Beitrag vom 22.03.2014 - 14:10 Uhr
Das könnte locker zu schaffen sein.
Beitrag vom 22.03.2014 - 16:13 Uhr
Welche batterien hatte die MSN 001 bis jetzt ?
Beitrag vom 22.03.2014 - 16:30 Uhr
Lithium-Ionen Batterien, wie sie ursprünglich für die Serie geplant waren. Nach den Erfahrungen bei der B787 hatte Airbus sich aber entschieden doch bei der herkömmlichen Nickel-Cadmium Version zu bleiben, um nicht eventuell in Zulassungsprobleme hinein zu laufen. Die ersten Testmaschinen waren aber schon zu weit um diese gleich entsprechend auszurüsten.
Wie ist das eigentlich mit der Zulassung, sind die LiONs bei der A350 jetzt auch schon zertifizierbar, da bereits getestet?
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2014 16:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2014 - 19:52 Uhr
Nachdem MSNN1 nun mit Nickel-Cadmium-Batterien wieder in der Luft ist, kann Airbus fortan täglich 4 Testflugzeuge gleichzeitig einsetzen!
Die zur Zertifizierung geplanten 2500 Testflugstunden dürften weit vorzeitig schon bis Ende Juni erreichbar sein. Zurzeit sind es über 1300.
Schöne Aussichten.
An die Laienfragensteller: Die leichteren Lithium-Ionen Batterien sollen dann im Jahr 2015 für A350 zertifiziert werden.
Beitrag vom 29.04.2014 - 00:39 Uhr
Beitrag vom 30.04.2014 - 09:49 Uhr
Wird auch die letzte als Testflugzeug konzipierte A350 MSN5 äußerlich wieder hybrid gestaltet mit den Farben von Qatar Airways und Airbus?
Beitrag vom 30.04.2014 - 09:59 Uhr
Wird auch die letzte als Testflugzeug konzipierte A350 MSN5 äußerlich wieder hybrid gestaltet mit den Farben von Qatar Airways und Airbus?
eher in MSN02 Look!
Beitrag vom 30.04.2014 - 14:39 Uhr
eher in MSN02 Look!
Reine Vermutung?
Beitrag vom 30.04.2014 - 15:35 Uhr
eher nein....ich sehe sie immer auf dem Rollfeld rollen... ;-)
Beitrag vom 30.04.2014 - 20:12 Uhr
MSN5 ist noch garnicht lackiert... Wie willst du diese auf dem Rollfeld fahren sehen?
Beitrag vom 30.04.2014 - 21:40 Uhr
weil sie das selbe SLW hat und unter der weißen Folie ist Carbonlook... ;-)
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2014 21:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.04.2014 - 21:58 Uhr
Beitrag vom 06.05.2014 - 11:11 Uhr
Laut Testpilot Wolfgang Absmeier habe sich erwiesen, dass die Flügel um einiges stabiler geworden seien als notwendig. Damit wäre Airbus nach vorsichtig konservativen Berechnungen auf der sicheren Seite und es könnten zukünftig weitere Einsparungen an Material und Gewicht vorgenommen werden.
Beitrag vom 12.05.2014 - 18:15 Uhr
Laut Testpilot Wolfgang Absmeier habe sich erwiesen, dass die Flügel um einiges stabiler geworden seien als notwendig. Damit wäre Airbus nach vorsichtig konservativen Berechnungen auf der sicheren Seite und es könnten zukünftig weitere Einsparungen an Material und Gewicht vorgenommen werden.
Wurde ähnliches nicht auch mal vom Dreamliner berichtet?
Beitrag vom 12.05.2014 - 18:45 Uhr
Ich kann mich nur an nachträgliche eingebaute Verstärkungen an den 787-Flügeln erinnern ...