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Beitrag 16 - 30 von 43
Beitrag vom 09.01.2012 - 11:38 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Der Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung dürfte wesentlich niedriger gelegen haben. Daher stimmt deine Rechnung nicht wirklich. Der Rabatt ergibt sich aus dem Listenpreis zum Zeitpunkt der Bestellung und dem tatsächlichen Kaufpreis und fällt daher wesentlich geringer aus.
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Das ist mir schon klar. Nachdem so etwas beim A380 vergleichsweise aber oft als unzutreffend geleugnet wird wird habe ich das mal so direkt gegenüber gestellt.

Hohe Rabatte sind aber sowohl bei Airbus als auch bei Boeing eher die Regel als die Ausnahme. Angeblich gibt es für die Erstkunden der 737 Max und des A320 Neo sogar bis zu 60% Rabatt und das obwohl sich beide Modelle sehr gut verkaufen.
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Das hab ich auch schon gelesen. Angeblich B737 bei Delta und Southwest. Ob das stimmt ist ungewiss. Wenn die eigenen Verkäufe schlecht sind gibt so etwas einen ungeheuren Druck bei den Verantwortlichen im Vertrieb. Habe das selbst mehr als einmal mitbekommen. Daher halte ich einen sehr niedrigen Preis bei dem NEO-Siegeszug Mitte 2011 schon für möglich aber an 60% habe ich doch Zweifel. Bei Airbus schließe ich das bei NEO aus. Die müßten ja verrückt sein ein solches Erfolgsmodell zu verschleudern. In den Himmel wachsen aber auch dort die Bäume nicht.
Beitrag vom 10.01.2012 - 17:36 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Hier noch was Launiges zur Preisgestaltung der Air India Dreamliner:
 http://www.thenewstribune.com/2012/01/10/1976528/air-india-taking-boeing-to-cleaners.html
Beitrag vom 10.01.2012 - 18:26 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
In den Preisen dürften allerdings noch Pönale stecken: Boeing liefert doch leicht verspätet.
Einige Leute dürften jetzt aber nach den damaligen Verkaufspreisen fragen. Wer hat die genehmigt?

Wieviel muß Boeing draufzahlen bzw. an den Motorenlieferanten zahlen?
Peinlich, peinlich!

Aber 140M USD bis 150M USD sollte dann wohl der heutige Preis sein?
Beitrag vom 10.01.2012 - 23:27 Uhr
Userscrat982
User (43 Beiträge)
Mit dem Listenpreis der zum Zeitpunkt der Bestellung herrschte, kann man es normal auch nicht einfach vergleichen. Denn wenn eine Airline ein/mehrere Maschinen bestellt, wird in den Verträgen normalerweise ein "Inflationsausgleich" mit ausgehandelt, der auf den Listenpreis Stand Bestellung bis zum Liefertermin aufgeschlagen wird.
Beitrag vom 11.01.2012 - 08:52 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Hier noch was Launiges zur Preisgestaltung der Air India Dreamliner:
 http://www.thenewstribune.com/2012/01/10/1976528/air-india-taking-boeing-to-cleaners.html
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Als Privatmensch braucht man natürlich keine 27 Autos. Es gibt aber eine Parallele im Autogeschäft. Autovermieter müssen bei ihren Extrem hohen Bestellmengen horrende Rabatte bekommen. Ein ehemaliges Mercedes-Mietauto das 6 Monate im Vermiet-Geschäft lief habe ich nach 10 Monaten über einen Händler mit 43% Nachlass gekauft. Und der wird ja auch noch was verdient haben.

