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Beitrag 271 - 285 von 296
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Beitrag vom 22.02.2018 - 16:00 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Ganz für die Katz' war die Entwicklung der A338 nicht, wenngleich sich Airbus sicherlich viel größere Hoffnugen gemacht hat. Wie "Untravoxreunion" schon weiter oben schrieb, braucht man eine zugelassene Basisversion, um darauf die MRTT und die Cargoversion aufzubauen. Die ist mit der A338 geschaffen. Ob sich in einem späteren Marktumfeld auch wieder Chancen für eine kürzere Großraumversion ergeben, kann heute niemand mit
Sicherheit sagen. Die Prognosen sind zwar denkbar schlecht, aber das Problem von Prognosen ist halt, dass sie mit der Zukunft zu tun haben :-). Und die Zukunft ist bekanntermaßen ungewiss.

Für MRTT wird m. W. doch die normale -200 genommen. Eine -800 wäre sicherlich noch leistungsfähiger aber für die begrenzten Stückzahlen kaum sinnvoll das nur dafür umzukonstruieren.

Die Cargoversion hat die Hoffnungen auch nicht erfüllt. Die Amis haben sich für B767 entschieden und nur die brauchen große Mengen. Am Golf wurden zudem gerade 5 Cargo 330 außer Dienst gestellt was einiges aussagt. Für LH ist das Modell erklärtermaßen zu klein bzw. hat nicht genügend Reichweite. Auch eine Fracht-Neo würde dies Manko nicht beseitigen.
Beitrag vom 22.02.2018 - 16:58 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
@menschmeier

Wenn es wirklich so ist, dass Boeing 50% Rabatt geben muss,.dann braucht Airbus gar keine A330Neo zu verkaufen. Denn dann steht Boeing mit nur einem gewinnbringenden Programm da. Die B777(X) verkauft sich ja auch nicht gerade gut.


Airbus hat mehr A330CEO als je erhofft verkauft und die 214 Bestellungen amountisieren den NEO Aufwand. Egal ob nun -800 oder 900.

Die A330NEO soll in erster Linie der B787 weh tun. Und sei es halt nur beim Verkaufserlös. Jedes Prozent Rabatt das mehr gegeben werden muss ist gut für Airbus und schlecht für Boeing

Na dann erzählen Sie mal nach ihrer Logik wie viel gewinnbringende Programme Airbus hat.

Boeing hat mehr 777 in allen Varianten als je erhofft verkauft und die 326 Bestellungen amortisieren den X Aufwand. Egal ob nun 8 - 9 oder die zukünftige F.

und das trifft dann ebenso auf die 747 zu von der davor ja auch schon über 1400 verkauft wurden.

Die 747 soll in erster Linie der A380 weh tun. Und sei es halt nur beim Verkaufserlös. Jedes Prozent Rabatt das mehr gegeben werden muss ist gut für Boeing und schlecht für Airbus.

Was ich damit ausdrücken will ist das es sich jeder drehen kann wie es einen am besten gefällt.





Dieser Beitrag wurde am 22.02.2018 17:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.02.2018 - 21:11 Uhr
Usermenschmeier
User (710 Beiträge)
Hier geht es um die Storno der A338 und deren Auswirkung und nicht um Boeings Programme.

Das habe ich dargelegt. Ihre Aussage kann ich zwar nachvollziehen und sie sind auch nicht falsch (Wenn auch größtenteils in der Vergangenheit)

Jede weitere Ausführung davon ist dann wohl OT

Beitrag vom 26.02.2018 - 16:23 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
 https://www.ch-aviation.com/portal/news/64692-hawaiian-airlines-denies-a330neo-order-cancellation

"The A330-800 order has not been cancelled," spokeswoman Ann Botticelli told ch-aviation in a statement. "What we have said is that it is well-known that we have been negotiating with Boeing and Airbus for the next addition to our fleet. We have not signed an agreement with either manufacturer [at this stage]."

Beitrag vom 02.03.2018 - 14:10 Uhr
Userelectrical_dreams
User (53 Beiträge)
 http://v5.aero.de/news-28633/Airbus-verliert-letzten-Abnehmer-fuer-A330-800.html

@aero.de hat kürzlich unwahr publiziert, dass Airbus den letzten Abnehmer für A330-800 verloren habe und publiziert jetzt, dass der Airbus A330-800 "hoch im Kurs" sei und verweist nun auf United Airlines. Mit im Text von @aero.de sind wiedermal fett viele blau gekennzeichnete Links zu sich selbst und darunter bereits auch wieder die allseits bekannt typisch gearteten Kommentare, diesmal erst 10 bisher:

 http://www.aero.de/news-28675/United-prueft-A330neo-und-Bombardier-CSeries.html
Beitrag vom 02.03.2018 - 17:46 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
 http://v5.aero.de/news-28633/Airbus-verliert-letzten-Abnehmer-fuer-A330-800.html

