Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / A350 - Ramp Up - 1. für QATAR AIRWAYS

Beitrag 16 - 30 von 210
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 14 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.03.2014 - 14:10 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Das könnte locker zu schaffen sein.
Beitrag vom 22.03.2014 - 16:13 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Welche batterien hatte die MSN 001 bis jetzt ?
Beitrag vom 22.03.2014 - 16:30 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Lithium-Ionen Batterien, wie sie ursprünglich für die Serie geplant waren. Nach den Erfahrungen bei der B787 hatte Airbus sich aber entschieden doch bei der herkömmlichen Nickel-Cadmium Version zu bleiben, um nicht eventuell in Zulassungsprobleme hinein zu laufen. Die ersten Testmaschinen waren aber schon zu weit um diese gleich entsprechend auszurüsten.
Wie ist das eigentlich mit der Zulassung, sind die LiONs bei der A350 jetzt auch schon zertifizierbar, da bereits getestet?

Dieser Beitrag wurde am 22.03.2014 16:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.03.2014 - 19:52 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
Nachdem MSNN1 nun mit Nickel-Cadmium-Batterien wieder in der Luft ist, kann Airbus fortan täglich 4 Testflugzeuge gleichzeitig einsetzen!

Die zur Zertifizierung geplanten 2500 Testflugstunden dürften weit vorzeitig schon bis Ende Juni erreichbar sein. Zurzeit sind es über 1300.
Schöne Aussichten.

An die Laienfragensteller: Die leichteren Lithium-Ionen Batterien sollen dann im Jahr 2015 für A350 zertifiziert werden.
Beitrag vom 29.04.2014 - 00:39 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Kürzlich wurde schon mal probeweise die Fluggastbrücke angelegt:  http://twitter.com/Frenchpainter/status/460022110249693185/photo/1/large
Beitrag vom 30.04.2014 - 09:49 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
Wird auch die letzte als Testflugzeug konzipierte A350 MSN5 äußerlich wieder hybrid gestaltet mit den Farben von Qatar Airways und Airbus?
Beitrag vom 30.04.2014 - 09:59 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
Wird auch die letzte als Testflugzeug konzipierte A350 MSN5 äußerlich wieder hybrid gestaltet mit den Farben von Qatar Airways und Airbus?


eher in MSN02 Look!
Beitrag vom 30.04.2014 - 14:39 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
eher in MSN02 Look!
Reine Vermutung?
Beitrag vom 30.04.2014 - 15:35 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
eher nein....ich sehe sie immer auf dem Rollfeld rollen... ;-)
Beitrag vom 30.04.2014 - 20:12 Uhr
UserShadow123
User (9 Beiträge)
MSN5 ist noch garnicht lackiert... Wie willst du diese auf dem Rollfeld fahren sehen?
Beitrag vom 30.04.2014 - 21:40 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
weil sie das selbe SLW hat und unter der weißen Folie ist Carbonlook... ;-)

Dieser Beitrag wurde am 30.04.2014 21:46 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.04.2014 - 21:58 Uhr
UserT2CAS
User (155 Beiträge)
hier nochmal zum unterstreichen meiner Aussage....

 http://www.airliners.net/photo/Untitled/Airbus-A350-941/2412211/L/

Beitrag vom 06.05.2014 - 11:11 Uhr
User350 XWM
User (114 Beiträge)
Laut Testpilot Wolfgang Absmeier habe sich erwiesen, dass die Flügel um einiges stabiler geworden seien als notwendig. Damit wäre Airbus nach vorsichtig konservativen Berechnungen auf der sicheren Seite und es könnten zukünftig weitere Einsparungen an Material und Gewicht vorgenommen werden.
Beitrag vom 12.05.2014 - 18:15 Uhr
UserTroubleDreamliner
User (28 Beiträge)
Laut Testpilot Wolfgang Absmeier habe sich erwiesen, dass die Flügel um einiges stabiler geworden seien als notwendig. Damit wäre Airbus nach vorsichtig konservativen Berechnungen auf der sicheren Seite und es könnten zukünftig weitere Einsparungen an Material und Gewicht vorgenommen werden.
Wurde ähnliches nicht auch mal vom Dreamliner berichtet?
Beitrag vom 12.05.2014 - 18:45 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Ich kann mich nur an nachträgliche eingebaute Verstärkungen an den 787-Flügeln erinnern ...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 14 | « zurück | weiter »