starke Konkurrenz mehr befürchten brauchen?
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