Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

Beitrag 2836 - 2850 von 3209
1 | ... | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | ... | 214 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 09.11.2016 - 12:09 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25332/Emirates-fliegt-379-Kilometer-Strecke-mit-A380.html

Vielleicht wird aus sowas von lustig Autor @aero.de s "Hopser" bald "Rutscher":

Hyperloop One hat mit der Verkehrsbehörde von Dubai (RTA) eine detaillierte Machbarkeitsstudie vereinbart für ein Hyperloop-Personentransportsystem in Dubai und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dubai - Abu Dhabi 150 km in 12 Minuten
Dubai-Doha 379 Kilometer in 23 Minuten
Dubai-Riad 868 Kilometer in 48 Minuten

 http://www.wired.de/collection/business/nur-zwoelf-minuten-nach-abu-dhabi-so-soll-der-hyperloop-dubai-aussehen

Hyperloop-One-Gründer Shervin Pishevar:

"Dubai ist perfekt für uns, weil es der Transportknotenpunkt des 21. Jahrhunderts ist und weil seine Führer verstehen, dass wir an einem neuen Zeitalter des Transports arbeiten."
Jenes "neue Zeitalter des Transports" mit Hyperloop ersetzt sicherlich noch nicht so bald die "kürzeste reguläre A380-Strecke, das "morgendliche Flugpaar EK841 / EK842, den laut Autor @aero.de "20-Minuten-Hopser zwischen den Golfmetropolen, der gerade einmal 379 Kilometer misst". ;-)
Beitrag vom 09.11.2016 - 14:58 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Jetzt gibts ganz andere Sorgen bei Emirates. Dort "brennt" der Baum, trotz nach wie vor niedriger Ölpreise und niedrigen Personalkosten fiel der Halbjahresgewinn, also vom 2. und 3. Quartal des Jahres um 75% !!!!
Intern wird das gerade noch viel dramatischer diskutiert.
 http://www.arabianbusiness.com/emirates-net-profit-plummets-75-since-march-652179.html
Beitrag vom 10.11.2016 - 00:43 Uhr
UserFrank PaddyO MFG
User (61 Beiträge)
Jetzt gibts ganz andere Sorgen bei Emirates. Dort "brennt" der Baum, trotz nach wie vor niedriger Ölpreise und niedrigen Personalkosten fiel der Halbjahresgewinn, also vom 2. und 3. Quartal des Jahres um 75% !!!!
Intern wird das gerade noch viel dramatischer diskutiert.
 http://www.arabianbusiness.com/emirates-net-profit-plummets-75-since-march-652179.html
Wo brenne was @didigolf?
Trotz 75 Prozent weniger Gewinn kam Emirates im ersten Geschäftshalbjahr 2016/17 aber noch auf immerhin umgerechnet knapp 191 Millionen Euro Netto-Gewinn. Werfe die chinasierende Lufthansa mehr Netto-Gewinn ab als Emirates?