@aero.de hat kürzlich unwahr publiziert, dass Airbus den letzten Abnehmer für A330-800 verloren habe und publiziert jetzt, dass der Airbus A330-800 "hoch im Kurs" sei und verweist nun auf United Airlines. Mit im Text von @aero.de sind wiedermal fett viele blau gekennzeichnete Links zu sich selbst und darunter bereits auch wieder die allseits bekannt typisch gearteten Kommentare, diesmal erst 10 bisher:

 http://www.aero.de/news-28675/United-prueft-A330neo-und-Bombardier-CSeries.html
@aero.de trifft eben ab und zu ein bisschen daneben.
Beitrag vom 03.03.2018 - 21:38 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Die A330neo wird interessant sein für Niedrigpreis-Fluggesellschaften, hingegen die A350 und Boeing 787 Dreamliner nicht sonderlich dafür konzipiert sind, sagte Cebu Pacific Airs Chefbetriebsberater Rick Howell auf dem CAPA Global LCC Summit (01.-2. März 2018).

 http://centreforaviation.com/news/a350-and-787-not-designed-for-lccs-a330neo-interesting-cebu-pacific-chief-operations-advisor-773909
Beitrag vom 04.03.2018 - 10:10 Uhr
UserLaienredaktion
User (43 Beiträge)
Zum am 02.03.2018 erfolgten Airbus-A330neo(-900)-Doppel-Rollout des weltweit ersten Betreibers TAP Air Portugal ein Video über die vorangegangene Farbauftragung in der Lackierhalle:

 http://y2u.be/5C8rn0S7M9E
Beitrag vom 07.03.2018 - 12:06 Uhr
UseraeroDACHdECKERDe
User (18 Beiträge)
Haiwaian hat die A338neo order gecancelt und bestellt stattdessen die B789.

Was sich mir [...] nicht erschliesst ist warum [...] ?
@aero.de erklärt den Airbus A330-900 zu Boeing B787-9 "Dreamliner" Wechsel der Hawaiian Airlines damit, dass "die A330-800 abgesehen von größerer Reichweite keine Skalenvorteile gegenüber der A330-900 bietet", was auch immer das bedeuten und aussagen solle und stützt sich hierbei auf einen Artikel des Verfassers @Bjorn Fehrm vom 2. November 2017.

 http://www.aero.de/news-28709/Hawaiian-Airlines-sagt-Airbus-sechs-A330-800-ab.html

Nun publiziert @aero.de mit der quellenungestützten Angabe "Airbus-Umfeld", dass von Airbus "geplante A330-800", die aktuell überhaupt gar keine Fluggesellschaft will, "alternativ als VIP-Flugzeuge oder für die militärische Nutzung vermarktet werden könnten".
Beitrag vom 07.03.2018 - 14:56 Uhr
UserHexenkraut
User (15 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-28709/Hawaiian-Airlines-sagt-Airbus-sechs-A330-800-ab.html

Nun publiziert @aero.de mit der quellenungestützten Angabe "Airbus-Umfeld", dass von Airbus "geplante A330-800", die aktuell überhaupt gar keine Fluggesellschaft will, "alternativ als VIP-Flugzeuge oder für die militärische Nutzung vermarktet werden könnten".
Reiner Unsinn, sowas kann kein tragfähiges Geschäftsmodell sein!

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2018 14:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.03.2018 - 18:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
@aero.de erklärt den Airbus A330-900 zu Boeing B787-9 "Dreamliner" Wechsel der Hawaiian Airlines damit, dass "die A330-800 abgesehen von größerer Reichweite keine Skalenvorteile gegenüber der A330-900 bietet", was auch immer das bedeuten und aussagen solle und stützt sich hierbei auf einen Artikel des Verfassers @Bjorn Fehrm vom 2. November 2017.

 http://www.aero.de/news-28709/Hawaiian-Airlines-sagt-Airbus-sechs-A330-800-ab.html
"Skalenvorteile", was bitte solle das denn sein?

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2018 18:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.03.2018 - 00:00 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
@aero.de erklärt den Airbus A330-900 zu Boeing B787-9 "Dreamliner" Wechsel der Hawaiian Airlines damit, dass "die A330-800 abgesehen von größerer Reichweite keine Skalenvorteile gegenüber der A330-900 bietet", was auch immer das bedeuten und aussagen solle und stützt sich hierbei auf einen Artikel des Verfassers @Bjorn Fehrm vom 2. November 2017.

 http://www.aero.de/news-28709/Hawaiian-Airlines-sagt-Airbus-sechs-A330-800-ab.html
"Skalenvorteile", was bitte solle das denn sein?
Was "Skalenvorteile" bedeuten solle, das entzieht sich auch meiner Kenntnis, ebenso wie "Hawaiian Airlines sagt Airbus sechs A330-800 ab". Müssen Stornierungen etwa nicht unterschrieben werden?
Beitrag vom 08.03.2018 - 22:36 Uhr
UserAerosieger
User (24 Beiträge)
IndiGo plane Auftrag für bis zu 50 Airbus A330neo!

 http://bloom.bg/2DbPCg2
Beitrag vom 09.03.2018 - 09:26 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
IndiGo plane Auftrag für bis zu 50 Airbus A330neo!

 http://bloom.bg/2DbPCg2
Mit bis zu 50 von IndiGo würde Airbus die nach AirAsia (66) zweitgrößte A330neo-Bestellung bekommen.
Beitrag vom 09.03.2018 - 20:26 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
IndiGo plane Auftrag für bis zu 50 Airbus A330neo!

 http://bloom.bg/2DbPCg2
Manch ein möchtgernschlauer Luftfahrt-Enthusiast will erdeutet haben, dass IndiGo sich bereits entschieden habe das kleinere Modell A330-800neo bestellen zu wollen.
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