Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 2521 - 2535 von 3209
1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 02.03.2016 - 11:55 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Da bin ich mal gespannt, wie lang der Direktflug Dubai-Auckland und mit welchem Gerät angeboten wird. Vielleicht lohnt sich der Flug nur wegen der Frachtzuladung.
Beitrag vom 02.03.2016 - 12:44 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Da bin ich mal gespannt, wie lang der Direktflug Dubai-Auckland und mit welchem Gerät angeboten wird.

Boeing 777-200LR
Beitrag vom 02.03.2016 - 20:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
In der 777-200LR sind dann rund 250 Passagiere...
Lohnt sich das auch außerhalb der Ferienzeiten? EK wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Beitrag vom 03.03.2016 - 03:17 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
"Emirates befördert täglich in jede Richtung mehr als 2.000 Passagiere auf seinen Neuseeland-Flügen. In Neuseeland haben Passagiere ideale Anschlüsse zu Inlandsflügen mit dem Codeshare-Partner Jetstar":

 http://european-aviation.net/emirates-verbindet-dubai-nonstop-mit-auckland/
Beitrag vom 03.03.2016 - 11:33 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Schon mal nach Neuseeland geflogen? Wieviele Einwohner hat Neuseeland? Das ist ein Agrarstaat...Wer Geld verdienen will, geht nach Australien (das soll sehr einfach sein)!

Bis/ ab Australien ist der Flieger gut gefüllt. Ab Mitte Dezember bis Ende Februar mögen die Flieger auch bis Christchurch oder Auckland gefüllt sein - aber sonst?
Nicht alle der oben genannten Passagiere fliegen bis NZ! Da gibt es doch die Zwischenlandung in Australien!
Beitrag vom 03.03.2016 - 11:43 Uhr
UserIsavind
User (17 Beiträge)
Schon mal nach Neuseeland geflogen? Wieviele Einwohner hat Neuseeland? Das ist ein Agrarstaat...Wer Geld verdienen will, geht nach Australien (das soll sehr einfach sein)!

Bis/ ab Australien ist der Flieger gut gefüllt. Ab Mitte Dezember bis Ende Februar mögen die Flieger auch bis Christchurch oder Auckland gefüllt sein - aber sonst?
Nicht alle der oben genannten Passagiere fliegen bis NZ! Da gibt es doch die Zwischenlandung in Australien!

Ja, aberwitzige 4,5 Mio Einwohner und übrigens Nein zum Geld im Australien, da der Bergbau gerade in die Knie geht dort. Aber anderes Thema.

Und außerdem sollte uns beiden klar sein, dass es nicht um die Neuseeländer geht in erster Linie sondern um Millionen (!) junger Weltentdecker gerade aus Europa, die zu attraktiven Preisen nun mit nur noch 1 Stop von aus ca. 50 europäischen Städten nach Mittelerde kommen.
Australien und Neuseeland sind doch DIE Trendziele für die jüngere Generation so wie es vermutlich vor 30-40 Jahren die USA und Kanada waren (sehe ich ja selber an meinen Eltern im Vergleich zu mir)
Zu deinem letzten Punkt - ja, es steigen vermutlich viele in Australien aus, aber die Tasman-Sea-Flüge sollen ja üppig gefüllt sein mit "Lokalpax", die die A380 von EK als prächtige Alternative zu QF und ANZ betrachten.

Übrigens - ich würde die Flüge mit Stop in Australien immer bevorzugen, da a) 17h Flugdauer in ECO schon Körperverletzung sind und b) A380 bei EK immer zu bevorzugen ist alleine wegen der Sitzbreite

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2016 11:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.03.2016 - 11:59 Uhr
UserA350neo
User (13 Beiträge)
A380 nach Eröffnungsflug der neuen Route in Auckland gelandet (2.3.2016), mit traditionellem Wasserkanonen-Salut.
 http://www.thenational.ae/business/aviation/emirates-completes-worlds-longest-flight-as-it-lands-in-auckland

Offizielles YouTube Video von Emirates:
 https://www.youtube.com/watch?v=VcPwuKBycYo

Regulärer Service dann mit B777-200LR, mit dem berüchtigten 3-4-3 Layout in Eco.
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:13 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Jung - und gesund - sollte man schon sein, wenn man über 16,5 Stunden Eco in einer EK 777-200LR sitzen will!
Für Sydney-Christchurch braucht man meist keine 77W. Die Business Class war bei meinen Flüge praktisch leer!
Der A380 ist für die Lokalpaxe ab Auckland sicherlich per se eine Alternative zu A320 bzw. 737.
Aber man kann auch zusätzlich ab Wellington, Queenstown... über die Tasman See fliegen!
Ek wird sich schon etwas dabei gedacht haben - vgl. auch A380 ab Düsseldorf!