 http://www.handelsblatt.com/14816832.html
Beitrag vom 10.11.2016 - 07:44 Uhr
UserVLML
User (39 Beiträge)
Welche Zahl ich so nicht erwartet habe, ist das die Kraftstoffkosten bei Emirates nur bei 25% liegen. Ich dachte dass gerade auf der Langstrecke bei weit über 30% liegt?!? Ergo kaufen Sie den Sprit sehr günstig ein oder die anderen Betriebskosten sind im Vergleich zu anderen Airlines viel höher
Beitrag vom 10.11.2016 - 11:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Welche Zahl ich so nicht erwartet habe, ist das die Kraftstoffkosten bei Emirates nur bei 25% liegen. Ich dachte dass gerade auf der Langstrecke bei weit über 30% liegt?!? Ergo kaufen Sie den Sprit sehr günstig ein oder die anderen Betriebskosten sind im Vergleich zu anderen Airlines viel höher
@VLML,
für solche "Ergo"-Behautungen sind hier auch Nachweise zu erbringen!
Beitrag vom 10.11.2016 - 13:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Emirates fliegt nutzlos knapp ein Viertel aller Sitze leer umher und will dennoch die Sitzplatzkapazität weiter erhöhen mit noch mehr Boeing B777 und Airbus A380?
Beitrag vom 10.11.2016 - 14:42 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Jet director schrieb
Emirates fliegt nutzlos knapp ein Viertel aller Sitze leer umher und will dennoch die Sitzplatzkapazität weiter erhöhen mit noch mehr Boeing B777 und Airbus A380?
Ersetze Emirates mit Lufthansa und den A380 mit A320, A321 und A350 und deine Aussage ist genau so richtig...
Beitrag vom 10.11.2016 - 15:50 Uhr
Userdidigolf
User (353 Beiträge)
Jetzt gibts ganz andere Sorgen bei Emirates. Dort "brennt" der Baum, trotz nach wie vor niedriger Ölpreise und niedrigen Personalkosten fiel der Halbjahresgewinn, also vom 2. und 3. Quartal des Jahres um 75% !!!!
Intern wird das gerade noch viel dramatischer diskutiert.
 http://www.arabianbusiness.com/emirates-net-profit-plummets-75-since-march-652179.html
Wo brenne was @didigolf?
Trotz 75 Prozent weniger Gewinn kam Emirates im ersten Geschäftshalbjahr 2016/17 aber noch auf immerhin umgerechnet knapp 191 Millionen Euro Netto-Gewinn. Werfe die chinasierende Lufthansa mehr Netto-Gewinn ab als Emirates?

 http://www.handelsblatt.com/14816832.html

was das mit einer "chinasierenden" Lufthansa zu tun hat, ist mir jetzt nicht klar.
Wenn plötzlich der Gewinn um 75% einbricht, in einer Zeit, wo fast alle anderen, sogar Air India grosse Gewinne machen hauptsächlich durch den niedrigen Ölpreis, dann ist das
schon alarmierend! Vor allem weil in den folgenden Jahren noch eine Menge weitere A380 und T7 dazukommen sollen! Und mit den Gewinnen wurde die "Dubai Inc" zum grossen Teil mitfinanziert, da sind ordentliche Ergebnisse schon essentiell! Dazu kommt jetzt auch ein neuerliches Sinken der Immobilienpreise dort. Es wird spannend in den UAE, wer weiss,
ob nicht plötzlich das Logo des reichen Verwandten am Heck der Emirates Flieger prangt!
( Ich erinnere an die plötzliche Benennung des Burj Khalifa, der ja ursprünglich Burj Dubai heissen sollte! )
Beitrag vom 10.11.2016 - 16:40 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@Jet director schrieb
Emirates fliegt nutzlos knapp ein Viertel aller Sitze leer umher und will dennoch die Sitzplatzkapazität weiter erhöhen mit noch mehr Boeing B777 und Airbus A380?
Ersetze Emirates mit Lufthansa und den A380 mit A320, A321 und A350 und deine Aussage ist genau so richtig...

Sie sprechen in Rätseln?

Lufthansa fliegt nutzlos knapp ein Viertel aller Sitze leer umher und will dennoch die Sitzplatzkapazität weiter erhöhen mit noch mehr Boeing B777 und A320, A321 und A350?

Bei LH sind es "nur" knapp 1/5 und es gibt auch kein Wachstum, nur Ersatz (eher Reduktion).