Da der Autovermieter beim Verkauf wenig oder nichts verliert muss der Rabatt im Einkauf wirklich beachtlich sein. Übrigens ist die Furcht vor stark beanspruchten Mitautosutos anscheinend unbegründet. Reparaturkosten nach 4 Jahren 0,00 Euro plus ein Ölwechsel.
Beitrag vom 11.01.2012 - 11:45 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Welchen Preis wird dann ANA bezahlt haben?
ANA war sicherlch ein Vorzeigekunde und verhält sich auch entsprechend.
Natürlich dürfte ANA zusätzlich geldwerte Vorteilez. B. in Form von bester Unterstützung oder Werbung erhalten.
Nicht ohne Grund werden ca. 1000 Auslieferungen nötig sein, damit das Geschäft mit der 787-8/9 profitabel wird.


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2012 11:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.01.2012 - 13:17 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Naja so ganz klar ist ja leider nicht, wo genau der Break Even bei diesem Projekt liegt. Einige Meldungen gehen ja sogar von 1300 Stk. aus. Die 1000 dürften anhand der bisherigen Bestellungen allerdings problemlos erreicht werden.
Beitrag vom 11.01.2012 - 13:36 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
ich glaube weder an die 1000 noch an die 1300 bis zum b/e. es ist die kalkulation einfach zu sehr von den verzögerungen einerseits und den "verschenken" ersten hunderten von aufträgen andererseits belastet. dass Boeing jetzt angeblich zum listen(basis)preis an AF/KL verkauft haben soll, kann ich auf keinen fall glauben. dazu sind meine erfahrungen mit den kaufmännischen fähigkeiten und gepflogenheiten der holländer doch grundsätzlich andere. ich halte es daher weiter mit udzvar-hely (schreibt der sich so?), der ja bereits 2010 von einem b/e jenseits von 1.500 gesprochen hat. ich kann mich an ein dementi von Boeing nicht erinnern.
nb, wenn es mit der auslieferung in diesem tempo weitergeht, werden auch diese 1.500 nicht ausreichen und wir werden die abarbeitung der jetzt 860 aufträge erst bis 2025 erwarten können. vamos a ver...

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
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Beitrag vom 11.01.2012 - 13:43 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Sir Steven Udvar Hazy

:-) mfg n
Beitrag vom 11.01.2012 - 14:34 Uhr
Usersixpence
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User (727 Beiträge)
danke
Beitrag vom 11.01.2012 - 17:43 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Infos von FliegerWeb zum Thema:
 http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-8558

Eine Air India Maschine soll also auch Tests unterstützen. Ist das üblich, oder ein
Zugeständnis der Airline, weil die Flieger soo günstig waren..?
Beitrag vom 12.01.2012 - 16:36 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Es braut sich neuer Ärger bei den "AirIndianern" zusammen. Am 14.1. wollen fast 8000
Angestellte streiken, weil sie schon 2 Monate auf ihre Entlohnung warten. Könnte es am
Ende doch noch so aussehen, dass man selbst diese preisgünstigen Jets nicht finanzieren
bzw. leasen kann?

  INFO <
Beitrag vom 12.01.2012 - 19:52 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Das LBA mag es überhaupt nicht, wenn Entgelte an die Piloten und Mechaniker bzw. die Belegschaft einer Fluggesellschaft nicht bezahlt wird. Wie soll da noch nach Vorschrift gearbeitet werden?
Eine afikanische Luftfahrtsgesellschaft bekäme wohl umgehend die "Rote Karte" für den Einflug in die EU!

Dieser Beitrag wurde am 12.01.2012 19:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.01.2012 - 13:20 Uhr
Userflycrazy
User (184 Beiträge)
Wie kann sich diese Airline in der Star Alliance halten? Kollegen von mir, die nach Indien fliegen, meiden die Air India wo sie nur können. Dazu kommt, dass die Tarife nicht mal günstig sind. Da setzt die Emirates mit niedrigen Preisen, v.A. in der Business dagegen.
Beitrag vom 15.01.2012 - 13:32 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
@ flycrazy

Star Allianz? Hier wurde vor einiger Zeit berichtet, dass die Vollmitgliedschaft nicht vollzogen wird - hab den Bericht leider nicht mehr gefunden. Die Regierung Indiens war beleidigt...