Beitrag vom 03.03.2016 - 12:15 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Wie meinst du das? Ist der A380 ab DUS so leer?
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4892 Beiträge)
Wie ich schrieb: EK wird sich dabei etwas gedacht haben!
Meine Erfahrungen in Düsseldorf "Flieger A330/B777 ist nicht voll bzw. knapp halb voll" dürfte sicherlich nicht entscheidend sein!
Beitrag vom 04.03.2016 - 11:37 Uhr
UserB_o_B
User (34 Beiträge)
Seien das Fachdiskussionen hier in den Foren bei (Troll-) aero.de? :-)

"Emirates befördert täglich in jede Richtung mehr als 2.000 Passagiere auf seinen Neuseeland-Flügen. In Neuseeland haben Passagiere ideale Anschlüsse zu Inlandsflügen mit dem Codeshare-Partner Jetstar":

 http://european-aviation.net/emirates-verbindet-dubai-nonstop-mit-auckland/
Besonders interessant ist auch der zweite Teil der folgenden Aussage:

"Emirates bietet ab sofort eine tägliche Nonstopverbindung vom Drehkreuz Dubai nach Auckland an und damit für Reisende ab Deutschland eine weitere ideale Flugoption nach Neuseeland."

Sehr interessant ist auch:

"Mit einer Flugzeit von knapp unter 16 Stunden auf der Route Dubai-Auckland sowie von 17 Stunden und 15 Minuten auf dem Rückflug verkürzt Emirates dank cleverer Technologie und durchdachter, flexibler Routenplanung die Reisezeit um fast drei Stunden pro Strecke."

Viele Reisende, die es sich zeitlich erlauben können, dürften solch lange Strecken auch gern mit Zwischenlandung hinter sich bringen wollen.
Beitrag vom 05.03.2016 - 12:00 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Ex-Lufthanseat Andreas Suhr übernimmt bei Emirates Großkunden-Betreuung:

 http://biztravel.fvw.de/emirates-ex-lufthanseat-uebernimmt-grosskunden-betreuung/393/153553/4070
Sind der Lufthansa die Überläufer zu Emirates nicht peinlich?
Das dürfte auch auf die Sichtweise ankommen.
Beitrag vom 05.03.2016 - 21:27 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Ex-Lufthanseat Andreas Suhr übernimmt bei Emirates Großkunden-Betreuung:

 http://biztravel.fvw.de/emirates-ex-lufthanseat-uebernimmt-grosskunden-betreuung/393/153553/4070
Sind der Lufthansa die Überläufer zu Emirates nicht peinlich?
Das dürfte auch auf die Sichtweise ankommen.
Klar ist das peinlich!
Beitrag vom 06.03.2016 - 18:10 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Die Präsentation neuer Business-Class-Sitze sowie ein neuer, spektakulärer Messestand soll die Aufmerksamkeit der Besucher der weltweit führenden Tourismusmesse ITB Berlin von 9. bis 13. März 2016 auf Emirates ziehen.

 http://presseservice.pressrelations.de/pressemitteilung/zwei-weltpremieren-fuer-emirates-auf-der-itb-berlin-2016-600042.html
Beitrag vom 07.03.2016 - 20:58 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Ungarn werde Emirates auf Bitte der Vereinigten Arabischen Emirate Verkehrsrechte der fünften Freiheit anbieten, bestätigte Außenminister Péter Szijjártó am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz. Entsprechende Verhandlungen zwischen beiden Ländern sollen in Kürze anlaufen, berichtete "Gulf News" seit 2. März 2016:

 http://gulfnews.com/business/aviation/hungary-to-offer-emirates-fifth-freedom-aviation-rights-1.1683053
1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | ... | 214 | « zurück | weiter »