Oder habe ich das falsch verstanden?
Beitrag vom 10.11.2016 - 20:58 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Welche Zahl ich so nicht erwartet habe, ist das die Kraftstoffkosten bei Emirates nur bei 25% liegen. Ich dachte dass gerade auf der Langstrecke bei weit über 30% liegt?!? Ergo kaufen Sie den Sprit sehr günstig ein oder die anderen Betriebskosten sind im Vergleich zu anderen Airlines viel höher

Hier mal die Daten:
Jet fuel 25,7%
Employee 16,2%
Aircraft operating leases 10,5%
Depreciation and amortisation 10,4%
Sales and marketing 7,7%
Handling 7,4%
In-flight catering and other operating costs 5,4%
Overflying 3,5%
Aircraft maintenance 3,3%
Facilities and IT costs 3,1%
Landing and parking 2,6%
Cost of goods sold 1,7%
Corporate overheads 2,5%

Dazu sei noch gesagt, dass die Fuel Kosten im Geschäftsjahr 2014-15 noch 31,1% höher waren. EK hat soweit ich weiß keine Absicherungsgeschäfte gemacht, so dass man enorm vom fallenden Ölpreis profitiert hat.
Total operating costs
Beitrag vom 10.11.2016 - 22:01 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@gpower,

Hast es schon richtig verstanden. Ich habe mich etwas ungenau und ungeschickt ausgedrückt.
So fliegen alle Fluggesellschaften Luft durch die Gegend und auch bei EK sind nicht alle Flugzeugbestellungen nur fürs Wachstum vorgesehen.
Beitrag vom 10.11.2016 - 23:33 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Großes Interview eines Luftfahrtfachjournalisten mit Martin Gross, Emirates-Airline Regionaldirektor für Österreich, Slowakei, Serbien, Kroatien, Slowenien, Mazedonien, Montenegro, Bosnien & Herzegowina, in Deutsch:

 http://tinyurl.com/o89y8sd

"Emirates ist auf Erfolgskurs. Große Zukunft für EMIRATES…!"
Nach "Große Zukunft für EMIRATES in Wien…!" folgt:

"Große Zukunft für EMIRATES in Frankfurt…!"

 http://tinyurl.com/hzbncnj
Beitrag vom 11.11.2016 - 08:31 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
@gpower,

Hast es schon richtig verstanden. Ich habe mich etwas ungenau und ungeschickt ausgedrückt.
So fliegen alle Fluggesellschaften Luft durch die Gegend und auch bei EK sind nicht alle Flugzeugbestellungen nur fürs Wachstum vorgesehen.

Das liegt in der Natur der Sache und am Modell. Für FR ist es wichtig Leute in die Flieger zu bekommen um die Zusatzgeschäfte zu machen. Die verdienen am Flug nichts. Für das andere Modell ist es wichtig am Flug zu verdienen. Da brauche ich flexibles Volumen um den Markt zu bedienen. Man sagt so um die 85% ist optimal. So habe ich immer noch ein Angebot welches ich meistbietend versteigern kann. Bei mehr war ich zu billig. Bei weniger war ich zu teuer oder die Kapazität war zu groß für den Markt. Ganz grob beschrieben. Wenn man AB nimmt, voll aber nichts verdient, das ist sehr dramatisch.
Beitrag vom 11.11.2016 - 12:17 Uhr
UserBlathnat
User (75 Beiträge)
Emirates fliegt nutzlos knapp ein Viertel aller Sitze leer umher und will dennoch die Sitzplatzkapazität weiter erhöhen mit noch mehr Boeing B777 und Airbus A380?

Emirates ist ja nun die einzige Fluglinie der Welt, die all ihre Passagierflüge nur mit riesigen Airbus A380 und Boeing 777 durchführt. Nur solch bauchdicke Flieger stehen auch noch vielzählig zur Einflottung und hauptsächlich zur Flottenvergrößerung an.

Sei die dickbauchige Flottenstrategie noch vereinbar mit "knapp ein Viertel aller Sitze leer" oder wäre für Emirates auch doch kleineres Fluggerät angemessen?
Beitrag vom 12.11.2016 - 13:51 Uhr
UserSonderflug
User (41 Beiträge)
Die Auslieferung des 86. Airbus A380 für EK sei am 9. November erfolgt.
1 | ... | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | ... | 214 | « zurück | weiter »